ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. S-Line mit 18 Zoll Felgen, welche Spurverbreiterung paßt

S-Line mit 18 Zoll Felgen, welche Spurverbreiterung paßt

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 20. März 2013 um 20:03

Hallo zusammen,

ich 2 Monaten bekomme ich meinen ersten A6 Avant S-Line mit der folgenden 18 Zoll-Bereifung:

http://thumbs3.ebaystatic.com/d/l225/m/mnJ2kfUmEoTr-WvP3Ry9APA.jpg

245-45/R18 -> Felge 8J x 18 mit ET 39

Könnt Ihr mir mitteilen, vielleicht auch mit Bildern, welche Spurverbreiterungen maximal ohne weitere Veränderungen vorne und hinten passen?

Ich weiß, dass größere Räder besser aussehen, aber bei dem Audi handelt es sich um einen Firmenwagen, wo ich keine größeren Räder fahren darf.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Beste Grüße

Markus

Ähnliche Themen
19 Antworten

anbei mal das H&R Gutachten für mein 30er System (15mm je Seite)

Themenstarteram 21. März 2013 um 16:59

Hallo,

vielen Dank für Deine Rückantwort.

Heißt das, dass Du mit den 18 Zöllern vorne und hinten 30mm pro Achse fährst?

Mit freundlichen Grüßen

Markus

Zitat:

Original geschrieben von FJR-Checker

Hallo,

vielen Dank für Deine Rückantwort.

Heißt das, dass Du mit den 18 Zöllern vorne und hinten 30mm pro Achse fährst?

Mit freundlichen Grüßen

Markus

servus,

das wollte ich damit nicht sagen :p

aber imho findest Du Deine Dimension auch in dem Gutachten, bzw. den Verweis auf den H&R Artikel

da Friedl

Ich habe für den Winter jetzt auch die oben genannten Felgen.Da meiner heute auch noch ca.30-35 mm tiefergelegt wurde sehen die Reifen im Radkasten etwas verloren aus.Im Sommer fahre ich die 20 Zoll schmiedefelgen von Audi.Welche Spurplattenkombi würde für beide Felgen passen?Hab hier was gelesen von vorne 10-15mm und hinten 15-20mm es soll aber auch nicht zu prollig sein.Wäre klasse wenn mir jemand da ggf.Fotos zeigen könnte mit Platten und tiefer und vielleicht Erfahrungen dazu.Poste nachher mal paar bilder wie er jetzt aussieht.

Vielen Dank.

MfG

Hoofy

Hallo Hoofy,

30-35 mm hört sich interessant an.

Ich bin sehr gespannt auf die Fotos.

Grüße

Paul

Hoofy, schau Dir mal den A6 von memberx an.

Er hat pro Achse 40 mm Spurverbreiterungen mit den 20 Zoll Rotor-Felgen.

Die haben die selbe ET wie die Schmiedefelgen.

Ich hole meinen am Samstag und habe bereits die 40er von H&R bestellt.

Meiner kommt auch mit den Schmiedefelgen.

Im Winter fahre ich 19er Alus von Audi.

Die Schmiedefelgen sind klasse.Sehen auf dem A6 in Daytona wirklich edel aus.Un ich hab sie eben geschleppt....Die wiegen für 20" fast nix!Meine Barracuda vom TTs waren wesentlich schwerer!

Ich mach bei Gelegenheit Bilder.Wobei 20mm hört sich schon viel an...Aber ich werde mir die Bilder anschauen danke für den Tip!

MfG

Hoofy

Abend,

so hier noch ein paar Bilder von heute morgen wg. der Tieferlegung. Der Wagen war nicht an sondern stand heute morgen so da. Ich weiß nicht in welcher höhe er im Stand ist. Kann also Komfort oder auch Dynamik sein hatte heute morgen aber keine Zeit. Man sieht aber schon deutlich das er tiefer ist. Natürlich wirkt es mit den Winterrädern nicht so extrem aber ich finde passt. Genau richtig.

MfG

Hoofy

Dsc01957
Dsc01958
Dsc01959
+1

Sehr schön. So sieht der A6 perfekt aus. Wieviel mm ist Deiner runter??

Wäre super, wenn Du schaust, in welchem Modus diese Tiefe ist.

Meinen hole ich am Samstag ab und am Montag habe ich beim Freundlichen den Termin zum AAS tiefer programmieren.

Ich hatte an 30 mm vorne und 25 mm hinten gedacht.

Um zum Thema zurückzukommen: Jetzt müssen bei Dir aber unbedingt noch Spurverbreiterungen dran. Gerade hinten gehen die Felgen etwas verloren.

Weiterhin gute Fahrt und viel Spaß mit dem schönen Auto.

Also genau kann ich es nicht sagen. Ich sage meinem "Haus und Hof Tuner" mach das es schick ist. Der Mechaniker meinte 30-35mm. Wenn ich zeit habe schalte ich mal zwischen den Modi und mach ein paar Bilder.

Gruß

Hoofy

PS Spurplatten kommen aber ich muss noch überlegen ob vorne 10 und hinten 15 oder nur 0,5 und 10 das hatte ich an meinem TT und das hat extrem viel ausgemacht.

Am Montag poste ich gerne Bilder von meinem mit den 40er H&R und Tieferlegung.

Ok klasse dann kann ich ein bisschen vergleichen.

MfG

Hoofy

So hier ein Bild in Dynamikstellung. Auto war an und so eingestellt. Sieht jetzt nicht sehr tief aus aber ich glaube mit den 20" schaut es dann gut aus. Im Radkasten bei so einem Auto fänd ich persönlich auch nicht passend.

MfG

Hoofy

Ohne-nummernschild

Hallo zusammen,

habe bei meinem A5 Sportback kürzlich die 40er VA und 60er HA H&R Spurverbreiterungen (Angaben je Achse; nicht pro Rad!!) demontiert weil er bald gegen ein A6 Avant getauscht wird.

Hat jemand Erfahrungswerte ob die Verbreiterungen unter das Kleidchen des A6 Avant passen?

(S-Line Fahrwerk + 20er Rotor)

Würde mich freuen vorab einschätzen zu können ob ich ggf. im Vorfeld für die HA schmalere Verbreiterungen besorgen muss.

Bitte keine Links zu Gutachten von H&R, ich habe selber gesehen dass die nicht für den A6 gedacht sind, will nur wissen ob´s ohne zu schleifen passt. Auch will ich keine Diskussion über Steinschläge im Lack, Radabdeckung oder sonstiges auslösen.

Die Audis sind schon sehr hübsche Wägelchen, nur sehen die Felgen mit der originalen Einpresstiefe der werkseitig verfügbaren Felgen einfach fürchterlich aus. Da ist Nachhelfen obligatorisch.

Danke vorab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. S-Line mit 18 Zoll Felgen, welche Spurverbreiterung paßt