ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. s-line schaltknauf einbauen

s-line schaltknauf einbauen

Themenstarteram 9. August 2006 um 10:25

Hallo habe mir den s-line schaltknauf bestellt kann mir da jemand helfen zwecks den einbau danke

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 10. August 2006 um 9:21

Bei Schaltgetriebe folgendermaßen:

Aschenbecher öffnen (falls vorhanden)

Den Rahmen mit den Schaltsack ausclipsen (am Besten mit einem Kunsstoffkeil).

Die Clipse Am Rahmen müssten an beiden Seiten jeweils oben und unten sein.

Das ganze über den Schalthebel nach oben stülpen, dass man an die Schelle kommt die den Schaltknauf fixiert.

Diese wird durchtrennt und es wird eine neue Klemmschelle benötigt. (unter 1,-)

Nun kann man den Schalthebel mit Schaltsack/Blende abziehen.

Den alten Schalthebel vom Schaltsack trennen (müsste eine Plasteschelle sein) und durch den neuen ersetzen.

Neuen Schaltknauf draufstecken bis er einrastet, neue Klemmschelle drum, mit z.B. Kneifzange festklemmen, Schaltsack wieder zurückstülpen und Rahmen einclipsen.

am 10. August 2006 um 11:30

Ei warum dann schon wieder ein neuer thread zum gleichen Thema ?

Ich habe Dir doch hier:

 

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s&forumid=304&threadid=1164727

schon einen link gepostet der die Frage anschneidet !

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 10. August 2006 um 17:06

Danke, für die super anleitung muss jetzt nur noch nach der schelle schauen also bei Baumärkten gibt es die nicht.

Ne.. direkt bei Audi. kaufen.

Gruß smhb

Anstatt der Orginal-Schelle kann man auch eine Schlauchschelle nehmen. Die gibt es im Baumarkt. ;)

Die Schlauschelle wird durch eine Schraube zusammengezwickt und hält so bombenfest. Außerdem lässt sich die Schelle auch wieder einfach entfernen. Man muss nicht mehr mühsam mit 'ner Zange oder Seitenschneider rumzwicken, Schraubenzieher genügt

Gruß

MrSpocht

Themenstarteram 10. August 2006 um 17:41

Hallo,

danke das habe ich mir schon überlegt aber stört die schraube dann nicht oder wetzt das leder von innen an.

Bei mir ist nichts zu sehen (ein Jahr nach Schaltknaufwechsel).

Gruß

MrSpocht

am 11. August 2006 um 19:50

Hallo, passen die im Auktionshaus angebotenen S-Line Schaltknäufe, die für den 8L gedacht sind auch im 8P ?

MfG Thomas

Themenstarteram 11. August 2006 um 23:36

Hallo, du kann es nicht sagen da ich mir so ein voll chrom schaltknauf besttelt habe denke aber schon ist ja alles nur ein gestänge

ja, passt, meiner ist auch vom 8L

Gruß smhb

am 5. September 2008 um 12:47

hab den thread mal über die suchfunktion ausgegraben. hab leider bis jetzt keine antwort auf meine frage gefunden. deswegen:

Ich hab eben auf einem Bild von einem Facelift-A3 (nein, es war definitiv kein S3) einen Schaltknauf gesehen, der dem des S3 sehr ähnlich kam, bzw fast genauso aussah. Kann es sein, dass es beim Facelift zum S-Line-Interieur-Paket gehört, solch einen Schaltknauf zu verbauen?

Habe auf der Audi-Homepage auch keine Bilder davon gesehen - und im Konfigurator auch nichts gefunden.

Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass der von Werk ab montiert ist, da es sich um Bilder von einem noch nicht augelieferten (noch verpackten) Wagen handelt.

Hat vielleicht jemand die Teilenummer und den Preis von dem Teil?

Meinst Du die gelochte Variante?

http://stemei.de/.../fotoalbum.php?serie=3.1.0_A3_2006&fotoNo=32#30

Diese kommt beim S Line Sportpaket Plus mit

Zitat:

Original geschrieben von funkmasterflex

hab den thread mal über die suchfunktion ausgegraben. hab leider bis jetzt keine antwort auf meine frage gefunden. deswegen:

Ich hab eben auf einem Bild von einem Facelift-A3 (nein, es war definitiv kein S3) einen Schaltknauf gesehen, der dem des S3 sehr ähnlich kam, bzw fast genauso aussah. Kann es sein, dass es beim Facelift zum S-Line-Interieur-Paket gehört, solch einen Schaltknauf zu verbauen?

Habe auf der Audi-Homepage auch keine Bilder davon gesehen - und im Konfigurator auch nichts gefunden.

Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass der von Werk ab montiert ist, da es sich um Bilder von einem noch nicht augelieferten (noch verpackten) Wagen handelt.

Hat vielleicht jemand die Teilenummer und den Preis von dem Teil?

8P0 123 456 ABC 39,95€ sollte genau so wie auf dem Bild sein, welches Du gesehen hast ;)

:confused::D

am 5. September 2008 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Zitat:

Original geschrieben von funkmasterflex

hab den thread mal über die suchfunktion ausgegraben. hab leider bis jetzt keine antwort auf meine frage gefunden. deswegen:

Ich hab eben auf einem Bild von einem Facelift-A3 (nein, es war definitiv kein S3) einen Schaltknauf gesehen, der dem des S3 sehr ähnlich kam, bzw fast genauso aussah. Kann es sein, dass es beim Facelift zum S-Line-Interieur-Paket gehört, solch einen Schaltknauf zu verbauen?

Habe auf der Audi-Homepage auch keine Bilder davon gesehen - und im Konfigurator auch nichts gefunden.

Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass der von Werk ab montiert ist, da es sich um Bilder von einem noch nicht augelieferten (noch verpackten) Wagen handelt.

Hat vielleicht jemand die Teilenummer und den Preis von dem Teil?

8P0 123 456 ABC 39,95€ sollte genau so wie auf dem Bild sein, welches Du gesehen hast ;)

:confused::D

Na das ist ja mal ne richtig konstruktive Antwort. Vielen Dank.

Habe das Bild gefunden. (ist von User predl)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. s-line schaltknauf einbauen