S-Line Programm im neuen Audi A4
Puh noch fast drei Wochen und dann ist es endlich soweit und man kann dem neuen A4 auf der Straße begegnen wenn man Glück hat!
Details zu den neuen Farben, Sonderausstattungen usw. alles wird auf der Homepage von Audi beschrieben.
NUR DAS WICHTIGSTE FEHLT!!!! S-LINE PROGRAMM WAS IST DAMIT???? KEINE PREISE KEINE ANGABEN GAR NICHTS???
Was mache ich, wenn ich in meinem neuen A4 S-Line bestellen möchte??
Hat hier jemand vielleicht Infos? Mein Freundlicher hat noch keine Prospekte über das S-Line Programm.
Als Anhang noch ein leider schlechtes Bild wegen Regen....
140 Antworten
Was hackt ihr denn auf dem armen Mann rum.Ist doch nicht so schwer zu verstehen.Ich kann im System auch kein S-line Paket finden-vielleicht gehts dem Freundlichen ähnlich.
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Was hackt ihr denn auf dem armen Mann rum.Ist doch nicht so schwer zu verstehen.Ich kann im System auch kein S-line Paket finden-vielleicht gehts dem Freundlichen ähnlich.
Es ist doch gar nicht so schwer und es tut auch gar nicht weh: Beim neuen A4 wird gleich am Anfang bei der Motorenauswahl S-Line ausgewählt.
Beim alten A4 und noch beim Avant erfolgt die Auswahl von S-Line bei der Innenausstattung (fragt nicht warum, es ist so)
Zitat:
Original geschrieben von JaguarGreenEye
Wir haben ja auch das S-Line Plus Paket mitbestellt und das Audi Drive Select mit der Dämpferregelung. Allerdings kann mein Händler den so nicht eingeben, wisst ihr da näheres drüber??
Welchen Motor hast du bestellt? Kann es sein das es für die beiden Kleinen Motoren (1,8 TFSI und 2,0 TDI) nicht möglich ist das Drive Select mitzubestellen? Im Konfigurator läßt sich das zwar auswählen, aber es steht ein Hinweis darunter, das es bei den besagten Motoren nicht geht. Oder hab ich da was falsch verstanden?
Hallo: Da hast Du alles richtig verstanden, Drive Selekt kann man nicht bei 1,8 TFSI und 2,0 Diesel bestellen. Finde auch komisch, daß man es im Konfig. überhaupt auswählen kann. Gruß Peter
Ähnliche Themen
Hallo,
ich werde mir nächste Woche den 1.8 TFSI bestellen. War erst ganz begeistert, was die S-line-Ausstattung betrifft. Aber als ich mir beim Händler mal nen A5 mit dem schwarzen Himmel angesehen habe, ging die Begeisterung in den Keller. Ist ja echt nen Effekt, als wenn man im Keller hockt.
Also für mich is das nix. Eben Geschmackssache.
Zitat:
Original geschrieben von pboedi
Hallo: Da hast Du alles richtig verstanden, Drive Selekt kann man nicht bei 1,8 TFSI und 2,0 Diesel bestellen. Finde auch komisch, daß man es im Konfig. überhaupt auswählen kann. Gruß Peter
Da habt ihr beide wohl was falsch verstanden...
Schaut mal in die Preisliste:
http://www.audi.de/.../a4.Par.0014.File.pdf> Lediglich der 88kW 1,8er kann nicht mit Drive Select bestellt werden.
Ok, habs verstanden.
Beim 2.0 TDI und 1.8 TFSI muß man nur die Servotronic noch dazubestellen, weil die nur bei den 6 Zylindern Serie ist.
Allerdings kann man wohl nur bei den 6 Zylindern die "adaptive cruise control" mitbestellen,, was wirklich schade ist. Auf der Autobahn mit ein bißchen Verkehr ist das echt ne feine Sache. Tempomat auf 180 und dann gute Reise.
Zitat:
Original geschrieben von bahamainen
Ok, habs verstanden.
Beim 2.0 TDI und 1.8 TFSI muß man nur die Servotronic noch dazubestellen, weil die nur bei den 6 Zylindern Serie ist.Allerdings kann man wohl nur bei den 6 Zylindern die "adaptive cruise control" mitbestellen,, was wirklich schade ist. Auf der Autobahn mit ein bißchen Verkehr ist das echt ne feine Sache. Tempomat auf 180 und dann gute Reise.
wo steht das bitte geschrieben!?
warum sollte es bei solchen sachen wie drive select und adaptive cruise control auf die zylinder ankommen???
hallo: Nochmal Steht doch ganz klar im Konfigurator, drive select nur bestellbar in Verbindung mit Dämpferregelung oder Dynamiclenkung "nicht bei 1,8 TFSI und 2,0 TDI".
Also ich habe den 2,0 TDI bestellt und Drive select UND Servotronic!So gehts definitiv!
In der PDF Preisliste (Link weiter oben) wird es etwas anders beschrieben.
Zum Dive Select muß bei 1,8 und 2,0 noch die Servotronic mitbestellt werden. Bei den 6 Zylindern ist die Serie. Da steht dann aber auch, dass die cruise control nur mit 6 Zylindern konfiguriebar ist.
Ich weiß leider nicht von wann die Liste ist und ob die jetzt stimmt oder der Konfigurator.
Kann da jemand was zu äußern?
So, ich denke mal, dass die Preisliste stimmen dürfte.
Dort steht geschrieben:
Audi drive select
unterschiedliche Fahrzeugeinstellung durch drei Modi comfort, auto und dynamic sowie den zusätzlichen Modus
individual (Hinweis: Nur in Verbindung mit Dämpferregelung und Dynamiklenkung oder servotronic bestellbar, Modus individual nur in Verbindung mit Navigationssystem mit DVD wählbar, nicht für 88 kW/120 PS bestellbar)
Dämpferregelung
hervorragende Anpassung des Fahrwerks an unterschiedliche Fahrsituationen und Fahrbahnbeschaffenheiten; mit zusätzlicher Tieferlegung (–20 mm) (Hinweis: Nur in Verbindung mit Audi drive select bestellbar, für 1.8 TFSI und 2.0 TDI nur in Verbindung mit servotronic bestellbar)
Dynamiklenkung
trägt durch eine fahrsituationsabhängige dynamische Regelung von Lenkaufwand und -winkel bei Spurwechsel, Einparken und Kurvenfahrt zur Steigerung von Komfort und Fahrdynamik bei (Hinweis: Nur in Verbindung mit Audi drive select und ab 140 kW/190 PS bestellbar)
adaptive cruise control
automatische Distanzregelung; erkennt mithilfe eines Radarsensors vorausfahrende Fahrzeuge und hält den Abstand durch automatisches Bremsen und Beschleunigen (Hinweis: Nur für 3.2 FSI, 2.7 TDI, 3.0 TDI bestellbar sowie nur in Verbindung mit Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay und Radioanlage concert, Radioanlage symphony oder Navigationssystem mit DVD bestellbar)
Somit sieht die Sache für mich wiefolgt aus:
1.8TFSI (88kW): Kein drive select, keine acc
1.8TFSI (118 kW) sowie 2.0TDI (103 und 125 kW): drive select in Verbindung mit Dämpferregelung und servotronic, keine acc
2.7TDI, 3.0TDI und 3.2FSI: drive select mit Dämpferregelung und Dynamiklenkung, acc bestellbar
Gruß,
Thomas
Genau so sehe ich das auch. Wobei mir nicht klar ist, warum bei den "kleineren Motoren" kein ACC bestellbar ist. Technisch absolut nicht nachvollziehbar und meiner Meinung nach nur eine Schikane von Audi!! Bleibt nur noch die Hoffnung, dass der 170 PS Diesel vielleicht die ACC bekommen kann.
Zitat:
Original geschrieben von bahamainen
Ok, habs verstanden.
Beim 2.0 TDI und 1.8 TFSI muß man nur die Servotronic noch dazubestellen, weil die nur bei den 6 Zylindern Serie ist.Allerdings kann man wohl nur bei den 6 Zylindern die "adaptive cruise control" mitbestellen,, was wirklich schade ist. Auf der Autobahn mit ein bißchen Verkehr ist das echt ne feine Sache. Tempomat auf 180 und dann gute Reise.
falsch ich habs im 2.0 tdi
geht also aufjedenfall mit dem 143 ps diesel
kann sein, dass die auszüge 6 monate alt sind und man zu beginn tatsächlich nur die grossen so konfigurieren konnte.
soweit ich weiss ist acc schon seit spätesten oktober bei 2.0 tdi bestellbar. mein vorredner hat sogar dass acc drin, wenn ich ihn richtig verstanden hab.