S-Line Programm im neuen Audi A4

Audi A4 B8/8K

Puh noch fast drei Wochen und dann ist es endlich soweit und man kann dem neuen A4 auf der Straße begegnen wenn man Glück hat!
Details zu den neuen Farben, Sonderausstattungen usw. alles wird auf der Homepage von Audi beschrieben.

NUR DAS WICHTIGSTE FEHLT!!!! S-LINE PROGRAMM WAS IST DAMIT???? KEINE PREISE KEINE ANGABEN GAR NICHTS???

Was mache ich, wenn ich in meinem neuen A4 S-Line bestellen möchte??

Hat hier jemand vielleicht Infos? Mein Freundlicher hat noch keine Prospekte über das S-Line Programm.

Als Anhang noch ein leider schlechtes Bild wegen Regen....

140 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ka184

kann sein, dass die auszüge 6 monate alt sind und man zu beginn tatsächlich nur die grossen so konfigurieren konnte.
soweit ich weiss ist acc schon seit spätesten oktober bei 2.0 tdi bestellbar. mein vorredner hat sogar dass acc drin, wenn ich ihn richtig verstanden hab.

jo hast du und genau so ist es auch

wär ja auch übel wenn man einen tdi als Langstreckenfahrzeug kauft und dann nichtmal das beste Extra für die Autobahn überhaupt dazubestellen kann

Zitat:

kann sein, dass die auszüge 6 monate alt sind und man zu beginn tatsächlich nur die grossen so konfigurieren konnte.

Also die Auszüge sind aus der aktuellen Preisliste, die man bei Audi als PDF downloaden kann.

Stand 01.01.2008

Gruß,
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von 00Thomas

Zitat:

Also die Auszüge sind aus der aktuellen Preisliste, die man bei Audi als PDF downloaden kann.
Stand 01.01.2008

Gruß,
Thomas

leute ignoriert ihr mich ich hab einen 2.0 tdi mit Acc und so Vip das er extra für mich gebaut wird bin ich auch nicht

wieso kosten eigenltich die Winterreifen wenn man sie zum auto dazubestellt 1250 und wenn man sie im zubehör danach kauft 1116

ich mein mit dem rabatt aufs auto kommt es fast aufs selbe raus aber verstehen tu ichs trotzdem nicht ich wär der meinung die sollten im zubehör teurer sein wenn man schon kein auto dazukauft

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

leute ignoriert ihr mich ich hab einen 2.0 tdi mit Acc und so Vip das er extra für mich gebaut wird bin ich auch nicht

Ich hab Dich nicht ignoriert - wollte ka184 nur sagen woher ich den Auszug habe - wenn man sich selbst auf die aktuelle Preisliste nicht verlassen kann...

Ich hatte bisher immer den Eindruck, dass das in der Preisliste noch eher der Realität entspricht als das im Konfigurator.

Gruß,
Thomas

Ähnliche Themen

Also, Tatsache ist weil mir ja hier anscheinend nicht viele glauben:

Wir haben unseren A4 (1.8TFSI 160PS) mit Multitronic, dem S-Line Pluspaket, der Dämpferregelung und dem Audi Drive Select bestellt. Mein Händler konnte ihn ohne Probleme in seinem Programm so konfigurieren. War ja dann alles klar, Vertrag ausgedruckt ect. und es ist auch alles unterschrieben. Jetzt hat mein Händler aber wohl Probleme den A4 so einzugeben bei Audi.
Wisst ihr womit das zutun haben kann? Weil die Dämpferregelung und das Driveselect ist ja nur ausgeschlossen für den 1.8TFSI mit 120PS.
Naja, aufjedenfall bekommen wir morgen bescheid und dann ist wohl alles geklärt. Ansonsten nehmen wir einen A4 1.8TFSI 160PS als Ambiente ;-)
Euch allen noch ein schönes Wochenende, mfG Jan

Zitat:

Original geschrieben von JaguarGreenEye

Also, Tatsache ist weil mir ja hier anscheinend nicht viele glauben:

Wir haben unseren A4 (1.8TFSI 160PS) mit Multitronic, dem S-Line Pluspaket, der Dämpferregelung und dem Audi Drive Select bestellt. Mein Händler konnte ihn ohne Probleme in seinem Programm so konfigurieren. War ja dann alles klar, Vertrag ausgedruckt ect. und es ist auch alles unterschrieben. Jetzt hat mein Händler aber wohl Probleme den A4 so einzugeben bei Audi.
Wisst ihr womit das zutun haben kann? Weil die Dämpferregelung und das Driveselect ist ja nur ausgeschlossen für den 1.8TFSI mit 120PS.
Naja, aufjedenfall bekommen wir morgen bescheid und dann ist wohl alles geklärt. Ansonsten nehmen wir einen A4 1.8TFSI 160PS als Ambiente ;-)
Euch allen noch ein schönes Wochenende, mfG Jan

Hallo Jan,

wir haben auch unseren A4 mit Multitronic, dem S-Line Pluspaket, der Dämpferregelung und dem Audi Drive Select bestellt. Und hatten keine Problem beim Bestellung gehabt, nach paar min. haben wir LieferKW erhalten.

Grüß Stefie

Zitat:

Original geschrieben von JaguarGreenEye

Ab wann sind denn ist denn die Audi 7-Doppelspeiche in 19" mit zubestellen? Auf der Audi Seite steht das man sie optional bei dem S-Line Plus Paket mitbestellen kann. Aber im Konfigurator sind sie nicht drin und mein 🙂 kann sie auch noch nicht mitbestellen...
Danke euch für eure Antworten, Jan

*Die Aluminium-Gussräder im 20-Speichen-Design, zweiteilig, und im 7-Doppelspeichen-Design sind vorauss. ab Mitte 1. Quartal 2008 bestellbar

falls es noch nich beantwortet wurde

Wo ich mir jetzt völlig unsicher bin und mir der unfreundliche 🙂 keine verbindliche Auskunft geben konnte, ist die Frage bzgl. des Sportfahrwerks beim S-Line. Das S-Line enthält ja nun das Quattro-Fahrwerk (30mm). Aber die optionale Dämferregelung ist für das 'normale' Sportfahrwerk ausgelegt. Konfiguriere ich mir den Ambition, kann ich das Quattro-Fahrwerk für €300,-- 'zubuchen'. In dem Moment, wo ich drive Select und Dämpferregelung auswähle ist es nicht mehr möglich.

Kommt beim S-line etwa das normale Sportfahrwerk rein, welches im Ambition eh schon Serie ist und Audi kassiert an dieser Stelle heimlich die € 300,--?

Denn der Preis für drive Select und Dämpferregelung wird beim s-Line nicht ein Cent günstiger.

Selbst die qualifizierte 'Seelsorge' bei Audi konnte mir keine verbindliche Auskunft geben.

Die werden dir auch keine Auskunft geben, weil es genau so ist wie du schreibst! Die kassieren 300€ und lachen sich eins. Das war mit ein Grund warum ich kein S-line bestellt habe sonder beim Ambition geblieben bin.

Klar, du kannst ja auch beim S-line ein normales Sportfahrwerk für 0,00 EUR nehmen. Da bekommst du auch das Ambition-Fahrwerk rein aber keine 300,- EUR gutgeschrieben. Der Verkäufer wird das schon wissen, nur ist es halt schwierig das dem Kunden so zu vermitteln. 😉

Gruß
RedNeck

Zitat:

Original geschrieben von RedNeck1

Klar, du kannst ja auch beim S-line ein normales Sportfahrwerk für 0,00 EUR nehmen. Da bekommst du auch das Ambition-Fahrwerk rein aber keine 300,- EUR gutgeschrieben. Der Verkäufer wird das schon wissen, nur ist es halt schwierig das dem Kunden so zu vermitteln. ;)
Gruß
RedNeck

Es ist genau so wie Redneck schreibt:

Keine 300 Euro Gutschrift für das "normale" Sportfahrwerk. Ist wohl der sog. Komfort-Zuschlag...

:cool::cool::cool:

sagt auch mein freundlicher Verkäufer..

Greetz Bayern68

Hallo zusammen

Das S-Line Exterieurpaket kostet in der Schweiz etwas über 2900 Franken = ca. 1800 Euro. Es sollte aber ein bischen weniger in D kosten (Mehrausstattung ist in D günstiger als in CH). Wahrscheinlich 1.500 -1.600 Euro. Und kann hier (CH) ab April 2008 bestellt werden. Möglich ist aber folgendes: Bestellung heute und Händler kümmert sich darum, dass S-Line Ext. eingebaut wird. Dies verzögert die Lieferung um 1-2 Wochen (Aussage Händler). Lieferung im Mai.

Mir gefällt das S-Line Paket. Vor allem die 20Speichen 19" sehen interessant aus 😁 *habenwill*

nochmal zum thema monzasilber, weiß da jemand schon näheres oder hat gute farbbeispiele? laut audi homepage - beschreibung des sline paket, ist misanorot und monza silber zum preis der normalen metalliclackierungen zu haben,... im konfigurator nicht ersichtlich, aber weiß jemand ob man den so beim händler bestellen kann?

Zitat:

Original geschrieben von superprager

Mir gefällt das S-Line Paket. Vor allem die 20Speichen 19" sehen interessant aus 😁 *habenwill*

da gefallen mir die andren aber besser vorallem denk ma an die putzarbeit von den 20 speichen dann wirds mir ganz übel 🙂

Deine Antwort