ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. S-Line Pakete Im Q7- Facelift????

S-Line Pakete Im Q7- Facelift????

Themenstarteram 23. April 2009 um 15:29

Warum wird kein S-Line Paket im neuen Q7 angeboten?? Kann mir jemand bescheid geben. Beim Händler stellen die sich etwas doof an.

Beste Antwort im Thema

Da isser!!!!!

Sieht doch wirklich gut aus, oder?

Gruß Oli

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten
am 26. August 2009 um 14:21

Obwohl ich kein Fan der Kuh bin muss ich sagen, sehr gelungen, besonders mit S-Line Ext. Paket und 21" !

Aus Verbundenheit zur Heimat favorisiere ich aber die kuh von Oli....Es lebe die Pfalz !

Ich find Kentsalfis Kuh besser, es lebe der Dorfpatriotismus;):D:D:D

@Kent

Samnaun kenn ich nur von Ischgl aus und bei dem Namen zucken schon wieder die Beine;):cool::)

am 26. August 2009 um 17:25

OK, dann stehts 1:1....:D

Aber mal was anderes : Ist es noch immer so, das bei einer Volllederausstattung die Türinnenverkleidung in Alcantara gefertigt ist ?

Ich meine es beim Q7 von Oli so gesehen zu haben ?!

DANKE !

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

Ich find Kentsalfis Kuh besser, es lebe der Dorfpatriotismus;):D:D:D

@Kent

Samnaun kenn ich nur von Ischgl aus und bei dem Namen zucken schon wieder die Beine;):cool::)

Ja danke, gibt ja auch recht viele Kühe bei uns im Dorf......

In Ischgl ist aber leider grad wenig los :-(,

aber die Gegend ist schön..........

LG kent

Zitat:

Original geschrieben von S5 Tiptronic

OK, dann stehts 1:1....:D

Aber mal was anderes : Ist es noch immer so, das bei einer Volllederausstattung die Türinnenverkleidung in Alcantara gefertigt ist ?

Ich meine es beim Q7 von Oli so gesehen zu haben ?!

DANKE !

Jepp, die Türinnenverkleidung ist in Alcantara.

Warum das so ist, weiß ich auch nicht.

Da wird wohl ein bißchen gespart. Aber mich stört es nicht.

Gruß aus der Pfalz!

Hallo Q-Freunde,

zum Thema Lederausstattung:

Erst ab einer Bestellung des Ausstattungspaketes "Designpaket Audi Audi exclusive Leder" ist auch der Türverkleidungseinsatz in Leder.

In Woche 36/37 wird nun endlich meine Q-V12 in Komplettausstattung (außer Panoramadach und Kindersitzreihe) geliefert,

natürlich auch mit den Ausstatungspaketen Designpaket Audi exclusive Leder Plus mit Sportsitzen und dem Lederpaket advaced.

Sobald die Q im Stall ist, melde ich mich im Forum mit einigen Fotos.

Herzliche Grüße, Günter.

 

Zitat:

Original geschrieben von kentsalfi

Danke danke, bin noch nicht soviel zum Fahren gekommen, muss das ja wieder verdienen, va den teureren Motor :-)....

LG Kentsalfi mit immer noch einem Grinsen im Gesicht....

Danke für Euere ersten Livebilder von S Line-Exterieur-Kühen!

@Kentsalfi:

Wie ich mich erinnere, hast Du doch glaube ich die S Line-Variante der AAS bestellt?

Dazu konnte bislang auch noch niemand irgendeine Erfahrung weitergeben, Du scheinst der erste zu sein, daher:

Welchen Eindruck hast Du von der Verstellbarkeit (nicht so sehr die Höhe, sondern die Komfortunterschiede der verschienen Modi würden mich vor Allem interessieren).

Hier ist mein ursprünglicher Thread zu em Thema, falls Du oder sonst jemand, der inzwischen auch die S Line-AAS hat, näher daruaf eingehen möchte:

http://www.motor-talk.de/.../...ion-der-luftfederung-aas-t2322344.html

Danke Euch für erste Erfahrungen!

 

 

Hallo audiag,

leider bin ich noch nicht soviel gefahren, dass ich schon die einzelnen Modi genau beschreiben kann, also das wird noch ein bisserl dauern.

LG kent

Hi Kent,

laß Dir Zeit, das Ding zu genießen!

Vielleicht kannst Du mir eine Frage schon mal beantworten, die mir am Wichtigsten ist:

- Ist der Unterschied zwischen Komfort und Dynamik stark spürbar?

- Und ist er in Stellung "Komfort" mit den 21Zöllern tatsächlich noch komfortabel? Denn selbst bei Audi gibt es gegenteilige Aussagen dazu, ob die S Line-AAS nun einen anderen (strafferen) Komfortmodus hat als die Standard-AAS oder ob nur der Dynamikmodus straffer und tiefer ist. Klar, Du hast keinen Vergleich zur Standard-AAS, aber Deine Aussage zu den Modi der S Line-AAS würde mir helfen, das einzuordnen.

- Und wäre es Dir möglich, daß Du 2 Bilder machst, wenn der Wagen in der höchsten (lift) und in der tiefsten (dynamik) Position ist?

Das wäre super.

Vielen Dank nochmal!

Hallo audiag (bin ich jetzt Testfahrer?????),

also ich werde versuchen, Dir die Fragen nach dem WE zu beantworten, kann dann auch die Fotos machen.

Eines kann ich aber schon sagen, dass der Komfort mit den 21 Zöllner auf alle Fälle okay ist, bin jetzt eigentlich meist mit Automatikmodus gefahren. Im Vergleich zu meinem alten Allroad von 2004 mit 17 Zoll eigentlich deutlich besser.

LG kentsalfi

Testfahrer für das Forum, das ist doch ein Traum, oder ;-)

Wenn Audi da nichts Vernünftiges zu sagen kann, dann helfen halt mal wieder nur Erfahrungswerte.

Gutes Testen und schon mal vielen Dank, bin mal gespannt!

Hi kentsalfi,

ich will ja nicht drängeln, aber hast Du inzwischen mal ein paar Eindrücke von der S Line-AAS sammeln können?

Oder bist Du so begeistert davon, daß Du gar nicht mehr aus dem guten Möbel rauskommst? ;)

Hallo audiag,

hab jetzt meinen Q7 ca 1500 km bewegt und werde versuchen, Deine Fragen zu beantworten. Ich kann das ganze halt vielleicht nicht sehr technokratisch beschreiben, aber ich hoffe doch, Dir damit zu helfen. Also der Unterschied zwischen comfort und dynamic ist schon deutlich spürbar, die Federung ist dabei vielleicht nicht so unterschiedlich, aber dafür ist die Dämpfung straffer und direkter, d.h. man hat den Eindruck, dass das Fahrwerk direkt gespannt auf den nächsten Schlag wartet um ihn dann gleich an den Fahrer weiterzugeben.....mir ists etwas zuviel des guten und ich weiss eigentlich nicht so recht, wann ich diese Option einstellen soll, ausser für Fotos, da sich die Kuh auch schon im Stand in den Dynamic Modus duckt.

Der comfort Modus ist eigentlich recht gut gelungen, das heisst ich bevorzuge eher etwas dynamischere Fahrwerke, und wahrscheinlich ist diese Einstellung schon für den einen oder anderen etwas zu hart, ich mags. Mein Vergleich bezieht sich dabei auf meinen vorherigen Allroad (2004), der doch etwas weicher war.

Im automatic Modus bin ich nicht wirklich viel gefahren, da ich ja für audiag testen musste :-), aber ich denke, der ist eher auf comfort getrimmt. Wie sich die 21" auswirken, kann ich vielleicht erzählen, wenn ich auf die Winter 20" wechsle.

Alles in allen ist meine Quh aber sehr gelungen und der Motor ist allererste Sahne, va beim überholen auf der Landstrasse, bin froh, dass ich den 4,2 genommen hab.

Bei den Reifen hab ich jetzt noch rundherum, innen wie aussen die gleichen Profiltiefen, was ja bei anderen nicht immer so war.

Achja und die gewünschten Fotos hab ich auch noch für Dich hochgeladen, ich hoffe Du kannst damit was anfangen.

LG kentsalfi

Hallo kentsalfi,

super, danke Dir für die Rückmeldung und die Bilder.

Also für einen SUV ist das Ding in der Dynamik-Stellung schon ganz schön tief.

Das spart bei den breiten Schlappen bestimmt auch etwas Sprit, wenn man, anders als bei der Standard-AAS, manuell schon unterhalt von 160km/h tiefer runter kann. (Wenn nicht die ungleichmäßige Reifenabnutzung bei der verstellten Achsgeometrie den nächsten Reifenkauf vorzieht, wie in anderen AAS-Threads zu lesen ist, kopfschüttel...)

Was für einen Eindruck hast Du eigentlich von der Seitenneigung in schnellen Kurven und besonders bei Lastwechseln? Liegt er im Dynamic-Modus wesentlich besser als in Komfort oder wackelt er eher wie ein Kuhschwanz dem Lenkradeinschlag hinterher?

Jetzt fehlt uns nur noch der Vergleich vor allem der Komfortstellung gegenüber der Standard-AAS, um das Fahrwerk einzuordnen. Denn Testfahrten sind mangels Verfügbarkeit von S Line-AAS bei den Händlern immer noch nicht möglich...

Daher @alle:

Ist inzwischen jemand mal die S Line-AAS gefahren, der auch die alte Standard-AAS kennt?

Zitat:

Original geschrieben von audiag

Hallo kentsalfi,.....

 

........Was für einen Eindruck hast Du eigentlich von der Seitenneigung in schnellen Kurven und besonders bei Lastwechseln? Liegt er im Dynamic-Modus wesentlich besser als in Komfort oder wackelt er eher wie ein Kuhschwanz dem Lenkradeinschlag hinterher?.......

Nachdem ich es bis jetzt eher ruhig angegangen bin in den Kurven, werde ich meine Eindrücke über das Verhalten in den Kurven noch nachliefern.

LG kent

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. S-Line Pakete Im Q7- Facelift????