ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. S-Line Pakete Im Q7- Facelift????

S-Line Pakete Im Q7- Facelift????

Themenstarteram 23. April 2009 um 15:29

Warum wird kein S-Line Paket im neuen Q7 angeboten?? Kann mir jemand bescheid geben. Beim Händler stellen die sich etwas doof an.

Beste Antwort im Thema

Da isser!!!!!

Sieht doch wirklich gut aus, oder?

Gruß Oli

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

Hallo!

Gestern konnte ich meine neue S-LINE Q in Ingolstadt abholen.

Ich muß sagen "schaut echt geil aus".

Hatte bisher eine normale Q BJ 2006 und kann nur noch sagen, dass diese im Vergleich zum Neuen echt "Alt aussieht" und sich auch sehr alt fährt.

Trotz 21" und S-LINE AAS ist der neue viel komfortabler als der Alte.

Motor ist leiser, Automatik schaltet komfortabler, Abrollgeräusche sind niedrig.

AAC ist ein Traum und nur zu empfehlen!

Viele Grüße an alle Q-Treiber ...

Q7-2009-01
Q7-2009-02
Q7-2009-03
+7

Glückwunsch zur Q! Sieht echt klasse aus!

Auch Glückwunsch von mir!

Ich muß schon sagen, daß das S Line Exterieurpaket des Q7 dermaßen gut gelungen ist, daß das Gerät für mich inzwischen meilenweit besser aussieht als vor dem Facelift.

(Genau das Geneteil vom A6: Hier sieht man nach dem Facelift kaum mehr einen Unterschied zwischen MIT und OHNE S Line Exterieur. S Line Ext. vor dem FL war hingegen noch richtig lecker. Aber beim Q7: Respekt, Audi!)

--> Sag mal, ist das jetzt Daytona- oder das neue Graphitgrau? Ist auf den Bildern schwer zu sehen, paßt aber auf jeden Fall super zu dem Wagen, allzeit knitterfreie Fahrt !

 

Edit:

Ach so, Du hast ja auch die S Line Version der AAS:

-->Was meinst Du zu unserem Thema "Unterschied S Line-AAS zu Standard-AAS"?

Hast Du schon mal die aktuelle Q7 Standard-AAS gefahren, und kannst Du sagen, ob speziell im Komfort- und Automakikmodus ein Unterschied zur Standard-AAS ist?

Oder ist die S Line AAS, wie ich hoffe, im Komfortmodus nicht härter als Standard, sondern nur im Dynamic-Modus?

Und wie siehst Du die Wankbewegungen bei Lastwechseln im Vergleich zur Standard-AAS?

Danke auch Dir für ein kleines Feedback!

Vielen Dank für die Glückwünsche!

Hab´ mich wirklich tierisch gefreut; v.a. weil der Abholtermin einige Male verschoben wurde.

Farbe ist Daytonagrau und schaut in Echt noch besser aus als auf den Fotos. War mir bis zum Schluß nicht sicher, ob meine Farbwahl die Richtige war, aber nun muß ich gestehen, dass ich sehr froh bin, die Farbe doch nicht gewechselt zu haben.

Nun zur S-LINE AAS:

Hatte vor dieser Q eine Bj. 2006, auch mit AAS, aber der damals lieferbaren Standard-Version und mit 20" ALUS (275er)

Und im Vergleich dazu federt die neue Q mit S-LINE AAS trotz der montierten 21" (295) viel besser; Fahrkomfort ist meilenweit von der alten Q entfernt.

Mich hat es immer furchtbar geärgert, dass die Abrollgeräusch der Reifen so laut waren; ist nun kein Thema mehr.

In Stellung Dynamik wird er ein wenig härter, aber auf der Autobahn oder einer guten Landstraße ist das kein Problem, v.a. weil das Auto nochmals besser liegt und damit noch mehr Spaß macht.

Aufbaubewegungen sind so gut wie nicht mehr vorhanden.

Morgen werde ich mich noch auf den Weg zu MTM machen und meiner Q vorne und hinten Spurverbreiterungen verpassen.

Wenn ich diese montiert habe, dann stelle ich noch ein paar neue Bilder ein.

Bis bald.

Danke für die Einschätzung der AAS!

Was hat Du für eine Motorisierung? den 3.0 TDI?

Es gibt ja Berichte fast aller Zeitschriften, die besagen, daß die neue CleanDiesel-Variante sehr leise geworden ist im Vergleich zur "alten" Maschine.

Würde mich interessieren, ob die Standard 3.0-Variante, also der NICHT-Clean-Diesel, sich hier genauso leise verhält oder immer noch der alte Rabauke ist.

Dieser Vergleich wird nämlich in keiner Zeitschrift erwähnt, weil mit dem Facelift offenbar alle nur den neuen Clean-Diesel getestet haben.

Denn der Standard-Motor in der 240 PS-Version gab's ja auch schon vor dem Facelift. Oder ist mit dem Facelift ganz einfach "nur" die Dämmung verbessert worden?

Habe den 3.0 TDI clean diesel.

Und der Motor ist wirklich sehr leise. Bei normaler Fahrt ist er fast nicht zu hören. Beim Beschleunigen oder beim Kickdown "grummelt" er kraftvoll aber nicht viel lauter.

Ich hatte vorher einen 3.0 TDI mit 233 PS (Bj. 2003) und dieser war um Einiges lauter.

Im Herbst letzten Jahres hatte ich mal einen Q7 mit 240 PS als Leihwagen und hier ist mir schon aufgefallen, dass dieser leiser war als meiner; einen direkten Vergleich habe ich leider nicht.

Moinsen,

ein wirklich schöne Quh; die Farbe wäre die einzige Alternative zu Schwarz! Sieht wirklich klasse aus!

Aber mal eine Frage, auf den Bilden ist auf der Rückseite des Fahrer-/Beifahrersitzes so drei runde Öffnungen/Aufhängungen zu sehen.

Was in aller Welt ist das??

Gruss JAMIDO

Zitat:

Original geschrieben von muha09

Hallo!

Gestern konnte ich meine neue S-LINE Q in Ingolstadt abholen.

Ich muß sagen "schaut echt geil aus".

Hatte bisher eine normale Q BJ 2006 und kann nur noch sagen, dass diese im Vergleich zum Neuen echt "Alt aussieht" und sich auch sehr alt fährt.

Trotz 21" und S-LINE AAS ist der neue viel komfortabler als der Alte.

Motor ist leiser, Automatik schaltet komfortabler, Abrollgeräusche sind niedrig.

AAC ist ein Traum und nur zu empfehlen!

Viele Grüße an alle Q-Treiber ...

Hallo muha09,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto!

Habe dich und deine Famlie am Samstag bei der Übergabe in Ingolstadt gesehen, ich habe meinen Q7 um 09:30 übernommen.

Gruß aus dem Harz

Zitat:

Original geschrieben von jamido

...

Aber mal eine Frage, auf den Bilden ist auf der Rückseite des Fahrer-/Beifahrersitzes so drei runde Öffnungen/Aufhängungen zu sehen.

Was in aller Welt ist das??

Gruss JAMIDO

Halterungen für das Audi DVD-System (tragbar, es gibt noch ein fest verbautes in den Kopfstützen)

In die zwei oberen Öffnungen kommt die DVD-Player Halterung rein, in die untere die Anschlüsse.

Dadurch kein Kabelsalat und "abenteuerliche" Halterungen. Audi Qualität eben ;)

Bitte um Korrektur, wenn ich was verwechselt habe.

Und, wenn man Kinder hat und ein paar mal im Jahr längere Strecken unterwegs ist = ist dieses Extra goldes Wert. Spreche (wenn auch "noch" nicht die original Lösung) aus Erfahrung :D

Ein sehr schöner Audi - dieser Q7 entspicht fass perfekt meinen Vorstellungen :)

Zitat:

Original geschrieben von jamido

Moinsen,

ein wirklich schöne Quh; die Farbe wäre die einzige Alternative zu Schwarz! Sieht wirklich klasse aus!

Aber mal eine Frage, auf den Bilden ist auf der Rückseite des Fahrer-/Beifahrersitzes so drei runde Öffnungen/Aufhängungen zu sehen.

Was in aller Welt ist das??

Gruss JAMIDO

Wie mein Vorrendner bereits ausführte ist das tatsächlich die Aufnahme der sog. Tablet-Player.

Das war im "Komfortpaket plus" mit dabei.

Habe Dir ein Bild von der AUDI-Seite beigelegt.

Aoz-q7-10050

Zitat:

Original geschrieben von ConradB

Zitat:

Original geschrieben von muha09

Hallo!

Gestern konnte ich meine neue S-LINE Q in Ingolstadt abholen.

Ich muß sagen "schaut echt geil aus".

Hatte bisher eine normale Q BJ 2006 und kann nur noch sagen, dass diese im Vergleich zum Neuen echt "Alt aussieht" und sich auch sehr alt fährt.

Trotz 21" und S-LINE AAS ist der neue viel komfortabler als der Alte.

Motor ist leiser, Automatik schaltet komfortabler, Abrollgeräusche sind niedrig.

AAC ist ein Traum und nur zu empfehlen!

Viele Grüße an alle Q-Treiber ...

Hallo muha09,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto!

Habe dich und deine Famlie am Samstag bei der Übergabe in Ingolstadt gesehen, ich habe meinen Q7 um 09:30 übernommen.

Gruß aus dem Harz

Hallo ConradB,

habe Dich auch gesehen; ich glaube Du warst mit Deinem Sohn da.

Schaut auch super aus Deine Q. Dachte schon fast es wäre mein gewesen :-))

Wünsche Dir viel Glück und allzeit gute Fahrt.

Viele Grüße aus dem Bayer. Wald

muha09

Zitat:

Original geschrieben von muha09

Wie mein Vorrendner bereits ausführte ist das tatsächlich die Aufnahme der sog. Tablet-Player.

Das war im "Komfortpaket plus" mit dabei.

Habe Dir ein Bild von der AUDI-Seite beigelegt.

Jupp! Danke Dir, dass hatte ich noch nie gesehen! Ich möchte auch auf eine TV Lösung hinten nicht mehr verzichten - auch wenn ich keine Originale habe!

Viel Spass mit der Quh!

hey ja das Fl sieht echt super aus hab meine Kuh gestern abgeholt auch in Daytona-Grau da ich hier schon einige gesehen habe erspare ich mir die Bilder, der 4.2 tdi ist echt super, besonders gefallen tut mir die Ceramik Bremse die ist perfekt...

nur so am Rande notiert ...Audi hat vergessen die zwei kleinen Fenster beim Kofferraum einzutönen, da frag ich mich wie kann das passieren , beim Freundlichen ist es erst kurz vor auslieferung aufgefallen...ich hab nur geschmuzelt....und da bestellt man sich ne schöne Standheizung dazu und noch nicht mal Batterien gibt es dazu...muß man denn bei einem 98.000 € teuren Auto noch sparen ?

grüße an alle Kuhtreiber

Image

Zitat:

Original geschrieben von jesgolo

...erspare ich mir die Bilder...

Hi,

kannst du bitte trotzdem mal ein Bild von der Seite posten. Ich hab die Felgen als Winterreifen bestellt und hätte gern einen ersten Eindruck.

Danke schonmal,

Groby

Zitat:

Original geschrieben von Groby82

Zitat:

Original geschrieben von jesgolo

...erspare ich mir die Bilder...

Hi,

kannst du bitte trotzdem mal ein Bild von der Seite posten. Ich hab die Felgen als Winterreifen bestellt und hätte gern einen ersten Eindruck.

Danke schonmal,

Groby

jaaap hier ...ich finde sie sehen gut aus , was bezahlst du für die winterreifen ?

 

Img-0077
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. S-Line Pakete Im Q7- Facelift????