ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Audi Q7 Navigation HILfE?

Audi Q7 Navigation HILfE?

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 29. April 2017 um 20:23

Hallo habe mir einen q7 von 2008 gekauft mit dem 176kw motor nun habe ich nicht auf das navi gedacht wollte das navi einschalten und da kommt sie aussage "Navigation nicht vorhanden" heist es der hat kein navi aber der hat aber das MMI und falls er keinen hat kann ich das nachrüsten ??? Oder fehlt nur die cd?? Muss ich es bei audi direkt freischalten und geht das auch?

Vielen vielen dank im vorraus..

Ähnliche Themen
31 Antworten

Du hast warscheinlich ein Mmi 2g ? Navigations DVD drinnen ?

Themenstarteram 29. April 2017 um 21:38

Zitat:

@baza schrieb am 29. April 2017 um 23:22:41 Uhr:

Du hast warscheinlich ein Mmi 2g ? Navigations DVD drinnen ?

Ne nicht drinne muss die noch aber wo soll ich die hin tun in den cd-wechsler weil im Handschuhfach gibt es keinen laufwerk...

Themenstarteram 29. April 2017 um 21:54

Gibt es den Q7 mit MMI überhaupt ohne navi ?? Weil der auch rückfahrkamera

Im Kofferraum rechts unter dem Boden ist der Navirechner. Drücker erst die auswurftaste falls eine verschmutzte DVD drinnen ist

Themenstarteram 30. April 2017 um 6:07

Zitat:

@q7chris schrieb am 30. April 2017 um 00:44:18 Uhr:

Im Kofferraum rechts unter dem Boden ist der Navirechner. Drücker erst die auswurftaste falls eine verschmutzte DVD drinnen ist

Danke aber der hat keinen rechner da kann ich den einfach kaufen und fertig ??

So einfach ist das nicht, erst musst du wissen welches MMI System du hast.

Nur wenn der vorgänger den Navirechner mit einer MOST Bus Brücke gebrückt hat weil der def. war geht das, kaufen einbauen fertig!

Na ja, ganz so einfach ist es nicht! Wenn das Fahrzeug ohne Navigation bestellt wurde, fehlt auch die GPS Antenne + Verkabelung. Lässt sich natürlich nachrüsten.

Micha

Themenstarteram 30. April 2017 um 7:28

Zitat:

@Michara schrieb am 30. April 2017 um 09:01:44 Uhr:

Na ja, ganz so einfach ist es nicht! Wenn das Fahrzeug ohne Navigation bestellt wurde, fehlt auch die GPS Antenne + Verkabelung. Lässt sich natürlich nachrüsten.

Micha

Alsoo hinten im Kofferraum befindet sich aber das fach wo der rechner rein sollte aber es ist leer ??

Trotzdem wissen wir immer noch nicht welches System du hast!

Schau mal unter "Setup->Info(oderCar)->Setup (mit einer der 4 Tasten am Mittleren drehregler)-> Version und stell das Bild mal hier rein?

2008 muss MMI2G sein und das Fach ist immer da. Micha

Wenn das Navi schonmal verbaut wurde, dann such ob der Lichtwellenleiter vorhanden ist und die Mostbus gesteckt ist.

Schau mal hier.

Dann ist es einfach, wie du schon geschrieben hast.

Kaufen, einbauen und fertig!

Themenstarteram 30. April 2017 um 8:29

Hier das foto

Ja, ist das 2G, SW5140/Gerätetyp BE6387(mit Videoeingang).

Da sollte der Navirechner verbaut sein.

Schau mal in dem Bereich wo der Rechner verbaut wird ob du den Lichtwellenleiter mit der Brüche und den Spannungsversorgungsstecker findest.

Dann brauchst du nur den richtigen Navirechner.

Welchen kann ich dir nicht sagen.

Es gibt den BE6305 und BE6364 Navirechner, ob diese in allen Fahrzeugtypen funktionieren weis ich leider nicht.

Komponentenschutz haben diese nicht.

Hi unter der Armlehne nachschauen wenn kein ami eingebaut ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen