ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. S line Heckdiffusor gegen Duplex-Anlage tauschen

S line Heckdiffusor gegen Duplex-Anlage tauschen

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 8. Juli 2015 um 14:47

Hallo, ich will mein A3 von 2 Rohr auf 4 Rohr Auspuffanlage ändern aber ich finde keine passenden heckdiffusor für meine s line Schürze kann mir da einer weiter helfen oder hat schon Erfahrung damit ?

Oder kann ich die heckschürze vom neuem rs 3 anbauen ??

Bitte um Hilfe Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute!

Also gute Neuigkeiten:

Seit heute bin ich zu 100% sicher, dass sich der Diffusor eines Audi A3 8V Sportback 1,8 TFSI Quattro Vorfacelift mit S-Line aber (wichtig!) ohne Anhängekupplung durch die US-Prestige Diffusor ersetzen lässt!

Details siehe hier: http://www.incarstyle.de/a3.html

Der blaue Sportback mit 1 Ausgang links und rechts ist gemeint, wurde heute bei InCarStyle in Magdeburg umgebaut inkl. Wechsel des Endschalldämpfers und kann es jedem nur empfehlen!

Passgenaueste Montage, Herr Düsel kümmert sich um alles, sogar den Erwerb des Diffusors, nur hinfahren bis 09:30, 14:00 gehts mit TÜV Abnahme wieder nach Hause mit einem riesen Grinsen im Gesicht ;-)

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Also limousine Diffusor an Sportsback oder 3-türer?

 

Falls das gemeint ist, nein. Das passt nicht.

 

Falls gemeint ist sline Stoßstange diffusor zu s3 diffusor, dann passt es.

 

Gruß Felix

am 3. April 2016 um 6:05

Ich möchte mir auch eine Duplexanlage an meinem A3 8v Sportsback 5türig mit S-line verbauen, passt da auch der Diffusor vom S3?

Oder passt der nur beim 3 türigen?

Ich würde gerne die Duplexanlage von Fox verbauen, hat jemand schon diese verbaut?

am 6. April 2016 um 4:27

Vielleicht kann mir doch jemand helfen, mein freundlicher weiß es auch nicht genau, passt der Heckansatz vom S3 an den A3 mit S-line, vielen Dank für eure Hilfe

Das passt.

Hallo liebes Forum,

Ich fahre einen A3 8V Sportback S-Line BJ 2016 Vorfacelift.

Ich finde die 1-Rohr Duplex-Anlage der S-Line Prestige Limousine aus den USA sehr gut und hier wurde ja schon beantwortet, dass diese von der Limousine nicht an den Sportback passt. Die Frage ist aber: Wo und wie?

Passen alle Clips nicht? Passt die Form an sich gar nicht rein oder kann man Sie nur nicht montieren (und dann unter Umständen durch ein wenig Bastelei angebaut werden)?

Danke für Eure Hilfe,

MP

am 5. Juni 2017 um 20:52

Ich bin auch am schauen für meinen Sportback.

Ich bin mir da nicht sicher ob der doch nicht passen würde.

Habe letztens diesen Diffusor an einen 3-Türer gesehen.

Hoffe das man es gut am Foto erkennen kann.

 

am 8. Juni 2017 um 20:30

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn sich jemand dazu äußern könnte, ob der US Prestige Diffusor der Limousine an den Sportback mit S-Line Heck passen würde.

Hallo Leute!

Also gute Neuigkeiten:

Seit heute bin ich zu 100% sicher, dass sich der Diffusor eines Audi A3 8V Sportback 1,8 TFSI Quattro Vorfacelift mit S-Line aber (wichtig!) ohne Anhängekupplung durch die US-Prestige Diffusor ersetzen lässt!

Details siehe hier: http://www.incarstyle.de/a3.html

Der blaue Sportback mit 1 Ausgang links und rechts ist gemeint, wurde heute bei InCarStyle in Magdeburg umgebaut inkl. Wechsel des Endschalldämpfers und kann es jedem nur empfehlen!

Passgenaueste Montage, Herr Düsel kümmert sich um alles, sogar den Erwerb des Diffusors, nur hinfahren bis 09:30, 14:00 gehts mit TÜV Abnahme wieder nach Hause mit einem riesen Grinsen im Gesicht ;-)

Preis für alles? (Teile, Umbau, Abnahme, etc.) Sieht sehr gut aus.

Danke! Ich lag knapp über 1000€ inkl. allem, Anlage ab Kat wird natürlich entsprechend teurer.

Die Teile von Audi kosten original aber schon nahezu 400€!

Die Diffusoren können je nach Ausführung sehr große Preisunterschiede haben (S3 Diffusor kostet wesentlich mehr!)

 

Da ich gerade sehe, dass Du den 2.0 TDI Quattro hast: Herr Düsel erwähnte im Gespräch, dass mein verbauter Stand so auch auf den Quattro-Diesel passen würde! Den Original-ESD umbasteln auf Duplex sollte man aber lassen bez. Abgasführung.

Und der US-Prestige Diffusor passt jetz wirklich 1 zu 1 auf nen Sportback mit S-Line Exterieur? Das wär ja fast zu schön um wahr zu sein:D

Hab dem Mann mal eine Mail geschrieben mit den Fahrzeugdaten und ein Angebot angefragt. Bin mal gespannt. Wenn das alles so stimmt wie du es sagst wär das der Hammer.

Wie gesagt: Bei mir ist er dran und soweit ich sehen konnte, haben sie auch die Original-Ösen verwendet!

Ich wollte es erst auch nicht glauben :-D

Ist deiner der blaue von der Webseite? Falls nein zeig mal Bitte Bilder :) Danke!

 

Und passen dann auch die Schwarzen Blenden vom 8P dran? Hätte diese gerne in schwarz.

Ok habe eine Mail von Herrn Düsel bekommen. Werde wohl nächste Woche da vorbei schauen. Schaue mir dann 3h die Stadt an und dann wieder zurück nach Köln. Das mit den knapp über 1000€ für alles kann ich bestätigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. S line Heckdiffusor gegen Duplex-Anlage tauschen