ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. S line Heckdiffusor gegen Duplex-Anlage tauschen

S line Heckdiffusor gegen Duplex-Anlage tauschen

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 8. Juli 2015 um 14:47

Hallo, ich will mein A3 von 2 Rohr auf 4 Rohr Auspuffanlage ändern aber ich finde keine passenden heckdiffusor für meine s line Schürze kann mir da einer weiter helfen oder hat schon Erfahrung damit ?

Oder kann ich die heckschürze vom neuem rs 3 anbauen ??

Bitte um Hilfe Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute!

Also gute Neuigkeiten:

Seit heute bin ich zu 100% sicher, dass sich der Diffusor eines Audi A3 8V Sportback 1,8 TFSI Quattro Vorfacelift mit S-Line aber (wichtig!) ohne Anhängekupplung durch die US-Prestige Diffusor ersetzen lässt!

Details siehe hier: http://www.incarstyle.de/a3.html

Der blaue Sportback mit 1 Ausgang links und rechts ist gemeint, wurde heute bei InCarStyle in Magdeburg umgebaut inkl. Wechsel des Endschalldämpfers und kann es jedem nur empfehlen!

Passgenaueste Montage, Herr Düsel kümmert sich um alles, sogar den Erwerb des Diffusors, nur hinfahren bis 09:30, 14:00 gehts mit TÜV Abnahme wieder nach Hause mit einem riesen Grinsen im Gesicht ;-)

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten
am 30. Juni 2017 um 9:37

Du kannst mit Herrn Düsel auch vereinbaren, dass schwarze Endrohre verbaut werden. Dann brauchst du dir keine extra Blenden montieren.

Genau, meiner ist der Blaue von der Webseite!

Ich persönlich finde die in chrom gut, weil sie sich dann durch die Temperatur so schön verfärben ;-)

Bei Schwarz müsste auch der Diffusor schwarz glänzend werden, meine Meinung...

In absehbarer Zeit poste ich auch nochmal ein Video vom Klang!

Hier wie versprochen das Video vom Auspuffklang nach ca. 1000km.

https://youtu.be/VT-KykXxgbk

Leider war die GoPro bei tiefen Tönen etwas überfordert, daher klingt es billiger als in echt.

Das müsst ihr mir jetzt so glauben ;-)

Bekomm es nächste Woche Dienstag bei meinem SB verbaut. Ist ein Diesel, mache es aber auch nur wegen der Optik. Freu mich wie ein König ;)

Weiß jemand ob der Diffusor 8V5 807 521 H und 8V3 807 521 H gleich sind?

Klingt gut. Aber würde jetzt nicht sagen, dass es besser klingt als meine von FMS. Lediglich um die schöne Duplex links/rechts beneide ich dich. :)

@johi182 wie hoch sind die Kosten für den Umbau?

@badkill84 Siehe Beiträge von johi182 und mir auf Seite 4!

 

@kennex Danke! Ich bin von Friedrich Motorsport etwas zurückgeschreckt, weil es viele Videos Internet gibt mit unverschämt lauten Auspuffanlagen, die mir dann nicht mehr gefallen! Lade auch gern mal ein Video hoch, würde mich sehr interessieren! Hast Du auch nur den ESD getauscht?

Ähm, weiß ich jetzt gar nicht genau, ob das nur der ESD war. Sollte Gruppe A Anlage sein mit 63,5 mm und nur ESD.

Mir reicht das.

Kann man auch noch hier nachlesen.

https://www.motor-talk.de/.../sportauspuff-1-8tfsi-t5026060.html?...

Neues Video mache ich dann mal. Habe seit ca. 17.000 km die von FMS drunter und finde die nicht zu laut.

eEnn man mal in Straßenschluchten unterwegs ist und man im Dyn fährt, dann ist es schon recht laut.

Ich hab auch an der Limo FMS verbaut rechts und links 90 mm bin zu frieden . Auch auf der Bahn nicht übertrieben. Könnte fast lauter sein.

am 11. Juli 2017 um 0:31

Ich werde meine A3 2.0TDI Quattro Limousine auch auf US Look umbauen

- US Diffuser in Schwarz Glanz (Gitter bleiben Original)

- US ESD von Friedrich Motorsport ( 90mm rund, abgeschrägt, gebördelt - Shiny Black Emailiert)

Bin mal gespannt ;) Teile sind bereits bestellt und beim lacker ;)

Hi ab Facelift gibt's es den in schwarz. Friedrich ist gut aber schau dir die Sache hinterher genau an hatte so meine Probleme.

@mjay88

Bitte unbedingt Bilder hochladen, hatte das mit Hochglanzschwarz auch erst vor, habe es aber erstmal in grau dranbauen lassen.

Mit welchem Farbcode lackieren die das?

Habe am Dienstag die Anlage an meinem 2.0 TDI verbaut bekommen. Sehr nette Leute da. Saubere & schnelle Arbeit. Leider hatte Audi Probleme mit der Lieferung des Wabengitters hinten. Wird mir in den nächsten Tagen aber zugeschickt und muss nur reingeklickt werden. Mir wurde deshalb ein zusätzlicher Rabatt gewährt und vertraglich festgehalten. Ich bin zufrieden und würde es sofort wieder machen.

Asset.JPG

sehr schön . Wie ist die Anlage im Stand ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. S line Heckdiffusor gegen Duplex-Anlage tauschen