ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. S line Heckdiffusor gegen Duplex-Anlage tauschen

S line Heckdiffusor gegen Duplex-Anlage tauschen

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 8. Juli 2015 um 14:47

Hallo, ich will mein A3 von 2 Rohr auf 4 Rohr Auspuffanlage ändern aber ich finde keine passenden heckdiffusor für meine s line Schürze kann mir da einer weiter helfen oder hat schon Erfahrung damit ?

Oder kann ich die heckschürze vom neuem rs 3 anbauen ??

Bitte um Hilfe Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute!

Also gute Neuigkeiten:

Seit heute bin ich zu 100% sicher, dass sich der Diffusor eines Audi A3 8V Sportback 1,8 TFSI Quattro Vorfacelift mit S-Line aber (wichtig!) ohne Anhängekupplung durch die US-Prestige Diffusor ersetzen lässt!

Details siehe hier: http://www.incarstyle.de/a3.html

Der blaue Sportback mit 1 Ausgang links und rechts ist gemeint, wurde heute bei InCarStyle in Magdeburg umgebaut inkl. Wechsel des Endschalldämpfers und kann es jedem nur empfehlen!

Passgenaueste Montage, Herr Düsel kümmert sich um alles, sogar den Erwerb des Diffusors, nur hinfahren bis 09:30, 14:00 gehts mit TÜV Abnahme wieder nach Hause mit einem riesen Grinsen im Gesicht ;-)

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten
am 21. Juli 2015 um 15:31

Soweit ich weiß nur bei der Limo. Hat in den USA aber auch nur der 2.0 TFSI, alle anderen wie gehabt.

Passt der S3 Heckdiffusor vom Sportsback oder 3T auf eine Sline Heckschürze der Limousine?.

Generell habe ich mir schon bestätigen lassen, dass der S3 Diffusor immer auf eine Sline Heckschürze passt.

Ne passt nicht sieht auch anders aus. 3T und Sportback is gleich aber Limo hat nen anderen. Cabrio müsste ich nochmal gucken bei Bedarf.

Kannst du mir die TEILENUMMER zukommen lassen?

8V5 807 521 H 1RR - Grau/Chrom

8V5 807 521 H CKT - Grau/ Schwarz Glanz

Je 354,62€ beim :)

Danke dir! . Aber ausser das vorne 8v5 steht sind die doch gleich :o

Ich mein auf meinem kühlergrill steht auch irgendwas mit 8v3 und der passt in eine frontstoßstange der limousine :o

Hab ihn beim freundlichen bestellt für 390 €. ^^

Liegt wahrscheinlich an der Region, dass es teurer ist XD

Der wird es:

8V5 807 521 H CKT - Grau/ Schwarz Glanz

Guck dir mal Bilder vom 3T und Limo an. Die sehen anders aus. Das 8V3 sagt net immer das es nur für den 3T is kann auch woanders verbaut sein oder passen. Wenn man aber sicher sein will nimmt man des passende laut Etka.

Ich habe dir ja geglaubt :D. Naja hatte halt einen Sportsback Diffusor für 200 Euro auf Ebay gefunden. Ist halt jetzt 190 Euro teurer, dafür aber brand neu und in Schwarz :D

Danke noch mal für die schnelle Suche ;)

Wegen den Preis würde ich nochmal nachhaken. Kann ich nicht nachvollziehen da er wie oben genannt (laut Etka) sein sollte.

Bei http://www.kfzteile-profis.de/ kostet er auch "nur" 358€. Die verdienen je nach Größe des Händlers trotzdem noch genug dran wenn du den Etka Preis bezahlt :cool:

So Diffusor abgeholt. Die Frau konnte mir da keinen Grund nennen. Der Teileverkauf geht bei Audi bei mir nur bis 16:30 und vor 18 Uhr bin ich nicht bei Audi. Mir hat eine Dame an dem Info-Terminal den Diffusor überreicht.

 

Danke noch mal @Punisher26

Ach ja. Anfang 2016 bin ich bei Friedrich Motorsport. Da kommt ne Duplexanlage dran. :D

Bei den Jungs in Lichtenfels war ich auch, im November.

Gruppe A Anlage und ich bin vollkommen zufrieden. :)

Schön das es geklappt hat :)

Ich bekomme die kleine Variante. Also Duplexanlage ab Kat und der Durchmesser der Anlage ist 63,5 mm.

Der Mensch von FMS meinte, wenn ich das Auto über 200 PS tunen will, dann würde die 76 MM Anlage sinnvoll sein.

Das habe ich aber nicht vor, ansonsten hätte ich mich für das falsche Auto entschieden bei einem 1.4 ;).

Gruß Felix

am 3. Februar 2016 um 18:15

Hallo,

wollte fragen ob der Diffusor, lins/rechts Doppelrohr der Limousine auch an eine S-Line Stoßstange passt vom A3 8V 1.4er Baujahr 2014?

Wäre schön wenn mir das jemand beantworten könnte.

 

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. S line Heckdiffusor gegen Duplex-Anlage tauschen