S line Felgen oder S4 Felgen
Moin
Hat nicht jemand von euch nicht nen schicken Dezenten 8E mit 9 Speichen 18' felgen (s line) mit der ET 20 o. 30. oder ein Tiefergelegten 8E mit S4 Felgen würde gerne sehen wie die kombination auf dem Fahrzeug ausschauen
Ich kann mich nämlich nicht endscheiden welche Felgen ich für mein A4 8E Kaufen soll
Gruß
44 Antworten
Hallo,
ich hab da noch einen Satz (4 Stück) orig. S4 Alufelgen im 6-Speichen Design in Keller liegen. Die Felgen waren nur ganz kurz montiert und sind in einem tadellosen Zustand. Besteht vielleicht Interesse? Die Teilenummer der Felgen lautet: 8E0601025 P. Ein Bild von einer Felge ist in Anlage beigefügt.
Grüße, Quattrofahrer30
ET20 bzw ET30 wirst du gar nicht so ohne weiteres auf dein Auto bekommen!!
Die werden zu weit heraustehen!
Die Felgen die du meinst sind vom RS4 vom B5 mit ET20 und der hatte ganz andere Kotflügel wo die Teile auch drunterpassen!!!
Für den 8E ist eine 9 Speichenfelge in ET43 zu bekommen die passt dann auch
Die S4 in 8x18 ET45 kriegst du auch locker in deine Radkästen
meiner mit den s4-Felgen:
meiner mit den s-line (18 Zoll)
die S4 waren nur 17 Zoll (Winterreifen)
Ähnliche Themen
hier mal bilder von meinem s4 mit den avus felgen. fahre diese im winter. damals hatte ich sie noch im sommer montiert.
habe übrigens zusätzlich 15 spurplatten pro rad. das macht dan neine effektive ET von 30 bei den felgen. das passt ohne probleme...
noch mal
und eins noch...
Zitat:
Original geschrieben von Tomkid-81
Moin
Hat nicht jemand von euch nicht nen schicken Dezenten 8E mit 9 Speichen 18' felgen (s line) mit der ET 20 o. 30. oder ein Tiefergelegten 8E mit S4 Felgen würde gerne sehen wie die kombination auf dem Fahrzeug ausschauenIch kann mich nämlich nicht endscheiden welche Felgen ich für mein A4 8E Kaufen soll
Gruß
Mahlzeit,
achte darauf, daß es unterschiedliche S4 Felgen gibt!
Die von suedeifel sind die älteren, mit dem umlaufenden Rand und den kleineren Taschen. Die von Quattrofahrer30 und Nisco sind die neueren, welche ich ebenfalls fahre. Ich habe die in 17" als Winterräder drauf, allerdings gefallen mir die mittlerweile besser als die S Line 9-Speichen Felge und sollte ich jemals wieder zu Geld kommen 😉, dann werde ich mir die (neuen) Avus in 18" auch für den Sommer zulegen.
Gruß,
Thilo
Wußte garnicht, dass es da unterschiedliche gibt.
Aber richtig. Meine stammen von einem S4 B5!
Zitat:
Original geschrieben von Hille2001
ET20 bzw ET30 wirst du gar nicht so ohne weiteres auf dein Auto bekommen!!
Die werden zu weit heraustehen!
Die Felgen die du meinst sind vom RS4 vom B5 mit ET20 und der hatte ganz andere Kotflügel wo die Teile auch drunterpassen!!!
Für den 8E ist eine 9 Speichenfelge in ET43 zu bekommen die passt dann auchDie S4 in 8x18 ET45 kriegst du auch locker in deine Radkästen
Ich hatte auf meinem B5 damals die felgen vom rs6 drauf ET30 bei der DEKRA gab es keine brobleme mit der einzelabnahme
Ich habe leider kein Bild zur Hand. Ich habe auf meinem B6 Avant Nuvolari Diamond Felgen, gekauft bei MB-Design in Gelnhausen. Die sind 8x18 mit ET34, also 9mm pro Seite breiter als die original S-Line 9-Speichen mit ET43. Sieht schon ganz gut aus, ist aber noch Platz für 5mm- vielleicht sogar 10mm Spurplatten. Habe ein S-Line Fahrwerk, also 20 mm tiefer und fahre häufig gut beladen,
8x18 ET 20 wird aber sicher knapp, käme auf nen Versuch an.
Gruß
Rainer
Hallo zusammen
a) ich habe mir jetzt ebenfalls die 18" S4 Avus Felgen zugelegt.
Bei der Montage, habe ich versucht hinten 25mm und vorne 15mm Spurplatten unter zu bringen. Leider ohne Erfolg.
Der zweite Versuch war dann besser: ich habe die 15mm nach hinten gemacht und vorne keine verbaut.
aber irgendwie finde ich das noch nicht perfekt. Wie seht ihr das? würdet ihr 5mm oder sogar 10 mm vorne verbauen?
(bilder sind nur mit dem Handy gemacht und das auto ist nicht geputzt 😁 - hoffe ihr könnt das verzeihen)
b) Wie sieht das mit der Eintragung aus? Mit Distanzscheiben brauch ich eine Einzelabnahme oder? Ohne bräuchte ich keine Eintragung?
Gruss
Ulvhedin
und das zweite, wo man den unterschied von vorne zu hinten erkennen kann
Hallo,
Würde dir empfehlen vorne keine 5mm Distanzscheiben zu montieren! Habe schlechte Erfahrung gemacht! Hatte die bei meinen alten drein und bei 110 km/h fing das Lenkrad an unruhig zu werden und zu vibrieren! Da die Distanzscheiben unter 1cm oder 1,5cm ( bin mir nicht mehr sicher)
ja keinen Zentrierring haben ist dass dann der Fall!
m.f.g. Daniel