Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. S4 Grill für den B6 Cabrio Standard

S4 Grill für den B6 Cabrio Standard

Audi S4 B6/8E
Themenstarteram 31. Januar 2016 um 22:42

Hallo Freunde,

ich habe jetzt ne ganze Weile hin und her gegoogelt und bin noch nicht schlauer geworden.

Warum hat der Cabrio eigentlich ne andere Front als die B6 Limo/Avant ?!

Egal, ich habe einen "normalen" A4 B6 8H Cabrio EZ 06.2004 Standard

und möchte gerne einen S4 Grill, sowohl oben als auch unten einbauen (tauschen).

Kann mir jemand die entsprechenden Teilenummern geben ?

Vielen lieben Dank

Bild: so soll er dann aussehen.

S4-b6
Beste Antwort im Thema

Richtig den unteren musst nur nach vorne weg ziehen und der obere ist geschraubt. Am unteren Grill musst du nichts bearbeiten.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 1. Februar 2016 um 0:44

Sorry, es heisst natürlich: DAS Cabrio.

Aber wie Ihr lesen könnt, ist meiner "männlich" :-)

Moin Moin,

auf der Seite kannst du dein Auto auswählen und nach der TN suchen KLICK, oder einfach im AZ anrufen und dir werden dich auch gerne beraten ;)

Audi Nummer: 8H0807647B 3SR / 8H0853651D 3SR

Themenstarteram 4. Februar 2016 um 15:04

so, bestellt.

Vielen Dank nochmal für die Antwort.

Muss ich für den Tausch die Stoßstange abbauen oder kann ich die Grill´s in eingebauten Zustand wechseln?

Das untere Teil kann ich einfach mit einem kräftigen Ruck nach vorne aus der Stoßstange rausclipsen ?

Oben, wenn man reinschaut selbsterklärend, ist von innen was zu lösen und nach vorne rausnehmen ?

Dann habe ich gelesen, das ich den unteren S4 Grill für die Standard Stange bearbeiten muss? Passt wohl nicht so einfach. Gibt's dazu irgendwo ein Thema, habe nix gefunden.

Meiner-vorne
Meiner-hinten

Richtig den unteren musst nur nach vorne weg ziehen und der obere ist geschraubt. Am unteren Grill musst du nichts bearbeiten.

Themenstarteram 4. Februar 2016 um 22:22

Hab mir jetzt den RDX Unterbauspoiler geholt und überlege, in welcher Farbe ich den lackieren lassen soll.

Ebonyschwarz wie das Auto oder Granit Metallic L3SR weil der S4 Grill auch in der Farbe ist.

 

Ist vielleicht ein ganz nettes Farb-Kontrast-Spiel

Image
Image

Wenn du das Teil unbedingt hin machen willst dann würde ich es in Wagenfarbe machen.

Themenstarteram 12. Februar 2016 um 0:07

Kann ich die Cup Lippe beim A4 Cabrio anbauen ?

Sieht eher dezent aus und der Preis ist auch ganz nett.

Image
Image
Themenstarteram 12. Februar 2016 um 0:12

Ach ja, S Grill ist drin. Alles ohne Probleme, perfekt gepasst in 3 Minuten und ins. 190 Euro später eingebaut :-)

Danke nochmal für Eure Hilfe.

Image

Neues Grill sieht echt top aus. Die Seat Lippe kannst anbauen. Ich glaub man muss nur ein bisschen nacharbeiten.

Zitat:

@HSTler schrieb am 12. Februar 2016 um 00:12:21 Uhr:

Ach ja, S Grill ist drin. Alles ohne Probleme, perfekt gepasst in 3 Minuten und ins. 190 Euro später eingebaut :-)

Danke nochmal für Eure Hilfe.

Sieht echt super aus, hätte nicht gedacht das es so einen unterschied ausmacht.

Themenstarteram 19. Februar 2016 um 20:17

Nach allem hin und her hab ich nun doch die Cupra Lippe genommen.

Definitiv deutlich günstiger und passt auch vom Design her besser zum Audi.

Ich habe mich gegen das lackieren entschieden, weil die Oberfläche strukturiert ist und so ganz gut zum schwarzen Lack passt.

Cupra-1
Cupra-2

Schaut richtig gut aus

Gefällt mir auch. Die Cupra Lippe werde ich auch mal ins Auge fassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. S4 Grill für den B6 Cabrio Standard