ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. S-Line Felgen Nachbauten 19" ET 50

S-Line Felgen Nachbauten 19" ET 50

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 7. November 2015 um 21:16

Hallo, ich hatte das Glück Nachbauten ohne Gutachten der S-Line Felgen zu erwerben. Mir wurde vorher gesagt, dass ich sie trotzdem per Einzelabnahme eintragen könne.

Die Felgen wurden in Italien von der Firma TF, laut GoogleTecnoforming S.P.A, hergestellt. Nun hat sich herrausgestellt, dass ich trotzdem ein Gutachten für Festigkeit und Gewicht benötige. Allerdings haben die Felgen keine KBA deshalb bin ich ein wenig Ratlos.

Ich habe die Firma gegoogelt aber irgendwie finde ich da keine E-Mail Adresse oder ähnliches, wo ich nach dem Gutachten Fragen könnte.

Laut Forum kann ich die Eintragung ohne dieses Gutachten vergessen.

Hat vielleicht jemand bereits Erfahrungen mit diesen Nachbauten gehabt?

Bzw. Wo könnte ich dieses Gutachten doch noch herbekommen?

Bild der Felgen im Anhang das 2 Bild zeigt die Originalen S-Line Felgen, die aber nur bis 18" produziert wurden

Beste Antwort im Thema

Das war eindeutig die verkehrte Antwort. ^^

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

@A41.9El schrieb am 7. November 2015 um 22:16:32 Uhr:

Hallo, ich hatte das Glück Nachbauten ohne Gutachten der S-Line Felgen zu erwerben.

Sorry, aber ich seh das eher so, dass der Verkäufer Glück hatte jemanden zu finden, der Felgen ohne Gutachten kauft....

Die Firma gibt's nicht mehr wie ich das so nachvollziehen kann, bist nicht der erste der nach denen sucht.

Also entweder mal beim TÜV Süd anklopfen oder mal nach dem aktuellen Kilopreis für ALU erkundigen. Aber da hier nichtmal eine Verkaufs- oder Produktbezeichnung steht, schwierig.

Da dies auch kein A4 8E Problem ist, lasse ich das mal von einem Moderator ins Reifen/Felgen Forum schieben

http://www.motor-talk.de/forum/reifen-felgen-b421.html

Auch ich bin der Meinung, dass Du diesen Einkauf als "Lehrgeld" verbuchen kannst. Eine legale Anbauabnahme ist nicht möglich.

...Geiz ist Geil! ...geht aber auch oft in die Hose

Themenstarteram 9. November 2015 um 14:46

Wie sieht es in Österreich aus? Also er wohnt in Österreich und meinte, dass er die da eingetragen hatte. Braucht man in Österreich kein Festigkeitsgutachten? Oder hat er nur mist erzählt?

am 9. November 2015 um 15:13

Da du ja nicht in Österreich wohnst und du deine Infos nur vom Verkäufer hast hilft dir das nicht wirklich weiter...

Wo hattest du sie denn erworben?

Zitat:

@A41.9El schrieb am 9. November 2015 um 15:46:49 Uhr:

Wie sieht es in Österreich aus? Also er wohnt in Österreich und meinte, dass er die da eingetragen hatte. Braucht man in Österreich kein Festigkeitsgutachten? Oder hat er nur mist erzählt?

Ich bin aus Österreich und kann dir sagen das der Verkäufer ziemlich viel Mist erzählt.

Themenstarteram 12. November 2015 um 15:32

Hallo nochmal. Also ich war beim TÜV Süd, die meinten das sie keinerlei Gutachten für die Felgen haben. Danach war ich natürlich ziemlich enttäuscht, da einige gemeint haben, dass der TÜV Süd die letzte Anlaufstation sei.

Anschließend bin ich zum TÜV Nord gefahren und dort wurde mir mitgeteilt, dass der TÜV Süd ein Gutachten für die Felgen erstellt hat! Also Wunder gibt's immer wieder :):)

Es macht alles den Anschein das ich sie doch eingetragen kriege *freu*

Ich fahr da morgen nochmal vorbei und nehme eine Felge mit dann wollte er es mir bestätigen.

Mein Fazit: immer auf unkompetentes Personal hoffen.

am 12. November 2015 um 15:41

Abwarten.. ;-)

Zitat:

dass der TÜV Süd ein Gutachten für die Felgen erstellt hat!

… und weil AUDI nicht mit dem Nachbau einverstanden war, mussten die Gutachten vernichtet werden, oder so?

Zitat:

@A41.9El schrieb am 12. November 2015 um 16:32:50 Uhr:

Hallo nochmal. Also ich war beim TÜV Süd, die meinten das sie keinerlei Gutachten für die Felgen haben. Danach war ich natürlich ziemlich enttäuscht, da einige gemeint haben, dass der TÜV Süd die letzte Anlaufstation sei.

Anschließend bin ich zum TÜV Nord gefahren und dort wurde mir mitgeteilt, dass der TÜV Süd ein Gutachten für die Felgen erstellt hat! Also Wunder gibt's immer wieder :):)

Es macht alles den Anschein das ich sie doch eingetragen kriege *freu*

Ich fahr da morgen nochmal vorbei und nehme eine Felge mit dann wollte er es mir bestätigen.

Mein Fazit: immer auf unkompetentes Personal hoffen.

Inkompetente eBay-Trophäen-Jäger hoffen auf unkompetes Personal bei einer Prüfstelle... wie geil ist das denn? :D:D

Was stimmt denn mit dieser Welt nicht mehr? ^^

am 12. November 2015 um 19:37

Möchtest du das echt wissen? :)

am 13. November 2015 um 9:12

Also ich bezweifle dass das was wird. Aber du hast jetzt Gelegenheit 4 Wasserschläuche schön aufzuhängen....

keine Chance, ab auf den Schrottplatz mit den Dingern oder einen weiteren Dummen finden

Themenstarteram 13. November 2015 um 11:14

Also ich war beim TÜV und wie es scheint bin ich ein glückspilz. Genau meine Felgen mit den Kennbuchstaben sind die einzigen die nicht für ungültig erklärt wurden. Bei den Auflagen war ich was achsenlast und Geschwindigkeit angeht knapp unter der Grenze:)

Allerdings meinte der Tüver dass ich dafür sorgen muss das sie nicht schleifen. (Sind ja Et 50)

Wird zwar jetzt ein bisschen Arbeit aber eingetragen werden sie am Ende.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. S-Line Felgen Nachbauten 19" ET 50