s-Line Felgen eintragungspflichtig?

Audi TT 8N

Sind eigentlich die original 18" S-Line Felgen bei einem TT Jg. 99 eintragungspflichtig?

52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von benobi

... dann sind wir uns ja einig mörf 😁

ok.. wir gehen nicht zum Schmiedel, sondern gleich zum Schmied!

Anruf und Rücksprache beim KBA in Flensburg ist erfolgt, Mailanfrage läuft

suaber !...da bin ich ja mal gespannt !

Hi moerf,

gibt's was Neues zu dem Thema ?

So die Sache ist ja jetzt schon ein paar Tage alt, aber bei mir gerade aktuell, da ich mir die Räder für den Winter gegönnt habe.

Was ist aus der Anfrage beim KBA geworden?

Vielleicht kann mir auch mal freundlicherweise einer dieses Pdf-Freigabe-Dokument mailen, da der Link anscheinend nicht mehr geht!?

Da meiner BJ 99 ist, scheint die Sache ja nicht ganz unproblematisch zu sein.

Ähnliche Themen

Bitte brauche diese KBA.pdf!!!

hab zwar grad nur grob überflogen, aber der link funktioniert doch...

Bei mir leider nicht!

Könntest Du mir die Datei per Mail schicken equinox-3000?

Bei mir geht der Link leider auch nicht.

Hallo Zusammen,

ich war grade vor einem Monat genau mit der hier geposteten KBA-Freigabe beim TÜV in Bielefeld. Der Typ hat sich den Wagen kurz angeschaut und mir das Papier dann mit den Worten wiedergegeben: "Damit können Sie so fahren, schönen Tag noch!" Also, ich werd mehr nicht machen lassen...
Gruss
Seb

Ja super - kannst Du mir den Wisch mal schicken thebigbopper, der Link geht bei mir nicht!?

Bitte schön!

funzt das mit dem download jetzt? ansonsten schick mir per pn deine email und ich mails dir zu.

Hab's jetzt - danke!

Die EG-Typgen.-Nr. für die Felgen stehen in meinem Schein, allerdings etwas anders:

E1*98/14*0089*

Sind die Sternchen Wildcards?

Was bedeutet der Zusatz *2- *11 in der KBA-Besch., der fehlt nämlich in meiner Zul.-Besch. Teil I!?

Wie läuft das eigentlich ab, wenn ich Winterreifen darauf fahre (225/40R18 92V)?

Brauch ich da ne Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Reifenhersteller?

Zitat:

Original geschrieben von ritchie871

Hab's jetzt - danke!

Die EG-Typgen.-Nr. für die Felgen stehen in meinem Schein, allerdings etwas anders:

E1*98/14*0089*

Sind die Sternchen Wildcards?

ja das sind Wildcards

Zitat:

Was bedeutet der Zusatz *2- *11 in der KBA-Besch., der fehlt nämlich in meiner Zul.-Besch. Teil I!?

das sind laufende Zählnummern.

Zitat:

Wie läuft das eigentlich ab, wenn ich Winterreifen darauf fahre (225/40R18 92V)?

Brauch ich da ne Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Reifenhersteller?

Nö braucht man nicht, ist egal ob Sommer oder Winter drauf sind wenn die DIN Bezeichnung stimmt.

Gruß
TT-Eifel

Also brauch ich nichts machen, da der Traglastindex mit 92 höher ist als die angegebenen 88.

Der Geschw.-Index ist mit V aber niedriger, wie Y!

Deine Antwort