S-Line Felgen (die 10te..)
Hersteller S-Line Felgen die 10te
Hello again!
Nochmal eine Frage zum für Euch vermutlich schon leidigen und zum x-ten Mal durchgekauten Thema S-Line Felgen und ihre Nachbauten..
ich gehöre wie einige zu der Fraktion, die es irgendwie nicht einsehen will mehr als 600 Kracher für die originale S-Line Felge auszugeben..
Dennoch finde ich, dass es an dem TT mit die schönste Felge ist und daher denke ich also an eine optisch und qualitativ ansprechende Nachbau-Variante.
Habe das Forum zu diesem Thema bereits ausführlich durchforstet und alle gefundenen Threads hierzu eingehend studiert.
@moerf
Deine grandiose Felgengalerie habe ich dazu auch schon durchsucht. Wirklich super Sache das!
Es bleibt für mich aber die Frage, welcher Nachbau einerseits denn nun qualitativ wirklich einigermaßen taugt (auch in Bezug auf das Gewicht!) und andererseits
in der Optik wirklich dem Original am nächsten kommt.
Folgende Hersteller dieser Felge kenne ich bereits:
- MAM
- SAT
- SMC
- Postert
- Pro Sport (wobei ich nicht weiß, ob es wirklich ein Hersteller ist oder nur ein Vertrieb)
- Replika (italienischer Hersteller.. soll angeblich wirklich so heißen..)
Gibt es weitere? Und wenn ja welche?
Welche könnt ihr empfehlen bzw. von welchen ratet ihr unbedingt ab?
Bei welchen sind (auch mit etwaigen Modifikationen) die Original Nabendeckel verwendbar?
Und vor allem.. welche Nachbauten sehen wirklich so aus wie die Originalen (Lackierung, Speichenwölbung)?
Würde mich wirklich freuen wenn ich dazu reges Feedback von den Profis bekäme!
Danke und Gruß,
Lasse
16 Antworten
Hi,
obwohl ich nie ein Freund der S-Liner war, finde ich die Nachbauten von andy_neu doch sehr ansprechend.
Dem kann ich mich nur anschließen...
Wenn er jetzt noch verraten könnte, wer der Hersteller der Teile ist
oder über wen er die bezogen hat 🙂