Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. S-Line Felgen 8x18 ET35

S-Line Felgen 8x18 ET35

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 27. Februar 2013 um 18:40

Hallo Zusammen,

ich hab mir die o. g. heute gekauft und möchte mir nun Reifen dazu besorgen. Jetzt weiß ich leider nicht welche Reifengröße ich fahren soll/darf. Kann mir jemand helfen? Ich habe auch gesehen dass es hierzu schon etliche Themen gibt, allerdings gibt es von den S-Line Felgen ja so viele Ausführungen dass ich mir unsicher bin. Ein Bild findet ihr im Anhang.

Zusätzlich möchte ich gerne wissen ob die Felgen eintragen lassen muss oder ob ich die einfach fahren darf.

Danke im Voraus!

Felgen
Ähnliche Themen
53 Antworten
Themenstarteram 4. März 2013 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von Stoppelfeldfahrer

Im Serviceheft oder im Kofferaum ist ein Aufkleber mit den Ausstattungscodes:

1BA = normales Serienfahrwerk

1BE = Sportfahrwerk

1BV = S line Sportfahrwerk

Stoppelfahrer

Perfekt, danke. Schau gleich mal nach und melde mich wieder!

Zitat:

Original geschrieben von Ultimate23

Zitat:

 

Im Gutachten steht Prosport und in den Felgen Auch SAT :)

Am sichersten bist du mit der KBA-Nummer, die auf der Felge stehen müsste. Die muss mit der Nummer im Gutachten übereinstimmen und im Internet gibt es auch Infos über das Felgenmodell.

 

SAT Euskirchen war damals der "TÜV-Spezi", der wirklich jeden Mist eingetragen hat. Deshalb würde ich bei den Felgen und dem Gutachten 3 Mal hinsehen..

 

Die originalen Audideckel passen nicht auf diese Felgen, evtl. bietet SAT den auch mit an (mit Audi-Ringen). Qualitativ sind die laut Aussagen vieler Fahrer der Felgen so gut wie die Audi-Räder.

 

Postert bietet fast die identische Felgen an.

Tipp: ein neuer 18 oder 19 Zoll Satz von Postert oder SAT ist meist billiger als die gebrauchten Audi-Räder bei Ebay. Und die Audi-Teile werden auch von einem externen Hersteller gefertigt.

 

Hier die SAT Auswahl für den A4: http://www.sat-autosport.de/.../...eistungsbereich-74-188kw_32.php?...

 

 

Themenstarteram 4. März 2013 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von Stoppelfeldfahrer

Hallo

hast Du Sportfahrwerk? Oder S-Line Fahrwerk? Oder eine andere Tieferlegung?

Wenn ja dann sollte der Radkasten nicht zu "leer" aussehen.

Mit dem normalen Serienfahrwerk sieht das etwas "leer" aus.

Gruss,

Stoppelfahrer

Ist leider nur das normale Fahrwerk...

am 4. März 2013 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von Ultimate23

Zitat:

Original geschrieben von Stoppelfeldfahrer

Hallo

hast Du Sportfahrwerk? Oder S-Line Fahrwerk? Oder eine andere Tieferlegung?

Wenn ja dann sollte der Radkasten nicht zu "leer" aussehen.

Mit dem normalen Serienfahrwerk sieht das etwas "leer" aus.

Gruss,

Stoppelfahrer

Ist leider nur das normale Fahrwerk...

Wo sind die Bilder :))))

 

Gruß Yunus

 

Wie heißen eigentlich die Felgen? Gefallen mir sehr gut.

am 5. März 2013 um 18:53

Jetzt bin ich etwas verwirrt ...

passen 8jx18 ET 35 mit den Audi-Sportfahrwerk ohne Probleme in die Radkästen bzw. steht was aus dem Radkasten hervor (In österreich dürfen ja keine drehenden Teile dem Fahrzeug hervorstehen ... ) ?!?

Ich habe beim B7 8,5 x 19 ET35 drauf, ebenfalls mit Sportfahrwerk. Hinten steht definitiv nix über, vorne vielleicht minimal. Da Deine Felgen aber 6,35mm weniger weit raus stehen, passt das. Hatte anfangs auch 8x18 ET35 drauf und da steht nix drüber. Schau Dir mal Bild 15 in meinem Profil an. Da sieht man das ganz gut.

am 5. März 2013 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Ich habe beim B7 8,5 x 19 ET35 drauf, ebenfalls mit Sportfahrwerk. Hinten steht definitiv nix über, vorne vielleicht minimal. Da Deine Felgen aber 6,35mm weniger weit raus stehen, passt das. Hatte anfangs auch 8x18 ET35 drauf und da steht nix drüber. Schau Dir mal Bild 15 in meinem Profil an. Da sieht man das ganz gut.

DANKE !!!

Themenstarteram 11. März 2013 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von DeutzDavid

Wie heißen eigentlich die Felgen? Gefallen mir sehr gut.

Hi, das sind die Felgen "Prosport Pro 09" :)

Themenstarteram 11. März 2013 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von yunus26

Zitat:

Original geschrieben von Ultimate23

 

Ist leider nur das normale Fahrwerk...

Wo sind die Bilder :))))

 

Gruß Yunus

Hi Yunus,

du musst dich noch etwas gedulden :). Am Dienstag werden erst die Reifen draufgezogen. Hier aber nochmal ein Bild nachdem ich sie von Macken befreit hab und sie neu lackiert hab :)

Gruß

Ultimate

Felgen-neu

Selbst lackiert? Saubere Arbeit auf den ersten Blick! Magst du meine auch lacken? :cool:

 

Die Felgen werden von SAT neu nicht mehr angeboten, leider.

Themenstarteram 11. März 2013 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von Cabrioracer-Tr

Selbst lackiert? Saubere Arbeit auf den ersten Blick! Magst du meine auch lacken? :cool:

Die Felgen werden von SAT neu nicht mehr angeboten, leider.

Ja, sind selbst lackiert, danke :)

Klar schmeiß rüber, kein Problem ;-)

 

Also ich muss sagen dass ich am Anfang etwas skeptisch war, da ich eigentlich originale Sline-Felgen wollte. Jetzt bin och aber feoh, da ich diese Felgen sogar schöner find :)

am 11. März 2013 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von Ultimate23

Zitat:

Original geschrieben von yunus26

 

Wo sind die Bilder :))))

 

Gruß Yunus

Hi Yunus,

du musst dich noch etwas gedulden :). Am Dienstag werden erst die Reifen draufgezogen. Hier aber nochmal ein Bild nachdem ich sie von Macken befreit hab und sie neu lackiert hab :)

Gruß

Ultimate

Hi Ultimate, hast echt super Felgen. Werden echt super aussehen

Gruß Yunus

Themenstarteram 11. März 2013 um 18:56

Zitat:

 

Hi Ultimate, hast echt super Felgen. Werden echt super aussehen

Gruß Yunus

Na das hoff ich doch :). Werd dich mit den Bildern auf dem laufenden halten. Hoffe nur dass das Wetter noch mitspielt. Hat nämlich heute wieder mit dem schneien angefangen :(

Themenstarteram 23. März 2013 um 7:05

Zitat:

Original geschrieben von yunus26

Zitat:

Original geschrieben von Ultimate23

 

Hi Yunus,

du musst dich noch etwas gedulden :). Am Dienstag werden erst die Reifen draufgezogen. Hier aber nochmal ein Bild nachdem ich sie von Macken befreit hab und sie neu lackiert hab :)

Gruß

Ultimate

Hi Ultimate, hast echt super Felgen. Werden echt super aussehen

Gruß Yunus

Hey Yunus,

hier endlich die versprochenen Bilder :). Entschuldige bitte für das schmutzige Fahrzeug, bin aber noch nicht zum putzen gekommen :)

Imag0236
Imag0235
Deine Antwort
Ähnliche Themen