Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Eierlegende Wollmilchsau: 7Doppelspeichen S-Line Felgen Nachbau für kleines Geld

Eierlegende Wollmilchsau: 7Doppelspeichen S-Line Felgen Nachbau für kleines Geld

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 4. Juni 2016 um 9:41

Servus Leute,

habe jetzt meine grüne B7 2.0/96kw Limousine etwas über einen Monat, Zahnriemen und Keilriemen sowie der ganze andere Spaß wurden kostengünstig gewechselt.

Jetzt suche ich für die nächste Saison einen Satz Alufelgen im S-Line Design (Silber) mit 7 Doppelspeichen in 18", die Originalen kann ich mir leider nicht leisten.

Hat einer von euch Model parat dass denen sehr ähnlich sieht, günstig, qualitativ ok ist und ich keine großartigen Umbaumaßnamen an meinem Wagen vornehmen muss?

Hatte schon Mam RS1 angedacht, aber die werden leider nicht mehr produziert.

Danke im voraus!

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

@Ostubaf schrieb am 4. Juni 2016 um 11:41:14 Uhr:

Servus Leute,

habe jetzt meine grüne B7 2.0/96kw Limousine etwas über einen Monat, Zahnriemen und Keilriemen sowie der ganze andere Spaß wurden kostengünstig gewechselt.

Jetzt suche ich für die nächste Saison einen Satz Alufelgen im S-Line Design (Silber) mit 7 Doppelspeichen in 18", die Originalen kann ich mir leider nicht leisten.

Hat einer von euch Model parat dass denen sehr ähnlich sieht, günstig, qualitativ ok ist und ich keine großartigen Umbaumaßnamen an meinem Wagen vornehmen muss?

Hatte schon Mam RS1 angedacht, aber die werden leider nicht mehr produziert.

Danke im voraus!

An deiner Stelle würde ich mal auf eBay Kleinanzeigen schauen. Da gibt's die Felgen im Original teilweise echt zum guten Preis. Ich hab 17" 5 Doppelspeichen S-Line Felgen für'n Schlappen Hunderter geschossen und bin über happy darüber. Vergiss auch nicht, dass der Verbrauch um gut 1-1,5L hoch geht. Hatte selbst mal 8,5x18 mit 235ern auf meinem 2.0 96kw A4 und das war erschreckend.

Ansonsten gibt es die MAM RS1 gebraucht, Originale S-Line ebenso. Ich hab die RS1 in 19" mal für 300€ gekauft, und ohne Arbeit für 450€ verkauft. Hab die nur poliert und sauber gemacht.

Jetzt zu deiner Frage:

Modul MD4

SAT 11

Lensowheels (weiß da leider nicht den genauen Namen der Felge)

Themenstarteram 4. Juni 2016 um 11:01

Jo Cano,

Wieder mal danke für die kompetente und schnelle Auskunft! Ich erinnere mich an allgemeine Kaufberatung.

Haste mal ein Bild deines Wagens mit den 17 Zöllnern da?

Hab auch die SAT 11 drauf. Dürfen leider nicht mehr auf dem deutschen Markt vertrieben werden. Aber ab und an gibts nen Satz bei einschlägigen Onlinehäusern.

Hier mal ein Bild mit 10er Spurplatten vorn.

Img-mt-7344847437896024070-img-3128

Aber Logen hab ich ein Bild da :) mein Handy ist voll damit :D Hier mein Baby mit 225/45/17 und den originalen 7,5x17 Zoll Felgen. Gerade erst montiert mit frischen Reifen :)

Warum dürfen die SAT 11 nicht vertrieben werden?

Da sind übrigens welche in 19" ...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../475294250-223-7713

Themenstarteram 5. Juni 2016 um 12:14

Coupedrescher, hast du 17 oder 18"?

Habe momentan die Standard Audi Alus 17" drauf, da sollen dann Winterreifen drauf.

Zitat:

@Coupedrescher schrieb am 04. Juni 2016 um 22:26:49 Uhr:

Warum dürfen die SAT 11 nicht vertrieben werden?

Es gab da wohl mal ne Klage seitens Audi, dass die SATs im Audi-Design nicht mehr gewerblich vertrieben werden durften. KA was daraus wurde.

Kleiner Tipp: Der Raddurchmesser zwischen 16'' und 19'' ist gleich, das Gummi wird weniger. Damit sinkt die Eigendämpfung des Reifens und der Fahrkomfort leidet deutlich.

Den Mehrverbrauch der dickeren Schluffen kann ich übrigens nicht bestätigen, bei mir liegts eher am "Sommer" und dem mit Sommerreifen sowie dem Witterungs- und Sichtvorteil oftmal höheren Tempo. Hab allerdings "nur" 17'' und 225 ET 32. Bei denen brauchts keine Spurplatten.

Zitat:

@GaryK schrieb am 5. Juni 2016 um 15:32:27 Uhr:

Kleiner Tipp: Der Raddurchmesser zwischen 16'' und 19'' ist gleich, das Gummi wird weniger. Damit sinkt die Eigendämpfung des Reifens und der Fahrkomfort leidet deutlich.

Den Mehrverbrauch der dickeren Schluffen kann ich übrigens nicht bestätigen, bei mir liegts eher am "Sommer" und dem mit Sommerreifen sowie dem Witterungs- und Sichtvorteil oftmal höheren Tempo. Hab allerdings "nur" 17'' und 225 ET 32. Bei denen brauchts keine Spurplatten.

Also meine 8,5x18 SAT Felgen im R8 Design mit 235er schluffen haben den Verbrauch echt erhöht. Mit meinen 7,5x17 auf 225ern habe ich keinen Mehrverbrauch. Die Felgen wiegen aber auch nicht viel mehr als die 16 Zoll Gullideckel, die ich vorher mit 215ern gefahren bin. Verbrauche leer bei 120 etwa 7L. Ist mit 16-215 und 17-225 gleich. Auf 18-235 war es um die 8-8,5

Kaum nachvollziehbar, da du etwa 1'' mehr Breite hast und das den Cw * A des Fahrzeugs kaum derartig hochbringen wird. Bei viel Stop & Go glaub ich eher ans Gewicht (gleich Rotationsmomente) als Schuldigen. Am Ende ists ja nicht nur die Eigendämpfung, sondern auch die "ungefederte Masse", die den Fahrkomfort stark beeinflusst. Siehe die "Ultraleggera Felgen", kosten nicht umsonst ein Heidengeld für wenig Material, aber eben auch Masse.

@Ostubaf

In meiner Sig hab ich 9x19 oben.

Hallo Ostubaf,

dein original Post ist zwar schon fast ein jahr alt, aber ich versuche es dennoch... Ich hätte die Felgen die du suchst in grau mit 235/35 18 Reifen drauf. Falls du (noch) Interesse hast, schreib mir doch einfach ne PN, Bilder kann ich dir dann schicken...

Gruß und schönes Wochenende

Wäre wohl sinniger, DU schreibst ihn per PN an oder? Weil das hier ist nicht der Marktplatz! :)

Gruß

Chefkoch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Eierlegende Wollmilchsau: 7Doppelspeichen S-Line Felgen Nachbau für kleines Geld