S-line Federn auf Ambition_Fahrwerk? Mag es nicht zu hart...

Audi A3 8P

Hey Jungs!!!
Nein, ich bin nicht das, was die Überschrift vermuten lässt.
Ja, ich hab ne Freundin🙂

Fahre zur Zeit das Ambiente-Fahrwerk und muss sagen, dass ich mit der Härte, dem Fahrkomfort und allem grundsätzlich zufrieden bin.

Nun sollen aber die Ambition-Felgen drauf, und dafür ist er zu hoch. Ein Ambition-Fahrwerk liegt hier auch schon, jetzt meine Frage:

Kann ich, um seriennah, aber möglichst etwas tiefer zu kommen, die S-Line Federn auf den Ambition-Dämpfern fahren, oder ist das unharmonisch. Ich hab keinen Bock drauf, dass sich die Möhre aufschaukelt oder man permanent merkt, dass was nicht stimmt.
Will nämlich eigentlich nicht die Härte der S-Line-Dämpfer.

Hat das jemand schonmal gemacht?

Gruß Christoph

19 Antworten

ohman gibt es noch nichts neues hierzu?
würde mic hauch stark dafür interresieren, habe von werk aus das ambition fahrwerk drin und würde auch gerne noch etwas tiefer kommen aber halt nur OET nix iwie ausser bucht..........

hab n 1.4tfsi ambition, wär ja mal geil wenn jmd da was zu sagen könnte ,die beim freundlichen wissen natürlich auch wieder nix.......^^

OET und Ebay schließen sich doch nicht aus.

Ich habe auch ein S-Line Original Fahrwerk dort ersteigert. 5000km runter, sieht aus wie neu!
wenn du OET haben willst, entweder Ebay mit ein wenig Glück oder ab zum Freundlichen und dir ein neues Fahrwerk kaufen. Preis: ich glaube nicht unter 800€ ;-)

ja oet und bucht schließen sich nic haus, das war auch etwas falsch ausgedrückt^^ ich meinte damit das ich kein gebrauchtes haben will, hab da iwie n mulmiges gefühl mit nem gebrauchten fahrwerk durch die gegend zu fahren, is genauso ne sache wie mit gebrauchten gurten. sowas macht man auch nich^^

Falls hier jemand Interesse haben sollte, ich habe noch Sline Federn eines A3 8P Bj. 2004 3.2l quattro herumliegen. Wurden dieses Jahr bei ca. 48000 km ausgebaut und durch tiefere Federn von KAW ersetzt. Einfach per PN melden,....