S-Line Emblem im Kühlergrill
Hallo Forum,
mich hat bei meinem neuen eine klitzekleinigkeit extrem gestört... und zwar, dass das S-Line Emblem im Kühler, wie bei meinem B7, nicht mehr vorhanden war.
habe in freundlicher zusammenarbeit mit meinem 😁 diese Lösung als 100% funktionierend gefunden:
Original-Kühler-Emblem "quattro" mit 2 Klammern (Teile-Nr. 8KO 853 736 2ZZ)
Original-Emblem "S-Line" selbstklebend (Teile-Nr. 8NO 853 601 A)
Vom Kühler-Emblem muss jedoch das "quattro" abgezogen/abgeschnitten werden. Dann einfach S-Line draufkleben.
Jetzt gefällt er mir. Und schaut meiner meinung nach doch etwas mehr "aggro" aus.
(ich will aber keine sprüche wie "schw....verlängerung" usw. lesen!!! bleibt bitte beim thema)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Ich hätte in so einem Fall selbstverständlich das Auto gewandelt und Händler und Konzern mit einer Klagewelle überzogen! Das ganze Auto ist auf Dauer entstellt und nicht akzeptabel. Soll man sich jetzt sogar schon ein S-Modell kaufen ,nur damit der Audi wie ein S... aussieht.Wird ja immer schöner mit AUdi.Alex.😁
selten so ein s... gelesen...
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von maxxx82
Dank dir erstmal...meine mittig zwischen den horizontalen (zw. den vertikalen sollte doch kein Problem sein, dachte ich). Also genau so wie im Bild des TE.
Wenn man eh basteln muss, dann hat es der TE doch richtig gemacht: 8K-quattro-Schriftzug abtrennen, S-Line draufkleben.
Das seitliche S-Line Emblem ist genauso groß wie das im Grill (vom B6/B7) oder?
Mir ist halt auch die Position wichtig 😉
Kommt drauf an was einem wichtiger ist darzustellen: S line oder quattro.
Die originalen Embleme sind m.w. alle gleich groß.
Wenn du mittig der hori Streben landen willst, mußt Du Dir den Halter selbst bauen, aus Kunstoff den man mit dem Heißluftfön anfertigen kann. Oder kleben. Halt basteln.😛
Zitat:
Original geschrieben von turbokoenig
Macht es doch nicht so kompliziert:
S-Line Emblem für Kühlergrill kaufen, mit beiliegenden Klammern feststecken, fertig! Maximal 2 min. Arbeit, Original ist das doch sowieso nicht! Sieht jedenfalls top aus und wertet die Front auf😁
Das seh ich genauso, und deshalb will ichs auch so machen.
Hab mir jetzt 8K-quattro für den Grill und S-line zum Kleben geholt.
Dann wird umgeklebt und fertig.
Fehlt mir noch das Auto dazu.......
Ja, die Front wird klar aufgewertet, finde ich auch (hat m.E. auch nichts mit Protzen zu tun).
Zitat:
Hab mir jetzt 8K-quattro für den Grill und S-line zum Kleben geholt.
Dann wird umgeklebt und fertig.Fehlt mir noch das Auto dazu.......
Ja, die Front wird klar aufgewertet, finde ich auch (hat m.E. auch nichts mit Protzen zu tun).
S line unterliegt nur leider stark inflationären Tendenzen, weil es mittlerweile kein Teil mehr gibt was nicht mit dem Begriff S line in Verbindung gebracht wird.
Ähnliche Themen
Zitat:
S-Line Emblem für Kühlergrill kaufen, mit beiliegenden Klammern feststecken, fertig! Maximal 2 min. Arbeit, Original ist das doch sowieso nicht! Sieht jedenfalls top aus und wertet die Front auf😁
Hallo!!
Ich brauche auch nochmal Hilfe! Ich hab folgendes Emblem bei ebay bestellt, und das passt nicht an den 8k Grill. Kann mir mal jemand nen Link zu einem Emblem geben, das für den 8k Grill geeignet ist und man NICHT festkleben muss? (ohne den schwarzen Rand um das Emblem)
http://cgi.ebay.de/...203QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|293%3A1|294%3A50
Dankeschön
Zitat:
Original geschrieben von Gassi2705
Hallo!!Zitat:
S-Line Emblem für Kühlergrill kaufen, mit beiliegenden Klammern feststecken, fertig! Maximal 2 min. Arbeit, Original ist das doch sowieso nicht! Sieht jedenfalls top aus und wertet die Front auf😁Ich brauche auch nochmal Hilfe! Ich hab folgendes Emblem bei ebay bestellt, und das passt nicht an den 8k Grill. Kann mir mal jemand nen Link zu einem Emblem geben, das für den 8k Grill geeignet ist und man NICHT festkleben muss? (ohne den schwarzen Rand um das Emblem)
http://cgi.ebay.de/...203QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|293%3A1|294%3A50
Dankeschön
wieso soll der aus Deinem Link nicht passen ??? ............einen anderen habe ich seit nun über 20 tausend km auch nicht dran und der hält "bombenfest". ......nix kleben oder basteln.......einfach hinhalten und von hinten die Klammern gegenstecken - in 1 min erledigt.
Weil das Emblem doch so in den Grill gehört, wie auf diesem Bild:
http://www.motor-talk.de/attachment/524202/Bild094.jpg
D.h. es ist an zwei vertikalen Streben befestigt, das Emblem aus meinem Link muss man dank des mittigen Schlitzes auf eine vertikale Strebe stecken, aber festmachen kann man das dann doch niergends?!?
Hast DU vllt. ein Bild an welcher Stelle Du Deines befestigt hast?
Dank Dir.
Zitat:
Weil das Emblem doch so in den Grill gehört, wie auf diesem Bild:http://www.motor-talk.de/attachment/524202/Bild094.jpg
D.h. es ist an den vertikalen Streben befestigt, das Emblem aus meinem Link muss man dank des mittigen Schlitzes auf so eine vertikale Strebe stecken, aber festmachen kann man das dann doch niergends?!?
Dank Dir.
genau da hängt es bei mir auch....etwas tiefer, da es auf der unteren waagerechten Strebe aufsitzt.......warum einfach wenn es auch kompliziert geht 😉 Vergiss diesen mittigen Schlitz - in dem Fall 😁 zumindest - ganz einfach. Schild auf die waagerechte Strebe aufsetzen, von hinten die beiden Halteklammern auf die rausspringenden Nasen und der Strebe drücken...fest.
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
genau da hängt es bei mir auch....etwas tiefer, da es auf der unteren waagerechten Strebe aufsitzt.......warum einfach wenn es auch kompliziert geht 😉 Vergiss diesen mittigen Schlitz - in dem Fall 😁 zumindest - ganz einfach. Schild auf die waagerechte Strebe aufsetzen, von hinten die beiden Halteklammern auf die rausspringenden Nasen und der Strebe drücken...fest.Zitat:
Weil das Emblem doch so in den Grill gehört, wie auf diesem Bild:http://www.motor-talk.de/attachment/524202/Bild094.jpg
D.h. es ist an den vertikalen Streben befestigt, das Emblem aus meinem Link muss man dank des mittigen Schlitzes auf so eine vertikale Strebe stecken, aber festmachen kann man das dann doch niergends?!?
Dank Dir.
Okay danke, so könnte es funktionieren 😉 Wenn ich es aber so haben möchte wie auf dem Bild, muss ich mir wohl das Original Quattro Emblem für den 8K holen und das Sline draufkleben... danke erstmal.
Richtig! Entweder die Bastelversion oder Original-Look, und der geht nur mit quattro- und aufgeklebtem S line-Emblem.
So hab ichs auch gemacht.
Zitat:
Richtig! Entweder die Bastelversion oder Original-Look, und der geht nur mit quattro- und aufgeklebtem S line-Emblem.
So hab ichs auch gemacht.
Hey,
dazu noch 2 fragen:
1. Geht das Quattro Emblem leicht zu lösen vom Originalhalter
2. Wie habt ihr das S-Line Emblem am Originalhalter befestigt. Sekundenkleber?
Habe Angst, dass es sich auf der Autobahn mal löst und dann Richtung Motor fliegt...
Zitat:
Original geschrieben von DinA4Avant
Tach zusammen,
bin ich der einzige hier der mit Freude sein quattro-Emblem entfernt hat? Sieht imho einfach besser aus.Aber zum Glück hat ja jeder da seine eigenen Geschmack 😉
LG
Hallo,
ich interessiere mich auch eher dafür die S-Line Hinweise an meinem zukünftigen A4 zu entfernen.
Zum Verständnis:
An welchen Stellen gibt es S-Line-Schriftzüge (aussen) und wann werden diese angebracht?
- Seitlich an den vorderen Kotflügeln -> bei S-Line-Ausstattungen bzw. Sportpaket???
- Kühlergrill -> S4???
- Heck -> S4???
Und die Hauptfrage: welche bekomme ich wie ab?
Da geklebt, kann der Händler Sie einfach entfernen, oder?
Hintergrund für die, die wahrscheinlich nen Anfall kriegen: Ich muss doch Kunden oder Mitarbeitern nicht noch auf die Nase binden, dass es ne "Sonderausstattung" ist. Denn für die, die sich nicht auskennen, sieht es gleich nach noch wesentlich mehr Kosten aus.
Und das ist nicht immer wünschenswert, auch wenn das andere genau andersrum sehen!
Gruß
Kai
Zitat:
Und die Hauptfrage: welche bekomme ich wie ab?
Da geklebt, kann der Händler Sie einfach entfernen, oder?Gruß
Kai
Lass die Schilder doch einfach drauf. Die tuhen doch niemand weh.
Für die Demontage der Schilder empfehle ich dir folgendes Werkzeug 😉.
Hallo zusammen,
Ich habe mit auch das Quattro Emblem (8KO 853 736 2ZZ) bestellt und eben abgeholt. Daheim hab ich festgestellt das die von euch erwähnten zwei halteklammern nicht dabei sind.
Ist das nen Fehler oder haben die mittlerweile ne extra teilenummer?
Zitat:
Original geschrieben von bassbeatz
Hallo zusammen,
Ich habe mit auch das Quattro Emblem (8KO 853 736 2ZZ) bestellt und eben abgeholt. Daheim hab ich festgestellt das die von euch erwähnten zwei halteklammern nicht dabei sind.Ist das nen Fehler oder haben die mittlerweile ne extra teilenummer?
Teilenummer Halteklammer 2x 8L0 807 180
http://www.motor-talk.de/.../grill-von-hinten-i203458028.html