ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. S-Line Logo im Grill. Es gibt 3 verschiedene!

S-Line Logo im Grill. Es gibt 3 verschiedene!

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 10. Juli 2010 um 9:24

Hallo!

War vorhin beim Freundlichen und wollte das S-Line Logo vom Voränger A4 für meinen 8K kaufen. Der wußte natürlich wieder gar nix davon, hatte keins auf Lager und nur auf Bestellung. Leider gibt es aber 3 verschiedene mit folgenden Nummern:

4F0 853 736A ZZZ chrom

4F0 853 736A VUJ schwarz/chrom

8E0 853 736C ZZZ chrom

So, und welches Logo paßt nun auf den 8K mit dem normalen Grill, also kein S4-Grill. Einfach der platingraue Standardgrill! Ich denke ich brauche das Logo welches zwischen 2 Grillstreben sitzt und nicht das welches mittig an eine Strebe sitzt. Mittig sitzt es, glaube ich, beim S4-Grill.

Danke.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Also, die beste Lösung ist meiner Meinung nach, wenn man sich das Quattro Emblem besorgt und das Sline Klebeschild von der Seite. Für die aktuellen A4 gibts nämlich keine originalen Sline Embleme für den Kühlergrill. Alles andere ist "gefrickel" ;) Das Quattro Emblem lässt sich optimal befestigen (da original dafür vorgesehen) und der Schriftzug wird dann nur durch das Sline Emblem ersetzt. Hält bombig und sieht gut aus....;)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hatte ein ähnliches Problem. Aus "Verzweiflung" habe ich dann das hier in der Bucht gekauft, der Verkäufer hatte die Teilenummer vom Tütchen aber entfernt, grr...

http://cgi.ebay.de/.../130344338186?...

S-line-logo
Themenstarteram 10. Juli 2010 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von CAHA_B8

Hatte ein ähnliches Problem. Aus "Verzweiflung" habe ich dann das hier in der Bucht gekauft, der Verkäufer hatte die Teilenummer vom Tütchen aber entfernt, grr...

http://cgi.ebay.de/.../130344338186?...

Hi!

Danke für die Info. Ist am Artikel selbst die Nummer noch drauf?

Du hast es aber mittig auf der Strebe. Ich kenne es nur zwischen den Streben!? Wäre es auch zwischen den Streben gegangen, oder hätte das gar nicht gepaßt?

Grüße

Also, die beste Lösung ist meiner Meinung nach, wenn man sich das Quattro Emblem besorgt und das Sline Klebeschild von der Seite. Für die aktuellen A4 gibts nämlich keine originalen Sline Embleme für den Kühlergrill. Alles andere ist "gefrickel" ;) Das Quattro Emblem lässt sich optimal befestigen (da original dafür vorgesehen) und der Schriftzug wird dann nur durch das Sline Emblem ersetzt. Hält bombig und sieht gut aus....;)

Sline-logo

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

 

Du hast es aber mittig auf der Strebe. Ich kenne es nur zwischen den Streben!? Wäre es auch zwischen den Streben gegangen, oder hätte das gar nicht gepaßt?

Grüße

Es läßt sich an beliebiger Stelle auf der waagrechten Strebe befestigen, also auch zwischen den Streben (siehe Rückansicht). Die Paßgenauigkeit etc. ist einwandfrei, plug & play fähig.

Schneidfrieds Lösung find' ich auch sehr schön, allerdings dann auch ca. doppelt so teuer, oder? Quattro Schild zum ausschlachten + S-Line Schriftzug?

Grill-von-hinten
am 10. Juli 2010 um 15:20

Hallo zusammen

stand vor ca. einem Jahr vor dem gleichen "Problem".

Habe über ebay von einem Audi-Service-Partner folgendes

laut Rechnug gekauft.

S-Line Schriftzug 8P4 853 736 A 2ZZ

Halteklammer 2x 8L0 807 180

Anbringung und Optik absolut identisch mit der Lösung

von CAHA_B8.

Hält sehr gut und ich denke, die Optik kommt nicht zu kurz.

Letztendich ist es aber deine Entscheidung.

Gruß

Themenstarteram 10. Juli 2010 um 19:06

Danke an alle!

Sagt, habe ich mich verschaut oder sehe ich auf Schneidfrieds Logo wirklich ein Apostroph zwischen S und dem line??? Es sieht in der Tat leicht anders aus als das von CAHA_B8.

Was hat man denn an den Kotflügeln? Eines mit Apostroph oder eins ohne?

EDIT:

Habe gerade im Netz gegoogelt. An den Kotflügeln hat man das Logo immer OHNE Apostroph!!! Schneidfrieds Logo ist also kein orig. von den 8K Kotflügeln! Keine Ahnung woher das sein kann!?

Da das Logo dort sein soll wo orig. das quattro ist, soll es bei mir zwischen die beiden Streben hinkommen.

Grüße

Hallo,

 

s-line Schriftzüge habe ich noch nie mit Apostroph gesehen.

Ich vermute beim Photo eher, das sich an der Stelle eine Mücke umgebracht hat und es aus Zufall nach einem Apostroph aussieht.

 

Grüße,

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

Danke an alle!

 

Sagt, habe ich mich verschaut oder sehe ich auf Schneidfrieds Logo wirklich ein Apostroph zwischen S und dem line??? Es sieht in der Tat leicht anders aus als das von CAHA_B8.

Doch, ist schon original Audi von den Kotflügeln...ist, wie hier schon richtig vermutet, eine tote Mücke...;) Meine mich auch erinnern zu können, in der Bucht schon mal die blanke Halterung (ca. 5-6 €) gesehen zu haben. Dann halten sich die Kosten auch in Grenzen....;)

Themenstarteram 11. Juli 2010 um 18:13

O.K. paßt! Danke euch allen!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von schneidfried

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

Danke an alle!

Sagt, habe ich mich verschaut oder sehe ich auf Schneidfrieds Logo wirklich ein Apostroph zwischen S und dem line??? Es sieht in der Tat leicht anders aus als das von CAHA_B8.

Doch, ist schon original Audi von den Kotflügeln...ist, wie hier schon richtig vermutet, eine tote Mücke...;) Meine mich auch erinnern zu können, in der Bucht schon mal die blanke Halterung (ca. 5-6 €) gesehen zu haben. Dann halten sich die Kosten auch in Grenzen....;)

Die blanke Halterung würde mich auch interessieren. Habe leider keine bei e..y gefunden.

ich hab meins mit doppelseitigem Klebeband befestigt ...

hält schon fast ein Jahr ohne Probleme :D

S-line-im-grill
Themenstarteram 14. Juli 2010 um 18:25

@all

Habe heute das Logo montiert. Und um alle Mißverständnisse auszuräumen: DAS S-line Logo geht ohne Modifikationen nicht ZWISCHEN 2 Streben. Es paßt nur mittig auf die Strebe, so wie CAHA_B8 es hat!!! Ist zwar nicht ganz orig., aber paßt ganz gut, um nicht zu sagen noch besser als zwischen den Streben ;-)

Grüße

Hallo Leute.

Das ist zwar alles schön und gut was ihr da gemacht habt.

Schaut auch schön aus das ganze.

Aber.

Keiner von euch hat das Emblem dort sitzen wo der B8 original das Quattroemblem sitzen hat.

Muss ich jetzt zum Audihändler fahren oder gibts hier im Forum schon wo die Teilenummern der Teile die ich für die Originalopti mit S line Schriftzug brauche.

Wie ist die teilenummer des Quattroemblems + Halterung?

Wie ist die teilenummer des S line Emblems dass dann an Stelle des Quattros passt?

Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. S-Line Logo im Grill. Es gibt 3 verschiedene!