1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. S line Emblem Anbringen

S line Emblem Anbringen

Audi A4 B7/8E

Mein A4 hat eine S line Ausstattung, also S line Fahrwerk, 3 Speichen Lenkrad, Sportsitze und S line Felgen. Jetzt würde ich gerne S line Embleme nachrüsten. Weiß jemand, wie ich das am Lenkrad befestigen kann?

32 Antworten

Auf das Wort s-line reagieren viele Jungs wohl wie auf das Wort fi****.

Was ist daran so toll? Klar, ein s-liner ist fein und sicher jedem unausgestatteten A4 vorzuziehen, aber man kann sich auch einen tollen A4 konfigurieren bzw. nachrüsten, ohne s-line Paket geordert zu haben.

Ich hab z.b. kein s-line, dafür aber z.b. die eibach federn, die ich jedem Audi-Sport-FW vorziehe. Meine Endrohre und der lackierte Diffusor und mein schwarzer Grill und meine Spurverbreiterung etc... machen meinen A4 für mich zum perfekten Auto.

Also: Ggf. nachrüsten, was man haben möchte, aber nicht unbedingt die Dinge, die das Auto zu einem S-line machen. Genauso blöd finde ich die optische Umrüstung auf S4 beim 1,6er oder 1,9tdi...

Zitat:

Ich muss auch immer schmunzeln, wenn ich an der Ampel stehe und im Rückspiegel dann groß S-line im Grill erkenne aber weder Exterieur verbaut ist und mich an grauer Innenspiegel anlacht

Das ist möglich! Wie ich bereits geschrieben habe, hat mein kleiner die S-Line Logos und einen grauen Himmel und Spiegel, weil er das S-Line Paket hat (es fehlt nur Exterieur!)

Zum Thema Lenkrad: Sieht es so aus, wie in dem angehängten Bild?

S line pro
weiße Blinkleuchten vorn, S line Heckspoiler in die Gepäckraumklappe integriert (Limousine), Ku?hlergrill und Diffusorblende in Schwarz Hochglanz (bei 3.2 FSI, 3.0 TDI), Sportfahrwerk, Aluminium-Gussräder wahlweise im 9-Speichen-, 5-Speichen-, 16-Speichen-, 9-Speichen-Stern-, 5-Speichen- Stern- oder 5-Parallelspeichen-Design in der Größe 7,5 J x 17 mit Reifen 235/45 R 17, S line Schriftzu?ge auf Ku?hlergrill und auf den hinteren Seitenschutzleisten, Einstiegsleisten mit S line Schriftzug, Sportsitze vorn in Stoff Strato inklusive elektrischer Lendenwirbelstu?tze, S line Sportlederlenkrad mit S line Emblem, farblich abgesetzten Nähten und Schalthebelknauf in Leder gelocht; Sphärenblau Perleffekt ist zum Aufpreis der normalen Metallic-/Perleffekt- Lackierung bestellbar. Nicht kombinierbar mit S line advanced

S line advanced
Exterieur: weiße Blinkleuchten vorn, S line Heckspoiler in die Gepäckraumklappe integriert (Limousine), Ku?hlergrill und Diffusorblende in Schwarz Hochglanz (bei 3.2 FSI, 3.0 TDI), S line Sportfahrwerk der quattro GmbH und Aluminium-Gussräder im 5-Speichen-Design in der Größe 7,5 J x 17 mit Reifen 235/45 R 17, S line Schriftzu?ge auf dem Ku?hlergrill und auf den hinteren Seitenschutzleisten;
Sphärenblau Perleffekt, Avussilber Perleffekt und Misanorot Perleffekt sind zum Aufpreis der normalen Metallic-/Perleffekt-Lackierungen bestellbar. Das S line Exterieurpaket kann optional ohne Mehrpreis dazubestellt werden
Interieur: Einstiegsleisten mit S line Schriftzug, Sportsitze vorn inklusive elektrischer Lendenwirbelstu?tze, Sitzseitenwangen und Kopfstu?tzen in Leder schwarz, Sitzmittelbahn und Tu?rverkleidungseinsätze in Stoff Speed schwarz, S line Prägung in den Lehnen der Vordersitze (keine Prägung bei Bestellung der Recaro Sportsitzgarnitur), Innenausstattung mit Teppichboden, Armaturentafel und Dachhimmel in schwarz, S line Sportlederlenkrad mit S line Emblem, farblich abgesetzten Nähten und Schalthebelknauf in Leder gelocht, Handbremsgriff in Leder, Dekoreinlagen in Aluminium matt gebu?rstet (optional Klavierlack schwarz ohne Mehrpreis oder Birkemaserholz grau gegen Aufpreis), Fahrerinformationssystem monochrom.
Nicht kombinierbar mit S line pro

S line Exterieurpaket
weiße Blinkleuchten vorn, Stoßfänger vorn in sportlich markantem Design, Ku?hlergrill in S line Optik, S line Schriftzu?ge im Ku?hlergrill und auf den Seitenschutzleisten hinten, Tu?rabschlussleisten in sportlichem Design, Einstiegsleisten mit S line Schriftzug, S line Heckspoiler in die Gepäckraumklappe integriert (Limousine), S line Dachkantenspoiler (Avant), in Wagenfarbe lackierter Diffusoreinsatz
Hinweis: Bei Bestellung von S line pro erfolgt eine preisliche Beru?cksichtigung.

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Ich muss auch immer schmunzeln, wenn ich an der Ampel stehe und im Rückspiegel dann groß S-line im Grill erkenne aber weder Exterieur verbaut ist und mich an grauer Innenspiegel anlacht 😁--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Moin,

also mein A4 Avant "12/2006" hat auch das S-Line Packet. Und ich habe keinen schwarzen dachhimmel. Er hat S-Line Schriftzüge an den Seiten, vorne, dann hat der das S-Line Lenkrad mit rot/weiße nähten, aluleisten innen, Leder Sportsitze in Grau/schwarz. Aber mein Innenspiegel ist auch Grau!

Ähnliche Themen

Nein, so sieht es nicht aus, es hat keine farbigen nähte. Das es kein richtiger S line ist, ist mir klar, aber er hat immerhin S line felgen, S line Sportfahrwerk, Sportsitze und ein "normales" 3 Speichen Mufu Lenkrad. Naja, will sowieso ein anderes Auto haben.

Zitat:

Original geschrieben von MichiSchmidt

Moin,

also mein A4 Avant "12/2006" hat auch das S-Line Packet. Und ich habe keinen schwarzen dachhimmel. Er hat S-Line Schriftzüge an den Seiten, vorne, dann hat der das S-Line Lenkrad mit rot/weiße näten, aluleisten innen, Leder Sportsitze in Grau/schwarz. Aber mein Innenspiegel ist auch Grau!

Hast du Alu um den Schaltknauf und auf dem Aschenbecher?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MichiSchmidt

Moin,

also mein A4 Avant "12/2006" hat auch das S-Line Packet. Und ich habe keinen schwarzen dachhimmel. Er hat S-Line Schriftzüge an den Seiten, vorne, dann hat der das S-Line Lenkrad mit rot/weiße näten, aluleisten innen, Leder Sportsitze in Grau/schwarz. Aber mein Innenspiegel ist auch Grau!

Hast du Alu um den Schaltknauf und auf dem Aschenbecher?

Moin VariTDI150PD,

Nein, da habe ich kein Alu.

Gruß
Michael

Zitat:

Original geschrieben von Audi 1.9 TDI

Mein A4 hat eine S line Ausstattung, also S line Fahrwerk, 3 Speichen Lenkrad, Sportsitze und S line Felgen. Jetzt würde ich gerne S line Embleme nachrüsten. Weiß jemand, wie ich das am Lenkrad befestigen kann?

1. Woher weisst Du, das ein "S-line Fahrwerk" verbaut ist? Es gibt auch das normale Sportfahrwerk,

2. Sportsitze heisst nicht automatisch "S-line",

3. Was sind für dich "S-line Felgen"? Diese hier?

http://www.auto-leitinger.com/uploads/pics/IMG_1379.JPG

?

Ich geh mir mal eben "S4" ans Auto pappen........ steht so in der Zulassungsbescheinigung.......

Fehler gefunden! Es muss wohl irgendwann ein ganz kleines S-line-Paket gegeben haben.

S line Sportpaket
Sportfahrwerk, Aluminium-Gussräder wahlweise im 16-Speichen-, 9-Speichen-Stern-, 5-Speichen-Stern- oder 5-Parallelspeichen-Design in der Größe 7,5 J x 17 mit Reifen 235/45 R 17, S line Schriftzug auf Kühlergrill und auf den hinteren Seitenschutzleisten, Sportsitze vorn in Stoff Strato inklusive elektrischer Lendenwirbelstütze, S line Sportlederlenkrad mit S line Emblem und Schalthebelknauf in Leder gelocht, Handbremsgriff in Leder. Nicht kombinierbar mit dem S line Sportpaket plus

Zitat:

Fehler gefunden! Es muss wohl irgendwann ein ganz kleines S-line-Paket gegeben haben.

S line Sportpaket
Sportfahrwerk, Aluminium-Gussräder wahlweise im 16-Speichen-, 9-Speichen-Stern-, 5-Speichen-Stern- oder 5-Parallelspeichen-Design in der Größe 7,5 J x 17 mit Reifen 235/45 R 17, S line Schriftzug auf Kühlergrill und auf den hinteren Seitenschutzleisten, Sportsitze vorn in Stoff Strato inklusive elektrischer Lendenwirbelstütze, S line Sportlederlenkrad mit S line Emblem und Schalthebelknauf in Leder gelocht, Handbremsgriff in Leder. Nicht kombinierbar mit dem S line Sportpaket plus

Ja, genau!

Habe das Alte Prospekt noch hier liegen. Hatte Damals 1.500.- Euro Gekostet. Bei Leder Sportsitze musste man Extra einen Aufpreis Zahlen.

Gruß
Michael

Ich hab kein s-line emblem am lenkrad und am kühlergrill das quattro täfelchen...

Zitat:

S line Sportpaket

Und genau so ist es bei mir auch, nur eben ohne S line Emblem.

Also der A4 hat:
S line Sportfahrwerk
17 Zoll Felgen auf 235er Reifen im 5-Parallelspeichen-Design
3 Speichen Mufu Lenkrad mit gelochtem Leder
Schaltknauf in Leder mit einem Alu Ring
Aschenbecher ist auch Alu
Sportsitze in Stoff Strato mit el. Lordosenstütze
Handbremsgriff in Leder
Also genau das, was in dem Paket war, aber ohne Emblem.

Hallo!

Ich habe auch definitiv einen 1.9 TDI S-Line mit schwarzem Himmel, Alu im Innenraum, Glanz- und Lichtpaket, S-Line-Sportfahrwerk, S-Line 17" geschmiedete Alufelgen und und und. An den Seiten sind auch die S-Line-Embleme. Innen habe ich Ledersitze, 3-Speichen-Sportlederlenkrad und Lederschaltknauf (beides gelocht) - aber eben kein S-Line-Emblem auf dem Lenkrad. An dem Auto wurde auch nichts umgebaut oder verändert. Absoluter S-Line-Originalzustand. Steht auch so bei myaudi, wenn man die Fahrgestellnummer angibt.

Mich stört es, ehrlich gesagt, überhaupt nicht. Scheint aber tatsächlich mal so ab Werk als eine kleine Serie verbaut worden zu sein. Trotzdem geile ich mich deswegen nicht auf 🙄 - hauptsache, der Wagen ist super ausgestattet und fährt wie eine 1. Und das tut er auch, obwohl mich das superharte S-Line-Sportfahrwerk manchmal nervt. Aber selber Schuld - habe es ja selbst so gewollt 😁.

Also: wer mag, der soll sich ruhig ein S-Line-Emblem aufs Lenkrad kleben, wenn ihn das glücklich macht. Ich habe einen S-Line-Audi ohne und bin auch glücklich. Und an der Ampel schaue ich niemanden ins Auto, sondern darauf, dass die Ampel wieder grün wird 😁.

In diesem Sinne - schönes Restwochenende!

Gruß

geraltus

Moin...
Hab genau das gleiche drin, ist aber einfach nur n Ambition mit xtra Ausstattung. Und kein s-line, kann man dich alles einfach zu buchen!
War ja aber eigentlich auch garnicht die Frage oder??

Deine Antwort