Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Höhe B7 Avant S-line Fahrwerk hinten ???

Höhe B7 Avant S-line Fahrwerk hinten ???

Themenstarteram 24. März 2010 um 21:43

Hallo zusammen...

Hab jetzt bei meinem B7 Avant 2,7 TDI die S-line Federn gegen Weitec 50/30 ausgetauscht und muss schon sagen vorne ist er schon ganz schön tief gekommen nur hinten sieht das irgendwie höher aus wie vorher. Hab vorher leider net gemessen.

Kann mal einer von der Radmitte bis zum Kotflügel hoch messen wieviel da beim B7 Avant S-Line Fahrwerk anliegt ???

Und wenn er einmal beim messen ist vorne zum vergleich auch noch...Danke.

Danke

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi!

Du musst ja auch beachten, dass das S-line bereits (bin mir nicht 100%sicher) 25mm tiefer legt...

Wenn du also hinten nun 30mm tiefer bist als Serie, dann wären das 5mm... also kaum sichtbar..

Und da du jetzt vorne tiefer bist , wirds dir wohl nun so vorkommen, als wäre er hinten höher als vorher ^^

LG

Themenstarteram 24. März 2010 um 22:16

...ja das habe ich mir auch schon überlegt das das vielleicht nur täuscht aber gewissheit würde mir ein genaues maß geben.

Dachte immer S-line wäre nur 20 tiefer.

 

Ahh, siehst!

Hast Recht, die Zahl schwirrte mir nur im Kopf herum ;)

P.S.

Vergiss nicht, die Federn setzen sich noch ein Wenig :P

So ,ich habe Dir mal vom Boden bis Kotflügelunterkante gemessen,Radmitte ist ja relativ ungenau

Vorne 660 mm und hinten 646 mm und S-Line soll 20mm tiefer als Serie sein

Gruß Frank

Dsc00481

Zitat:

Original geschrieben von GTHPN50

...ja das habe ich mir auch schon überlegt das das vielleicht nur täuscht aber gewissheit würde mir ein genaues maß geben.

Dachte immer S-line wäre nur 20 tiefer.

Richtig, das S-Line Fahrwerk hat nur 20mm allerdings habe ich nen B6, von daher bringt das messen bei mir nichts ^^

Themenstarteram 25. März 2010 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von Gekko2

So ,ich habe Dir mal vom Boden bis Kotflügelunterkante gemessen,Radmitte ist ja relativ ungenau

Vorne 660 mm und hinten 646 mm und S-Line soll 20mm tiefer als Serie sein

Gruß Frank

Danke das du dir die Arbeit gemacht hast...

Dachte wäre genauer nur von der Felgenmitte zu messen weil da die Felgen-Reifengrösse keine geige spielt. Denke mal das das schon nen kleinen unterschied macht ob man da mit 16/205 Winterreifen oder mit 18/225 messen tut oder ???

Was hast denn da für Reifen-Flegen drauf wo du gemessen hast.... Dank !!!

 

Macht das wirklich soviel aus zwischen B6 und B7 ????

Glaubt man garnet...

Themenstarteram 25. März 2010 um 17:06

...so habe jetzt mal gemessen...

vorne 615 mm !!!

hinten 640-645 mm !!!

@gekko...habe gesehen das du "nur" nen 2 TDI drin hast...mein 2,7 ist doch bestimmt ein ganzes stückel schwerer ...wahrscheinlich dann auch tiefer....

Aber das der hinten noch genauso ist wie mit den S-Line Federn kotzt mich jetzt schon ein bissel an !!!

Hat vielleicht nochmal ein 2,7 oder oder 3 TDI Fahrer S-Line original Werte für mich ???

Soviel schwerer wird der auch nicht sein und wenn dann wahrscheinlich nur ein par Kilo vorne

Ich habe mit 8,5 x 18 mit 225/40 gemessen

Zitat:

Original geschrieben von Gekko2

So ,ich habe Dir mal vom Boden bis Kotflügelunterkante gemessen,Radmitte ist ja relativ ungenau

Vorne 660 mm und hinten 646 mm und S-Line soll 20mm tiefer als Serie sein

Gruß Frank

Radmitte ist das Genauste was es gibt. Bei Kotflügelkante bis Boden kommen noch so Faktoren dazu wie Profiltiefe, Luftdruck, Radgröße und Bodenbeschaffenheit.

Maße die eigentlich alle A4 Avant so um den Dreh rum haben, jeweils Kotflügelkante bis Radnabenmitte, weil die hier schon mehrere User gepostet haben:

Serie= VA: 390mm HA:370 mm

Sportfahrwerk/S-Line= VA: 370mm HA: 350mm

Meiner hatte auch die 370mm an der VA und die 350mm an der HA.

Mfg

Marcel

Das leuchtet mir nicht ein, zuerst mal ist es ziemlich schwierig genau die Radmitte zu treffen( bin übrigens Schreiner und weiß wie wichtig es ist genau zu messen,..grins)

Profiltiefe,Luftdruck und Radgröße kommen bei Deiner Meßmethode hälftig ja wohl auch noch dazu,aber ich check Deine Maße im hellen morgen nochmal,interessiert mch jetzt auch

Gruß Frank

Themenstarteram 25. März 2010 um 23:58

Zitat:

Original geschrieben von Gekko2

Das leuchtet mir nicht ein, zuerst mal ist es ziemlich schwierig genau die Radmitte zu treffen( bin übrigens Schreiner und weiß wie wichtig es ist genau zu messen,..grins)

Profiltiefe,Luftdruck und Radgröße kommen bei Deiner Meßmethode hälftig ja wohl auch noch dazu,aber ich check Deine Maße im hellen morgen nochmal,interessiert mch jetzt auch

Gruß Frank

Da hat der Kollege schon recht das das genauer ist. Radgröße und Luftdruck spielt da keine Geige weil ja so zu sagen von der Radnabe-Radaufhängungsmitte bis zum Radkasten gemessen wird und das ist immer gleich!! Ob da nun 16 Zoll drauf sind oder 20 Zoll...der Reifen Platt oder mit 5 Bar aufgeblasen ist, ist egal weil Radmitte-Aufhängung + Feder immer den gleichen Abstand zur Karosserie erzeugen-egal was da drauf gezogen wird.

Sorry hatte ich in der Suche net gefunden...da werde ich morgen nochmal vergleichen. Danke

Themenstarteram 26. März 2010 um 8:00

Morgen...

Hab da jetzt mal gemessen und bin auf

VA 315 mm

HA 340 mm

gekommen. Wie gesagt bei nen Weitec 50/30 Federsatz.

Das sind ja vorne ca. 75 mm tiefer...!!?? Weil der so schwer ist oder wie ???

Das ist doch auch der Dämpfer am Ende oder ??? Also durchschlagen tut er nicht.

Hätte ich das gewusst hätte ich 50/50 genommen und da hätte der Arsch trozdem nicht gehangen.

Vorausgesetzt er wäre hinten dann wirklich nur 50 tiefer gekommen.

Hat einer ein 50/50 Federsatz verbaut ???

Also ich habe einen H&R Federnsatz mit 45 mm Tieferlegung.

Bin nach dem Tieferlegen auf 340mm an der VA und 330 mm an der HA gekommen. Hab dann noch die Federunterlagen vom Schlechtwegefahrwerk an der HA verbaut, welche 13 mm dick sind, und hab nun an der VA 340 mm und an der HA 345 mm.

Mfg

Marcel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Höhe B7 Avant S-line Fahrwerk hinten ???