Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 2.0 TFSI quattro S-line + Eure Meinungen !!

Audi A4 2.0 TFSI quattro S-line + Eure Meinungen !!

Themenstarteram 22. März 2010 um 16:30

Hi Leute ;-)

Habe gerade diesen Audi gefunden:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Könnt ihr mal eure Meinungen sagen. Zum Preis etc.

Dann hätte ich noch ein paar Fragen dazu.

Habt ihr Erfahrungen mit dem Motor ? Weil ist glaub ich einer der ersten mit einem 2.0 TFSI.

Dachhimmel schwarz ?

Welches Paket ist das wo hinten ein kleiner Spoiler drauf ist und vorne die Blinker auch weiss sind ?

Lasst euch einfach ein bisschen aus ;-))

Dankeschön !!!

Grüße

 

Beste Antwort im Thema

Mein 1.8TFSI 160PS hat auf 5670km lt. BC einen Verbrauch 7.1ltr/100km.

Das kann sich doch sehen lassen.

Den 2.0 TFSI hatte ich mal als Werkstattersatzwagen, und der Verbrauch pendelte sich dabei um 11ltr/100km ein.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 22. März 2010 um 18:39

Hey Zeroberto,

von meiner Seite her sag ich Dir, lass die Finger weg.

Ich hab seit 11.5.2007 einen A4 Avant 2,0 TFSI . Ich habe das Fahrzeug neu gekauft und es macht eigentlich seit Anfang an schwierigkeiten. Alles Mögliche ist schon Kaputt gegangen. Nur mal ein paar Sachen:

-Defekter Turbo

-Sämtliche Kunststoffverkleidungen abgebrochen ( Griff Mittelarmlehne,Handschuhfach ging einfach so auf--> Halterung gebrochen(

- Traggelenke haben Spiel

-Sehr hoher Spritverbrauch von Anfang an. 10l/100km

-Seit der letzten Inspektion 1l Öl auf 800-1000km

Seit 05/2009 steh ich über meinen Anwalt im Rechtsstreit, das Audi dieses Fahrzeug wieder zurücknimmt. aber das kann noch dauern.

Fazit: Teuer im Kauf, teuer im unterhalt und für einen 2,0 Turbo mit 200Ps ist er doch ein wenig schwach auf der Brust. Und.... als Familienfahrzeug mit 2. Kinder ist dieses Fahrzeug zu klein.

Wenn du noch Fragen hast kannst du mich auch über meine e-mail gerne anschreiben.

hi

also ich bin mit meinem recht zufrieden:)

klar das ein paar kleinigkeiten mal kaputt gehen aber ist ja auch normal für einen gebrauchsgegenstand...

und 10L auf 100 Km ist auch normal für ein 200PS auto

MFG

Hi, für ne Limo und die Laufleistung recht teuer und trotzdem keine Automatik!

Meine Empfehlung: 1.8T aus 2003 mit nur 10 tkm für nur 16 k€ gibts bei mobile - und ist'n Avant ...und natürlich mit Automatik :cool:

Zur Leistung: Halt ein 8-Sekunden-Auto der 2.0T, also schon deutlich stärker als der Durchschnitt aller Autos.

Joki

am 22. März 2010 um 18:58

Der Audi A4 Avant 2.0TFSI ist mit 7,4l/ 100km im Durchschnitt angegeben. 1l mehr lass ich mir ja gefallen, aber nicht 2l. Dann muss ich dazu sagen, das mein A4 in 2 Jahren 19x in einer Audi-Fachwerkstatt stand.Das ist dann nicht mehr normal auch nicht als Gebrauchsgegenstand. Ich würde mir nur noch einen gebrauchten Audi holen wenn ich danach einfach in eine freie Werkstatt fahren kann. Die Fachwerkstätten sind unfreundlich und haben keine Ahnung von dem was Sie tun. ( Klar , Ausnahmen gibt es )

Generell bin ich top zufrieden und das höre ich von den meisten anderen TFSI-Fahrern auch. Der Verbrauch ist bei mir auch 10l, aber bei 90% Stadtverkehr. Ich finde, der Motor ist ne reine Effizienzmaschine: Wo bekomme ich soviel Leistung bei solchem (dafür niedrigen) Verbrauch?

Wenn man viel AB (130) oder Landstraße fährt, dann sind Verbräuche unter 8 l drin. Hab ich schon alles geschafft, sogar unter 7l!

18 geht aber auch... dann fällt die Nadel aber seltenst unter 200km/h.

Zum angebot: Da ist kein Heckspoiler. Ausstattung ist soweit doch recht ordentlich. Ich würde nicht einen der ersten TFSI nehmen (Vgl. Motorkennbuchstaben: Da wurde was verbessert --> SuFu), aber ansonsten macht das Auto einen ganz ordentlichen Eindruck und der Preis wird leider i.d.R. in dieser Region liegen.

Der TFSI scheint sehr wertstabil zu sein. Meiner wird heute oft (fast immer) teurer angeboten, als das, was ich vor 2 Jahren bezahlt habe!

Fazit: TFSI ja! unbedingt! Evtl. aber nach neuem MKB schauen. Dann bekommst du sicher ein Topauto.

Zange1984 ist die mir einzig bekannte Ausnahme.

am 22. März 2010 um 19:24

Hab wohl ein Montagsauto verwischt

Zitat:

Original geschrieben von Zeroberto

Hi Leute ;-)

Habe gerade diesen Audi gefunden:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Könnt ihr mal eure Meinungen sagen. Zum Preis etc.

Dann hätte ich noch ein paar Fragen dazu.

Habt ihr Erfahrungen mit dem Motor ? Weil ist glaub ich einer der ersten mit einem 2.0 TFSI.

Dachhimmel schwarz ?

Welches Paket ist das wo hinten ein kleiner Spoiler drauf ist und vorne die Blinker auch weiss sind ?

Lasst euch einfach ein bisschen aus ;-))

Dankeschön !!!

Grüße

Beim S-Line Paket (Interieur) ist der Dachhimmel immer schwarz.

Das Paket mit dem kleinen "Spoiler" auf dem Kofferraumdeckel ist das S-Line Exterieur Paket, dass hat der von Dir verlinkte aber nicht, auch wenn es in der Beschreibung dabei steht. Da hat der Verkäufer leider Unrecht. Der hat "nur" das normale S-Line Paket

Auch angegeben ist das S-Line Fahrwerk, das empfinde ich als knüppelhart, gerade in Verbindung mit den 18" Felgen. Spreche aus Erfahrung, habe die gleiche Fahrwerks-, Felgenkombi. Das normale Sportfahrwerk reicht meiner Meinung völlig aus.

Ansonsten ist er ziemlich voll. Adaptive Light sieht man nicht oft.

Was mich wundert ist, dass er bei 75.000km un EZ 12/2005 schon aus zweiter Hand ist. Scheint wohl 2 Leute vorher nicht unbedingt zufrieden gewesen sein.

Zitat:

Original geschrieben von Zange1984

Hab wohl ein Montagsauto verwischt

Scheint so. Wobei deine Mängel ja nur bedingt mit der Motorisierung zusammenhängen. Der Griff meiner Mittelkonsole ist übrigens am samstag auch "einfach so" abgebrochen. Hoffe, dass das über Garantie geregelt wird.

10l sind - wie gesagt - normal. Die Werksangaben sind doch bekanntermaßen nur "Laborwerte", die aber juristisch sauber sind (schönen Gruß an deinen Anwalt).

Turbo defekt?! Wie kam das? Durch eine evtl. Überhitzung könnte deine Kolbenringe einen Weg haben, daher der Ölverbrauch. Hatte ich auch --> Garantie neue Kolbenringe. Angebl. gabs Materialschwächen in meiner Serie...

Da meiner ein Ex-Leihwagen ist, hat man das mit dem Warm-Kalt-Fahren vielleicht aber auch falsch gemacht (du auch? :D) und daher waren die breit.

Unser Turbo - wie ich hier neulich hörte - ist übrigens wassergekühlt und daher wenig anfällig gegen Warm-/Kaltfahren.

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Zur Leistung: Halt ein 8-Sekunden-Auto der 2.0T, also schon deutlich stärker als der Durchschnitt aller Autos.

Na, na, na. Da betuckst du uns um fast eine ganze Sekunde :D

 

 

naja, ne halbe, fast

 

 

 

Themenstarteram 22. März 2010 um 20:34

Vielen Dank soweit Leute ;-))

Ihr könnt euch aber auch gerne weiter drüber unterhalten, würde mich freuen.

Ist also einer von den ersten mit ? Oder muss ich erst auf die Motorkenzahlen schauen wenn ich ihn mir mal anschau ? Oder könnt ihr sicher sein dass dies einer der schlechteren der ersten Motoren ist.

Und was ist bei dem Exteuer S-line Paket noch alles drinnen was ich sozusagen nicht habe ? Ist wohl da auch der SPoiler drinnen der er eben nicht hat ?

Danke euch !!!

Wenn er BGB drauf hat ists einer der frühen, die stabileren sind die BWE ;)

Den Heckspoiler gabs ihmo nur bei der DTM Edition oder aus dem Zubehör. Bei S-Line Hast du andere Front- wie Heckschürze und einen größeren Grill.

Und was ist bei dem Exteuer S-line Paket noch alles drinnen was ich sozusagen nicht habe ? Ist wohl da auch der SPoiler drinnen der er eben nicht hat ?

Danke euch !!!

So schaut's aus. Außerdem ist ne andere Fronstoßstange, ein anderer Heckansatz, andere Seitenschweller und ein anderer Grill verbaut. Alles in Allem entspricht das S-Line Exterieur weitestgehend dem des S4.

Wie ich finde ein Must Have, besonders bei der Limo :)

Nur mal, um eine (vereinzelte) Gegenmeinung zu bringen: Ich finde der s-line-Ext Grill macht das Auto optisch schmaler, weil der Grill weiter nach unten gezogen ist. Die Türleisten sind definitiv ein Gewinn, die Stoßfänger gehen so, vorne naja, hinten siehts aus wie sone Kante von nem Faltenröckchen... *G

Serienmäßig nicht s-line ist zwar auch nix, aber ich find meins optimal: schwarzer Grill und hinten lackierter Seriendiffusor. Oder hinten Doppelrohr-Auspuff mit entsprechendem Diffusor.

Aber sowas muss ja jeder selbst entscheiden. Geschmäcker halt.

Also zum Verbrauch - 10 Liter ist normal - Ist ein Quattro!!! Das Auto wiegt allein dadurch schon 1600kg! Unser schwarzer 1,8T BEX Quattro will auch 10 Liter...

Ich kauf mir aber kein 200 PS Mittelklasse Auto um Benzin zu sparen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 2.0 TFSI quattro S-line + Eure Meinungen !!