ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S-line Diffusor vom Heck lackieren!

S-line Diffusor vom Heck lackieren!

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 5. Juli 2011 um 12:01

Hat villeicht jemand ein paar bilder von Einem lackierten S line Heck diffusor??

Bei mir wird jetzt Hinten S line heck nachgerüstet und kommt heute zum lackierer und ich weiß nicht ob ich den diffusor so lassen soll oder lackieren soll da das ganze auto in schwarz weiß optik ist und jetzt eben nur der diffusor hinten platingrau währe..

Mich würd mal interessieren wie das ausschaut ob man dann überhaupt noch erkennen kann das es sich um S line handelt oder nicht..

weil ja der normale diffusor auch nur schwarz ist!!

Bin für alle Bilder bzw links dankbar

Ähnliche Themen
39 Antworten

Hi,

nein, sind nur diese 3 Schrauben, Rest ist geklippst. Einfach von links beginnend aus dem Stoßfänger nach hinten wegziehen, also vom Bereich um die Ausbuffblenden weg bis fortlaufend nach rechts aushängen. Die Widerhaken des Diffusors sind recht stabil, sollte nichts brechen ( meine eigene Erfahrung bei meinem A5 SB Sline Diffusor, FL )

Danach kannst du erst das Gitter vom Diffusor ausklippsen ( vorher kommst du da nicht ran )

am 10. Juli 2014 um 5:55

Also bei mir warens 5 Schrauben! 3 in der Mitte und 2 versteckt am Rand! Habe aber auch den normalen Diffusor...

Das Problem ist weniger der Ausbau als vielmehr der Einbau. Die Widerhaken gerade im mittleren Bereich gehen extrem schwer rein, vor allem auch weil der Stoßfänger beim drücken nachgibt und nicht mehr in waage ist.

Moin,

alter Thread aber gleiches Thema:

Mein (non-S-line-)Diffusor soll zum Lackierer und ich habe auch schon mal die 5 Schrauben entfernt.

Das ist ja kein Problem. Nur war mir dann nicht klar, in welche Richtung ich den Diffusor

abziehen muss. Die "Widerhaken" kann man ja von innen dann gut erkennen aber helft

mir doch mal: In welche Richtung muss ich, wenn ich die Haken mit ´nem kleinen Schraubendreher

aufhebel, den Diffusor ziehen???

Weil ich Schiss hatte, etwas kaputt zu machen, hab ich´s schnell wieder zusammen gebaut:rolleyes:.

Hallo,

ich nerve noch mal:

habe mir bei ebay Kleinanzeigen viele Bilder angesehen, auch mit demontiertem Diffusor.

Wenn ich das richtig sehe, dann muss ich (nach dem entfernen der Schrauben) den Diffusor

nach HINTEN (von der Stoßstange von Fz weg) weg "abziehen", also natürlich wenn ich diese "Widerhaken" dementsprechend löse.....Diese "Rastnasen" / "Widerhaken" verbleiben am Diffusor und nicht an der Stoßstange.

Kann das jemand, der es schon mal gemacht hat so bestätigen?

Die Nasen kommen "fast" von alleine raus. Wenn alle Schrauben raus sind, kann man an einer Ecke vorsichtig ziehen und dann klippsen sich die Nasen der Reihe nach aus. Eine Decke unterlegen ( wenn man es nicht auf der Bühne macht ) damit nichts zerkratzt wenn er mal den Boden berührt.

Danke DottoreFranko,

hast du damit mein Vorgehen bestätigt?

Zitat:

@JoernM schrieb am 25. August 2015 um 12:26:08 Uhr:

Danke DottoreFranko,

hast du damit mein Vorgehen bestätigt?

Mehr oder weniger ;)

... einfach vorsichtig rausziehen, so fest sitzen die Klipse nicht - am besten geht es, wenn er mit dem "Arsch" in der Sonne gestanden hat ;) .

Zitat:

@DVE schrieb am 26. Juni 2014 um 19:51:09 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Solaroma

Allerdings verlangt die Firma für die Lackierung in Platingrau-Seidenmatt zusätzlich 150€, was mir relativ viel erscheint. Was sollte das lackieren des Diffusor's ca. kosten?

Nicht mehr wie 50€. Soll es unbedingt platingrau werden? Habe es bei mir in oolong lackieren lassen ...

Die Farbe sieht richtig gut aus! Was meinst du mit oolong lackieren lassen? Weisst du noch welcher Lackcode das ist?

Zitat:

@AudiS64.2V8 schrieb am 18. August 2018 um 14:03:35 Uhr:

Die Farbe sieht richtig gut aus! Was meinst du mit oolong lackieren lassen? Weisst du noch welcher Lackcode das ist?

Er meint oolonggrau-metallic, Farbcode LX7U. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S-line Diffusor vom Heck lackieren!