1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. S-Line Diffusor auf Standard-Stoßstange

S-Line Diffusor auf Standard-Stoßstange

Audi A4 B8/8K

hallo!

hab hier im forum mal gelesen, dass jemand den s-line heckdiffusor an die standard-stoßstange des avants verbaut hat. natürlich nach erfolgter anpassung des diffusors.
finde aber leider den beitrag nicht mehr.

weiss jemand, wieviel aufwand die anpassung bedeutet?

gruß
klaus

Beste Antwort im Thema

Ich habe die modifizierte S-Line Diffusor fur standard Stoßstange aus Finest Car Art erworben.
Alles war gut, nach Niederlande versenden war 25 €.

War gut verpackt und per DPD, hatte ihn in 10 Tage zu Hause.

Qualität ist perfekt und die Passform ist perfekt, wirklich zu schätzen Finest Car Art

Bilder von gemodifiseerde S-Line Diffussor sam ne mit einer ursprünglichen S-Line Diffusor.
Dann siehst du die Unterschiede, auch 2-Standard Diffusoren auf dem Bilder.

Farbe ist Platiniumgrau, Audi Farbcode L1RR gleiche Farbe wie mein S4 Grill und Radkappen von den Rädern.

Ich habe Fotos der Umwandlung.
Auch ein word.doc von Elsawin Montage / Demontage.

Peeet

P9062394
P9132503
P9132540
+12
185 weitere Antworten
185 Antworten

Moin,

habe den S-Line Heckdiffusor von Finest Car Art bereits fertig lackiert hier liegen, welcher auch auf NICHT s-line Stoßstangen passt.

Meine Frage wäre:

Hat jemand schon mal einen solchen Diffusor getauscht und kann mir vielleicht mal eine Anleitung zur Demontage des Heckdiffusor zur Verfügung stellen?

Wo befinden sich die Schrauben / Klemmen, worauf muss man beim Ein- Ausbau achten, welches Werkzeug wird benötigt. Bilder sagen auch natürlich mehr als tausend Worte

Es muss sich ja nicht explixit um diesen Diffusor handeln, ich wäre ja schon froh, wenn jemand Erfahrung mit der Demontage des normalen Diffusor hätte und sein Wissen teilen würde.

Werkzeug, Garage und Rampe habe ich.

@flying_horst Lies mal hier:
https://www.motor-talk.de/.../...tossfaenger-plastik-pin-t2846603.html
Noch ein Hinweis: Ich würde die Demontage nicht bei niedrigen Temperaturen durchführen, wenn es warm ist geht es besser.

welche Teile haben den besondere Wirkung auf kalte / warme Temperaturen?

Werden bei Kälte steif und brüchig.

hmm, ich hätte in der Garage noch einen Stromanschluss wo ich einen Föhn anschließen könnte.....

Besser wäre wenn du nach der Demontage des Pralldämpfers einen warmen Raum hättest wo du diesen vor dem Umbau des Diffusors 2-3h lagern könntest.

Zitat:

@stinkstiefel schrieb am 18. Januar 2018 um 18:41:10 Uhr:

Besser wäre wenn du nach der Demontage des Pralldämpfers einen warmen Raum hättest wo du diesen vor dem Umbau des Diffusors 2-3h lagern könntest.

Demontage des Pralldämpfers? Wozu das denn?

Hallo,

Das ist mein erster Betrag/Frage.

Habe jetzt viel gelesen aber irgenwie noch nichts verstanden.

Ist es jetzt möglich den Diffusor vom A4 B8 VfL durch einen von dem VL oder auch VfL Sline/ fl Sline zu ersetzen oder passt das nicht?

Danke schon mal.

Nein, genau das passt eben nicht!

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 31. Januar 2018 um 18:21:21 Uhr:

Danke für sie schnelle Antwort. Passt keiner auf keinen oder wenigstens VfL auf VfL Sline?

Zitat:

@audijogo schrieb am 31. Januar 2018 um 18:22:41 Uhr:

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 31. Januar 2018 um 18:21:21 Uhr:

Danke für sie schnelle Antwort. Passt keiner auf keinen oder wenigstens VfL auf VfL Sline?

Wenn dann passt dieser hier von "Finest Car Art" auf die nicht S-Line Stoßstange:
https://www.ebay.de/.../252104550259?...

Habe letzte Woche den Heckdiffusor von finest car art auf eine NICHT- S-line Stoßstange eingebaut.

Sieht toll aus und passte perfekt. Nur die Löcher für die 3 Schrauben musste ich noch bohren und diese brechen leicht, wenn man zu viel druck ausübt (ist GFK statt flexibles Plastik).

Ging bei mir aber nochmal gut.

Das schwierigste war nur die Entfernung des alten Diffusors. Wer aber nicht zimperlich ist und ein bisschen Mut hat, kriegt das ohne Probleme hin.

@flying_horst Wie hast du den Diffusor lackieren lassen? Gibt es ein Foto?

in platingrau. Genauso wie ihn audi ab werk lackieren würde. Den genauen farbcode müsste ich schauen. Foto kann ich morgen machen wenn es hell ist.

Deine Antwort