S Line Black
Hallo,
im Rahmen des Modelljahrwechsels ist jetzt ein S line black Exterieur und Interieur erhältlich. Wer hat es gewählt? Warum? Wer hat schon ein Auto mit solch einer Ausstattung? Fotos?
Ich habe beide Pakete gewählt, werde mein Auto jedoch erst im August/September erhalten. Warum? Insbesondere beim Interieur waren viele Komponenten dabei, die ich sonst einzeln gewählt hätte und somit viel teuerer gewesen wären (Kunstleder, Komfortmittelarmnlehne usw.)
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Monokel3D schrieb am 7. September 2017 um 10:59:21 Uhr:
Hallo bin neu hier und überlege gerade auch aufgrund der Prämien, mir einen A4 Avant zuzulegen. Macht es Preislich eigentlich irgendeinen unterscheid ob ich die Black Edition nehme oder eben "nur" S-Line Ex- und Interieur?
Hallo,
ich habe mich für Black Line Interieur & Exterieur entschieden und bereue es nicht. Die beiden "normalen" S-Line Pakete sind dann automatisch mit enthalten.
Besten Gruß
Eric
120 Antworten
Ja, auf mich wirkt das Black line Paket auch irgendwie ‚billig’. Bei Mercedes gibt ein Night Paket, das ist wirklich nett und schaut edel aus. Ggf. Hat aber hier ja jemand eine Konfiguration/Idee welche auch die Audi Black Edition ‚rettet‘.
Ich finde Tangorot und Schwarz als sehr gelungen.
Hallo zusammen,
ich finde die Black-Pakete wirken in keiner Weise billig. Selbstverständlich kommen die Chromleisten sehr edel daher, aber es ist immer der persönliche Geschmack, der hier zählt 😉
Ich habe mich ebenfalls für das Black Exterieur entschieden. Black Interieur musste ich leider raus lassen, sonst hätte es meine Rate gesprengt. Leider warte ich noch auf meinen A4. Allerdings bin ich mir sehr sicher, dass es mir auch nach der Auslieferung noch gut gefallen wird 🙂
EDIT: Ich habe sowohl auf die Modell- als auch auf die Motorenbezeichnung verzichtet, leider wird das in meinem Konfigurator immer mit angezeigt :/
Zitat:
@patrick0628 schrieb am 27. September 2017 um 21:20:06 Uhr:
Ja, auf mich wirkt das Black line Paket auch irgendwie ‚billig’. Bei Mercedes gibt ein Night Paket, das ist wirklich nett und schaut edel aus. Ggf. Hat aber hier ja jemand eine Konfiguration/Idee welche auch die Audi Black Edition ‚rettet‘.
Würde bei einem begrenzten Budget wahrscheinlich komplett auf S LINE verzichten und dafür etwas in die Innenausstattung (KEIN Kunstleder!), Standheizung etc investieren. Bei dem B9 find ich S LINE etwas überbewertet und der Wagen sieht auch ohne in Verbindung mit großen Rädern, Chromleisten.... richtig gut aus.
Die Farbwahl ist bei dem Black line Paket leider auch sehr begrenzt. Aus welchen Gründen auch immer.
Ähnliche Themen
Ich finde, dass S-Line innen und aussen das Fahrzeug deutlich aufwertet und bin froh, dass ich beides genommen habe. Aber ich gebe Dir Recht, wenn man auf das Budget achtet (was ja auch vernünftig ist), würde ich S-Line auch wohl streichen.
Gut Sline innen macht sich schon bemerkbar. Ich hab beides nicht, würde aber dann ehr Sline innen nehmen.
Zitat:
@CaptainLH777 schrieb am 27. September 2017 um 22:35:15 Uhr:
Zitat:
Ja, auf mich wirkt das Black line Paket auch irgendwie ‚billig’. Bei Mercedes gibt ein Night Paket, das ist wirklich nett und schaut edel aus. Ggf. Hat aber hier ja jemand eine Konfiguration/Idee welche auch die Audi Black Edition ‚rettet‘.Würde bei einem begrenzten Budget wahrscheinlich komplett auf S LINE verzichten und dafür etwas in die Innenausstattung (KEIN Kunstleder!), Standheizung etc investieren. Bei dem B9 find ich S LINE etwas überbewertet und der Wagen sieht auch ohne in Verbindung mit großen Rädern, Chromleisten.... richtig gut aus.
Die Farbwahl ist bei dem Black line Paket leider auch sehr begrenzt. Aus welchen Gründen auch immer.
Na Ja, die Kiste kostet 62.700€ Brutto, da hab ich also nicht so ganz auf das "begrenzte" Budget geachtet 😉
Wie gesagt, die Frage war ob man ggf. mit den Black Paketen noch etwas "optimieren" kann. Da wäre eben einfach ein Preisvorteil, aber ich bin mit der Optik nicht sicher. Sline geröhrt für mich grundsätzlich einfach dazu. Dis macht für mich optisch schon einen großen Unterschied, zudem sind die Sportsitze, der schwarze Himmel und die größeren Räder sowieso Pflicht, daher in jedem Fall 2x Sline 😉
Ich habe aus titanschwarze Außen Paket genommen, da mir die schwarzen Schweller nicht gefallen haben. Da war mir der Preisvorteil egal.
Zitat:
Das SLineBlack harmoniert nicht sonderlich gut mit dunklen Außenfarben, wie ich finde.
Vielleicht wäre ja die unten zu sehende Kombination für dich eine Alternative?!?
Ja, leider passt Schwarz hier zu Black, wirklich überhaupt nicht.
Oben gab es ein rot als Vorschlag, das schaut überraschend gut aus, aber ich bin ja nicht die Feuerwehr und es ist auch kein Ferrari 😉
Das Grau ist in Realität wirklich sehr grau...
Ich habe nochmals im Konfigurator gespielt, bin dort auf das „alte“ ibisweis gestossen. Die rein weiße Uni Farbe ohne Aufpreis. Hier wäre für ca. 63500€ sogar ein 3,0 TDI 218 PS Quattro möglich inkl. Black Paket.
A2CBH4BQ
Schöne Konfiguration, ich habe trotzdem ein paar Vorschläge für dich 🙂
Ich würde mir das mit dem Kunstleder sehr gut überlegen, da hast du im Sommer Pfützen am Hintern!
Des Weiteren kann ich dir wirklich ans Herz legen, die kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung anzukreuzen. Mag für manche Spielerei sein, mir hat sie aber schon sehr oft den Arsch gerettet (habe ich schon seit 3 Jahren) und funktioniert echt zuverlässig.
Der letzte Punkt wäre die Rückfahrkamera. Auch da scheiden sich zwar die Geister, aber wenn man sie einmal hatte, weiß man um ihren Wert und es ist wirklich wesentlich entspannter. Da du das MMI Touch hast, also auch den großen Bildschirm, ist es sogar nochmal nen Tick besser.
Bei den anderen Assistenzsystemen gibt es viel Pro und Contra, aber du wirst dir schon etwas dabei gedacht haben, keines davon auszuwählen 😉
Kurz noch zur Farbe...ich gehöre zur schwarz/schwarz/schwarz Fraktion, allerdings sieht das weiß in Verbindung mit dem Black Paket echt gut aus! Lediglich die Audi-Folierung würde ich nochmal überdenken. Für mich sieht es immer nach „18 Jähriger versucht sein Auto mit kleinen Tricks aufzuhübschen“ aus. Theoretisch fehlt dann noch der „JP Performance“ Aufkleber und die Sache ist rund 😛
Aber hier sind wir wieder im Bereich des persönlichen Geschmacks und das ist nur meine persönliche Meinung, die nicht die deine sein muss 😉
Die Aufkleber gehen wirklich gar nicht, habe mich da einfach beim auswählen vertan. Auch der Innenraum gefällt mir so nicht. Kunstleder und rot...
Ich habe mir gerade nochmals intensiv Bilder auf mobile angeschaut.
Was bei der Black Edition geht, wäre außen Daytona und innen die „normalen S-line Sitze“ in Alcantara. Dazu dann die schwarzen Leisten. Das ist stimmig. Kann der freundliche das so bestellen?
Sprich so in etwa
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Dann musst du das Black Interieur abwählen und das S-line Sportpaket auswählen, dann kannst du innen die Teilledersitze i.V.m. Alcantara bestellen.
Daytona ist eine geile Farbe, sieht sicher schick aus!
EDIT: Genau das meine ich, der hat auch das S-line Sportpaket für innen 😉 Also auch die schönen Sitze
Zitat:
@D.Nik schrieb am 1. Oktober 2017 um 10:31:24 Uhr:
Dann musst du das Black Interieur abwählen und das S-line Sportpaket auswählen, dann kannst du innen die Teilledersitze i.V.m. Alcantara bestellen
Ok, wenn dies so ist wäre der Preisvorteil natürlich nicht mehr vorhanden. Ich werde morgen mal den freundlichen aufsuchen.
Dachte aber bei Black Inter. wäre das S-line Inter. inkl. Ggf kann der freundliche ja die Sitze ändern?
Ansonsten bleibt er so wie letzte Woche bestellt, ohne Black Edition
AJWVUVEV
Da hast du doch das S-line Sportpaket innen, nur eben nicht das Black Exterieur Paket. Durch das Paket bekommst du die 19“ Felgen „gratis“ dazu.
Ich habe das mal eben umgeändert, schau dir mal den Code an: AL4LULW9
Habe alles so gelassen wie es ist, nur von S-line Selection auf Black Exterieur umgestellt und entsprechend das Daytona ausgewählt. Ist sogar nochmal 400€ günstiger als deine Konfiguration und das mehrfarbige Ambientelicht ist ebenfalls dabei