S Line Black
Hallo,
im Rahmen des Modelljahrwechsels ist jetzt ein S line black Exterieur und Interieur erhältlich. Wer hat es gewählt? Warum? Wer hat schon ein Auto mit solch einer Ausstattung? Fotos?
Ich habe beide Pakete gewählt, werde mein Auto jedoch erst im August/September erhalten. Warum? Insbesondere beim Interieur waren viele Komponenten dabei, die ich sonst einzeln gewählt hätte und somit viel teuerer gewesen wären (Kunstleder, Komfortmittelarmnlehne usw.)
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Monokel3D schrieb am 7. September 2017 um 10:59:21 Uhr:
Hallo bin neu hier und überlege gerade auch aufgrund der Prämien, mir einen A4 Avant zuzulegen. Macht es Preislich eigentlich irgendeinen unterscheid ob ich die Black Edition nehme oder eben "nur" S-Line Ex- und Interieur?
Hallo,
ich habe mich für Black Line Interieur & Exterieur entschieden und bereue es nicht. Die beiden "normalen" S-Line Pakete sind dann automatisch mit enthalten.
Besten Gruß
Eric
120 Antworten
Ich habe nochmals die Konfiguration neu erstellt
AZ2HWK1B
Nun komme ich auf ca. 1000 € Preisvorteil beim 2,0 tdi plus das Lichtpaket, es sei denn ich habe doch wieder was vergessen . 🙄
Hier lasse ich mir den 2,0 tdi oder den 3,0 tdi nochmals anbieten.
Sieht stark aus, aber ich meine, es fehlt der Fernlichtassisten im Gegensatz zu vorhin.
Zitat:
@D.Nik schrieb am 1. Oktober 2017 um 11:29:37 Uhr:
Sieht stark aus, aber ich meine, es fehlt der Fernlichtassisten im Gegensatz zu vorhin.
Danke, stimmt. Licht Regen Sensor und Fernlicht Assistent hatte ich vergessen. Das Auto ist aber in der Basis auch so mager 😕🙄
So sind jetzt knapp €700 Preisvorteil, bei dieser Kombi
AADLGTFL
Da wäre nun Luft ca 700€ entweder für Matrix, große Klima, oder Rückfahrkamera und Verkehrszeichen... gute Frage...
Wen hier jemand noch Bilder von Daytona, 19 Zoll und Black Edition hat, ich würde mich freuen 😉
Also ich kann dir die Verkehrszeichenerkennung und die Rückfahrkamera nur wärmstens empfehlen! Dazu gibt es bei YouTube verschiedene Videos, es wird dir den Alltag doch deutlich erleichtern.
Zu Matrix bzw zur großen Klima kann ich nichts sagen, nur das ich sie weg gelassen habe 😉
Ähnliche Themen
klima kann man standard wählen (alles andere ist nice to have), auf rückfahrkamera würde ich nicht mehr verzichten wollen! Matrix ist super, aber die kamera würde ich vorziehen
@patrick0628 Hier findest du einige in Daytona mit Black Ed.
Sieht auf jeden Fall deutlich besser aus, die letzte Konfiguration.
Auf die 3-Zonen Klima kann man wohl verzichten... Das Display sieht natürlich schon spacey aus und man hat's quasi permanent im Blick.
Bei der 3-Zonen Klima kann man aber auch die Lüftung separat zum Beifahrer einstellen. Und das ist nicht ohne. Meine Frau macht zum Beispiel ungern die Lüftung an den Füßen an. Ich mag das aber. Das ist für mich ein tolles Feature und die Klima sieht optisch viel besser aus
Zitat:
@D.Nik schrieb am 1. Oktober 2017 um 10:39:54 Uhr:
Da hast du doch das S-line Sportpaket innen, nur eben nicht das Black Exterieur Paket. Durch das Paket bekommst du die 19“ Felgen „gratis“ dazu.Ich habe das mal eben umgeändert, schau dir mal den Code an: AL4LULW9
Habe alles so gelassen wie es ist, nur von S-line Selection auf Black Exterieur umgestellt und entsprechend das Daytona ausgewählt. Ist sogar nochmal 400€ günstiger als deine Konfiguration und das mehrfarbige Ambientelicht ist ebenfalls dabei
So eben hatte ich mal wieder was vergessen, Komfort Armlehne und die Komfort Kopfstützen. 🙄
Es bleibt also beim Preisvorteil von ca €400,— plus Ambiente Licht. Danke nochmals @D.Nik!
Bei Sline Inter und Black Exter. Paket.
Ok dann gehts eben wirklich überwiegend um die Optik und die Farbe 🙄
AL4LULW9 plus ggf. Rückfahrkamera
Oder
AJWVUVEV
Oder doch der 3,0 tdi, Stronik, quattro mit 2x Black Paket in Ibis weiß
AYTV7H08
Das sind lediglich 500€ mehr, für den 6 Zylinder. Leider dann mit den schwarzen Teil Kunstleder Stühlen und dem Uni weiß...aber mit sehr gutem Preisvorteil.
Ich bin hier wirklich überfragt....
@patrick0628 Das erinnert mich stark an meine Situation Ende Juni 😁
Wenn ich nun zwischen den drei Codes entscheiden müsste, würde ich definitiv AL4LULW9 + Rückfahrkamera nehmen, ich denke damit machst du gar nichts falsch.
Die Kunstledersitze würden mich bei der letzten Konfiguration echt abschrecken, darüber hinaus sieht Daytona doch wesentlich besser aus, als weiß 😎
Zitat:
@D.Nik schrieb am 1. Oktober 2017 um 16:23:11 Uhr:
@patrick0628 Das erinnert mich stark an meine Situation Ende Juni 😁Die Kunstledersitze würden mich bei der letzten Konfiguration echt abschrecken, darüber hinaus sieht Daytona doch wesentlich besser aus, als weiß 😎
Die Kunstledersitze beinhalten die Sitz- und Rückenflächen in Echtleder - nur mal zur Klarstellung... ;-) Nach etwa einem Monat mit dieser Kombination (von der ich am Anfang vor Bestellung auch nicht so 100%ig überzeugt war) kann ich sagen, dass es sich insgesamt gut anfühlt und gut drauf gesessen werden kann...
Farbe Daytonagrau ist auf jeden Fall klasse - ich hatte auch lange über weiss nachgedacht...
Viele Grüße
eric2005
Zitat:
@eric2005 schrieb am 4. Oktober 2017 um 10:13:22 Uhr:
Zitat:
@D.Nik schrieb am 1. Oktober 2017 um 16:23:11 Uhr:
@patrick0628 Das erinnert mich stark an meine Situation Ende Juni 😁Die Kunstledersitze würden mich bei der letzten Konfiguration echt abschrecken, darüber hinaus sieht Daytona doch wesentlich besser aus, als weiß 😎
Die Kunstledersitze beinhalten die Sitz- und Rückenflächen in Echtleder - nur mal zur Klarstellung... ;-) Nach etwa einem Monat mit dieser Kombination (von der ich am Anfang vor Bestellung auch nicht so 100%ig überzeugt war) kann ich sagen, dass es sich insgesamt gut anfühlt und gut drauf gesessen werden kann...
Farbe Daytonagrau ist auf jeden Fall klasse - ich hatte auch lange über weiss nachgedacht...
Viele Grüße
eric2005
Danke, ich bin morgen beim Händler wegen der Änderung der Bestellung, ich habe mich nun eingearbeitet. Die Black Edition ist doch ganz nett, wird daher wohl der 2,0TDI Quattro Stronik in Daytona 😉 mit innen Sline normal und außen Black Edition.
Der 3,0 TDI wäre leider nur in weiß Uni denkbar, bei der Rate muss eben auch mal Schluss sein irgendwann...
Ich hätte gerne mal die Black Edition innen "live" gesehen, leider hat hier bei uns das Innen Paket niemand, auch bei Mobile sind die meisten innen Klassisch Sline.
Nach 5 schwarzen Autos ist einfach mal Zeit für "Mut zur "Farbe"" 😁
Zitat:
Ich hätte gerne mal die Black Edition innen "live" gesehen, leider hat hier bei uns das Innen Paket niemand, auch bei Mobile sind die meisten innen Klassisch Sline.
Nach 5 schwarzen Autos ist einfach mal Zeit für "Mut zur "Farbe"" 😁
Schau mal die Bilder hier:
http://www.audi-boerse.de/.../...antrieb-grau-2_DEU20771102301.htm?...|10,AAAW|91,08|1070,2016|1203,Zp23/l|12,1,STAT_GWPLUS,U
Die Bilder des Innenraums sind ganz gut getroffen...
Besten gruß
Eric
Zitat:
@patrick0628 schrieb am 1. Oktober 2017 um 11:49:38 Uhr:
Zitat:
Wen hier jemand noch Bilder von Daytona, 19 Zoll und Black Edition hat, ich würde mich freuen 😉
Hier mal noch ein Detailfoto, wenn das hilft... :-)
Lieben Dank, leider geht der Link nicht, habe mir das Auto aber gerade online angesehen.
Daytona ist fix. Nun gehts um folgende Frage
AZNU4C63
Black Interieur & Standheizung
€63.160
Oder
AQ4V3DA2
Sline Interieur und Kamera hinten
€62.905
Als Laternen-Parker habe ich gewisse Sympathien für Variante 1, wenn auch das Alcantara innen deutlich netter ist...
Der Preisvorteil durch das Black Paket ist schon sehr groß. Morgen wird es entschieden 🙄
Zitat:
@patrick0628 schrieb am 4. Oktober 2017 um 21:00:54 Uhr:
Lieben Dank, leider geht der Link nicht, habe mir das Auto aber gerade online angesehen.
Daytona ist fix. Nun gehts um folgende FrageAZNU4C63
Black Interieur & Standheizung
€63.160Oder
AQ4V3DA2
Sline Interieur und Kamera hinten
€62.905Als Laternen-Parker habe ich gewisse Sympathien für Variante 1, wenn auch das Alcantara innen deutlich netter ist...
Der Preisvorteil durch das Black Paket ist schon sehr groß. Morgen wird es entschieden 🙄
Meine persönliche Meinung.
Ich finde das S-Line Interieur mit Alcantara viel schöner als die Sitze vom Black Line.
Wieso hast Du in der zweiten Konfiguration das abgeflachte Lenkrad nicht drin?
Und solltest Du Dich für die zweite Konfig. entscheiden, würde ich statt Einparkhilfe Plus und Kamara das Stadtpaket nehmen. Kostet ca. 250€ mehr aber dafür hast Du den Side-Assist. Und den find ich sehr hilfreich.
Absichtlich keine Komfort-Klimaautomatik? Wertet den Innenraum schon auch nochmal erheblich auf. Abgesehen von der Funktionalität