ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S-line Aufkleber für Bremssättel

S-line Aufkleber für Bremssättel

Themenstarteram 22. April 2009 um 7:59

Hallo,

ich habe meine Bremssättel schwarz lackiert und möchte nun folgende Aufkleber aufbringen:

http://cgi.ebay.de/...ewItemQQptZUK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM?...

Da ich das S line Ext. Paket habe, nehme ich mir die Freiheit die Bremssättel auch mit dem schönen Logo zu bekleben :D

Hat die schon jemand bestellt?

Die Sache ist nämlich die, dass die Bremssättel vom A3 2.0 TDI (140 PS) extrem klein sind und in der Mitte dieses blöde große Loch ist. Die angegeben Maße in der Auktion sind glaub ich nicht ideal, da die Aufkleber so teilweise durch die Wölbung nach hinten geklebt werden müssen.

Meine Frage ist nun, falls die schon mal jemand bestellt hat, welche Maße er verwendet hat? Also hat schon jemand Erfahrung mit idealen Maßen gemacht, sodass die Aufkleber nicht zu klein aber auch nicht zu groß sind?

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 25. April 2009 um 20:00

*push*

wird der kleber nicht schmelzen bei der temperatur die entstehen kann?

Hallo

werden nur die Aufkleber auf den abgebildeten Platten verkauft?

 

Grüße

Themenstarteram 25. April 2009 um 20:03

Eigentlich ja nicht. Die Aufkleber sind ja extra für Bremssättel und vertragen hohe Temperaturen, sonst würden die Aufkleber ja keinen Sinn machen :-)

Themenstarteram 25. April 2009 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von biglo

Hallo

werden nur die Aufkleber auf den abgebildeten Platten verkauft?

Grüße

Ja nur die Aufkleber, ohne die Platten. Aber solche Platten gibt es auch bei ebay, aber mit sowas kann ich nichts anfangen, weil man die selbst irgendwie festkleben muss.

Gibt auch noch andere Schriftzüge und jede Farbkombination. Man kann sicherlich auch den Text frei wählen.

Wichtiger wäre die Größe, denn für vorne sehen die ziemlich klein aus. Hinten aber Okay. Gruß RedEagle1977

Themenstarteram 26. April 2009 um 7:50

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Wichtiger wäre die Größe, denn für vorne sehen die ziemlich klein aus. Hinten aber Okay. Gruß RedEagle1977

Das ist ja meine Anfangsfrage, denn für vorne sind sie zu groß.

am 1. Mai 2011 um 19:31

Leute, was haltet ihr von diesen Aufklebern:

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...

Die habe ich soeben um 10 EUR ersteigert. Eigentlich, dachte ich, ich werde ueberboten. Hatte nicht wirklich eine Absicht die zu kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Leonat2000

Leute, was haltet ihr von diesen Aufklebern:

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...

Die habe ich soeben um 10 EUR ersteigert. Eigentlich, dachte ich, ich werde ueberboten. Hatte nicht wirklich eine Absicht die zu kaufen.

Du weißt schon, dass ER HIER das ist ;) ....hättst ihn ja auch direkt selber mal fragen können :rolleyes:

Themenstarteram 10. November 2011 um 10:43

So, ich möchte den Thread noch mal hervorholen.

Ich hab es beim A3 immer noch nicht gemacht, aber überlege nun, bei meinem neuen A3, den ich nächste Woche bekomme, diese optische "Verbesserung" vorzunehmen.

Es geht mir nicht darum, eine Sportbremsanlage oder Sonstiges vorzutäuschen, sondern lediglich die potthässlichen Bremssättel zu verschönern, da man sie ja durch die Felgen permanent sieht.

Also entweder lackiere ich sie wieder, wie ich es beim jetztigen auch schon gemacht habe, in schwarz und möchte gerne als kleinen Hingucker so einen S-line Aufkleber drauf machen (habe S-line Sportpaket Advanced, also find ich das ok, wenn man S-line-Schilder verwendet),

oder noch einfacherer wäre ja, wenn man gleich so eine Abdeckung nehmen würde. Da wäre aber die Frage welche und wie man sie befestigt.

Hier kann man so einen Aufkleber sehen und auch die Abdeckung (die es aber da nicht zu kaufen gibt):

http://www.ebay.de/.../140635879480?...

Hat das irgendjemand schon mal eines von beiden Möglichkeiten gemacht? Erfahrungen, Bilder, Anleitungen, etc. ?

Gruß

Sascha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S-line Aufkleber für Bremssättel