S-Klasse Oma 70 Jahre

Mercedes CL C215

Meine Oma möchte sich gerne wieder eine S-Klasse kaufen

Im Moment fahrt sie den S 300 Turodiesel

Sie tendiert zu einem S 320 CDI Neuwagen soll sie bis 2005 auf das neue Modell warten oder jetzt einen Neuwagen kaufen?

Sie fährt seit 20 Jahren S-Klasse

das meine Oma schon über 70 ist braucht sie keinen S 600 L oder so der kleine würde für sie ausrreichen

einmal S-Klasse immer S-Klasse

28 Antworten

fährt deine oma denn noch so viel das sich ein diesel lohnt?
und die qualität vom alten 300turboD wird die neue S klasse nicht mehr haben!

20 000 km im Jahr nach Sylt und so Hamburg

Hannover-Sylt da hat sie ein Ferienhaus

bei der fahrleistung kann sie sich auch einen 320er benziner holen, bei den km kommt es nicht drauf an. aber der 320 cdi zieht in der s klasse unheimlich gut. würde ich empfehlen. das dürfte für deine oma locker reichen.

Moin,

Eindeutig S320 CDI. Im direkten Kostenvergleich fährt man in der S-Klasse mit dem 320 CDI bereits ab 5000 km günstiger als mit dem 320 V6 Benziner.

Nahezu unglaublich, aber bei der E-Klasse fährt der 320 CDI von Start weg billiger.

Ich würde auch zum 320 CDI greifen, wenn ich gerade das Problem hätte mir eine neue S-Klasse zulegen zu müssen.

MFG Kester

Ähnliche Themen

Solte sie auf den neuen Warten?

Moin,

Das ist eine Philosophiefrage 😁 Ich tendiere ja eher dazu, das Fahrzeug zu nehmen, bei dem mittlerweile alles funktioniert. Aber *schulterzuck* Das muss sie wohl selbst entscheiden.

MFG Kester

@ Markis:

So, nun sei mal ehrlich. Das hast Du doch alles frei erfunden.

Du behauptest, dass Du folgende Autos hast: S400CDI und ML55 AMG.
Deine Ex-Autos sind CLK230 Cabrio und E300D. Später behauptest Du, dass Du bereits 2 (!) S-Klassen hattest. Interpretiere ich hier nur böswillig einen Widerspruch hinein oder hast Du inzwischen ein wenig den Überblick über Deinen Fuhrpark verloren?

Außerdem willst Du diese Autos kaufen: CLK320 Cabrio oder CLK55 AMG Cabrio, A200 CDI und die neue S-Klasse.

Deine Mutter fährt einen ML400CDI und deine Oma sucht natürlich ein typisches Auto für ältere Leute: Eine S-Klasse!

Das kann ich nicht glauben.

hmmmm

tja, mit 70 ist es vielleicht nicht mehr so opportun auf ein Modell zu warten bloss weil es dann vielleicht ne etwas modernere Motorisierung hat. Schliesslich möchte Omi (wenn sie denn wirklich existiert) wohl gerne noch was haben von ihrem Wagen oder ?!?😁

zu Bernd D. Mein Vater führt eines der größten Bauunternehmen NordDeutschlands,er kann es mir leisten, aber ich muss schon sagen er ist ein Autofreak wie ich

Momentane Autos S 400 CDI L (Firmenwagen), ML 55 AMG und für den Sommer fahren wir CLK 55 AMG Cabrio aber nur von März bis Oktober die A-Klasse ist mein Auto so als Fun Auto das Auto ist wirlich schön! .Ist aber nur so gedacht zum Brötchen holen und für mich als Sohn!

Ps : unsere Kunden fahren schließlich auch 7 er Audi A8 ;S-Klasse das ist in der Oberschicht normal!

Ich wünsche Bernd das er auch da irgendwann hinkommt!

ICh bin in der 11.Klasse und werde das Unternehmen meines Vaters übernehmen!

Beeindruckend.

Zitat:

Original geschrieben von Markis

zu Bernd D. Mein Vater führt eines der größten Bauunternehmen NordDeutschlands,er kann es mir leisten, aber ich muss schon sagen er ist ein Autofreak wie ich

Momentane Autos S 400 CDI L (Firmenwagen), ML 55 AMG und für den Sommer fahren wir CLK 55 AMG Cabrio aber nur von März bis Oktober die A-Klasse ist mein Auto so als Fun Auto das Auto ist wirlich schön! .Ist aber nur so gedacht zum Brötchen holen und für mich als Sohn!

Ps : unsere Kunden fahren schließlich auch 7 er Audi A8 ;S-Klasse das ist in der Oberschicht normal!

Ich wünsche Bernd das er auch da irgendwann hinkommt!

ICh bin in der 11.Klasse und werde das Unternehmen meines Vaters übernehmen!

na, mier geht es etwas ähnlich. mein vater hat ne kfz und lackierwerkstatt. der ist auch etwas mercedes- verrückt. und dein satz "er kann es mir leisten" trifft das schon irgend wie. ich mache gerade eine lehre bei mb als mechaniker- aber das will ich nicht ewig machen, vielleicht studieren.

wie kommt man denn dazu in der 11 Klasse schon nen Führerschein zu haben????????????????????????

@ Markis:

Aber warum hast Du das nicht einfach von Anfang an gesagt? Ich habe echt kein Problem mit finanziell gut gestellten Menschen, aber es stört mich maßlos, dass Du als Minderjähriger immer von "meiner S-Klasse", "ich kaufe mir" und "meine Firma" sprichst. Ein wenig Ehrlichkeit hat noch nie geschadet.

M.f.G. Bernd

P.S.: Lass dir lieber mit 18 keine A-Klasse kaufen. Mein erstes Auto war ein A140. Rückblickend war das keine gute Entscheidung.

P.P.S.: Ich studiere im 5. Semester Bauingenieurwesen. Ich wünsche Markis, dass er auch da irgendwann hinkommt! 😁

Das sieht doch mal gut aus. Vielleicht kannst du uns mal von deinem Auto erzählen, was du selber gekauft hast von deinem selbsterarbeitetm Geld. Ich kann auch viel von meinem Dad erzählen.

Zitat:

Original geschrieben von Bernd D. [HH]

@ Markis:

P.P.S.: Ich studiere im 5. Semester Bauingenieurwesen. Ich wünsche Markis, dass er auch da irgendwann hinkommt! 😁