ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Batterie nach 1 Jahr kaputt

Batterie nach 1 Jahr kaputt

Themenstarteram 7. März 2007 um 19:52

Hallo,

Dezember 05 gab meine Batterie ihren Geist auf: Lichtmaschine kaputt (Garantie).

Nun ist die damals neu gekaufte Originalbatterie schon wieder leer. Lichtmaschine ist in Ordnung.

Minuskabel war lose, hat der ADAC entdeckt.

Kann das der Grund sein?

Der ADAC sagte auch was von defekten Steuergeräten bei einigen W220ern. Kann das sein?

Hatte den Wagen in einer Lackierwerkstatt, die haben dann auch gleich eine neue Batterie eingesetzt - zum absoluten Schottenpreis von nur 235 plus Steuern (gibt es einen zornesroten Smiley?). Haben die Batt. von DC geholt.

Was sagt Ihr zu der ganzen Geschichte?

MFG

Pluto

P.S. am Freitag bin ich noch 50 Autobahnkilometer gefahren, trotzdem war das Biest am Sonntag absolut leer.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Re: Batterie nach 1 Jahr kaputt

 

Zitat:

Original geschrieben von Pluto24Reisen

haben dann auch gleich eine neue Batterie eingesetzt - zum absoluten Schottenpreis von nur 235 plus Steuern

Hast du die Lackiererei dazu authorisiert? Sonst kannst du verlangen, dass sie die Batterie wieder ausbauen und dir das Geld wiedergeben. Du wirst selber weitaus günstiger drankommen.

Themenstarteram 7. März 2007 um 23:11

Re: Re: Batterie nach 1 Jahr kaputt

 

Zitat:

Original geschrieben von DEG_Wolle

Hast du die Lackiererei dazu authorisiert? Sonst kannst du verlangen, dass sie die Batterie wieder ausbauen und dir das Geld wiedergeben. Du wirst selber weitaus günstiger drankommen.

Nein, das habe ich voriges Jahr schon versucht. ATU etc. führen die gar nicht. Das mit der Lackiererei war i.O.

MFG

Pluto

am 7. März 2007 um 23:28

Hmmm kannst du nicht mal den Ruhestrom messen wenn das (kurz und länger) Fahrzeug steht, evtl geht eines oder mehrere Steuergeräte nicht in den Deep-Sleep Modus und ziehen fröhlich weiter Saft....gerade im (Halb-) Winter dann eher schlecht

Themenstarteram 7. März 2007 um 23:31

Zitat:

Original geschrieben von fgordon

Hmmm kannst du nicht mal den Ruhestrom messen wenn das (kurz und länger) Fahrzeug steht, evtl geht eines oder mehrere Steuergeräte nicht in den Deep-Sleep Modus und ziehen fröhlich weiter Saft....gerade im (Halb-) Winter dann eher schlecht

Ja, danke. Das hatten die mir voriges Jahr empfohlen, dann aber schnell herausgefunden, dass die Lichtmaschine kaputt ist. Ich hatte das ganz vergessen. Danke Dir!

MFG

Pluto

Auch eine Batterie hat eine Gewährleistung und erst recht wenn sie von einem Betrieb eingebaut wurde und soviel gekostet hat wie ein gebrauchter Polo :-)

Also hol dir ne neue von dem Lieferanten.Wobei ich nicht wirklich glaube, dass die kaputt ist, sondern eher nur entladen. Dafür muss man den Grund finden. Wie Batterien sterben weisst du ja selber, bist du nicht Physiklehrer????

Themenstarteram 8. März 2007 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von Bamberger_1

bist du nicht Physiklehrer????

fachfremd in meiner eigenen Klasse.

Der Wagen ist z.Zt. in der DC Werkstatt, die laden wieder auf, da sich die neue Batterie innerhalb eines Tages entladen hatte. Morgen kommt ein "Spezialist" und mißt alles durch.

Wenn ich Glück habe, ist es nur ein Relais (15 Euro),

habe ich Pech, ist es ein Steuergerät (700-800).

Haltet mal die Daumen.

MFG

Pluto

am 8. März 2007 um 20:22

Auch wenn's ein Steuergerät sein sollte, viele lassen sich reparieren, es gibt da recht günstige Spezialfirmen die das meist in 4-5 Tagen (inkl Versand) machen...

gerade bei Systemschwachstellen (z.B. am Limit betriebene Kondensatoren von Werk aus) dann besser als das Original

Zitat:

Original geschrieben von Pluto24Reisen

habe ich Pech, ist es ein Steuergerät (700-800).

Haltet mal die Daumen.

Keinen ServiceVertrag Garantie abgeschlossen?

Themenstarteram 8. März 2007 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Keinen ServiceVertrag Garantie abgeschlossen?

ging bisher nicht,

hatte nur Gebrauchtwagengarantie, und die schloss nicht lückenlos an.

Ich kann zwar jetzt den Service Vertrag abschließen, aber erst nach der nächsten Inspektion. Kostet dann über 500 im Jahr :(

MFG

Pluto

Hallo Pluto,

das ist genau der Punkt, den ich letztens meinte. Wenn so etwas kommt, lohnt es sich, die Verlängerung abzuschließen.

Es tut mir leid für Dich, daß es Dich jetzt schon vorher "erwischt" hat, vielleicht hast Du ja "Glück" und es ist nur das Relais.

Berichte mal, wie's ausgegangen ist.

Gruß Jens

Zitat:

Original geschrieben von Pluto24Reisen

..., aber erst nach der nächsten Inspektion.

Das ist nicht richtig - ein "Kurzcheck" hätte genügt, aber nun ist es sowieso zu spät... ;)

Themenstarteram 9. März 2007 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Das ist nicht richtig - ein "Kurzcheck" hätte genügt, aber nun ist es sowieso zu spät... ;)

Nennst Du mir bitte die Quelle? Werkstatt besteht auf richtiger Inspektion.

Möchte denen dann am Montag direkt Deine Info unter die Nase reiben und sofort den Vertrag abschließen, da der Wagen ja momentan eh bei denen ist.

Zum Schaden:

Es ist der Heckdeckel, und zwar spinnt der und "sagt" dauernd, der Fahrer will öffnen - so ist es mir als Laien erklärt worden.

Das kleine Teil, das sich immer reinzieht, muß erneuert werden, dazu die stundenlange Suche, Einbaukosten etc. macht 360 Euro plus 250 für die Batterie. Na ja, geht ja noch.

MFG

Pluto

am 9. März 2007 um 16:45

Hallo,

Große Sche... Bei Meinem hatte die Lichtmaschine im 4. Jahr auch den Geist aufgegeben und die Batterie gleich mit ins Grab genommen. Neue Lichtmaschine und neue Batterie. Gesamtpreis in meiner "Hinterhofwerkstatt" € 750,00.

Gruß

Rainer

an deiner steller, wär mir das ersten nachemservice aufgefallen;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Batterie nach 1 Jahr kaputt