ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. S 205 Lenkradspange "Chrome Optik"

S 205 Lenkradspange "Chrome Optik"

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 15. Oktober 2017 um 12:42

Suche für mein Lenkrad eine Chrome Spange oder eine Chrom Blende .

Würde gerne unten am Lenkrad diese Spange in Chrome haben.

Gibt es so etwas überhaupt, wenn ja wo ? oder hat gar wer etwas Zuhause "rum liegen" ?

Habe bisher in der Bucht nur etwas von AMG Spange aber nicht für mein Modell (S2005) gefunden (teuer)

Muss jetzt nicht AMG sein, einfach "Chrome Optik" halt. Vielleicht gibt es so ein Chromeblenden- oder Chromefolien Set ????

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 17. Oktober 2017 um 14:02

HHHmmmm ????? da gibt es wohl nichts an Folie oder Blenden

Ich hab´s ehrlich gesagt nicht verstanden was du genau meinst.

Themenstarteram 17. Oktober 2017 um 14:12

Zitat:

@x3black schrieb am 17. Oktober 2017 um 16:04:04 Uhr:

Ich hab´s ehrlich gesagt nicht verstanden was du genau meinst.

Mein Lenkrad ist kompl. in schwarz gehalten.

Siehe Bild. Unter der Aufschrift AIRBAG, dies Aussparung in Chrome oder silber ????

Dsc00440

Achso, das soll dann so aussehen. Halt nur mit Airbag drin

Sieht so aus als wäre das eine Blende, Ggf. Lagerfuzzi fragen.

A828632e-1629-401a-b7fe-ffb6308bd4d9
Themenstarteram 17. Oktober 2017 um 14:24

Zitat:

@x3black schrieb am 17. Oktober 2017 um 16:17:46 Uhr:

Achso, das soll dann so aussehen. Halt nur mit Airbag drin

Sieht so aus als wäre das eine Blende, Ggf. Lagerfuzzi fragen.

Ja, genau dieses Teil meine ich.

Themenstarteram 26. Oktober 2017 um 14:52

In dieser Angelegenheit scheint es im Zubehör (evtl. Folie ) nichts zu geben.

Muss ich wohl doch mal beim Freundlichen anfragen .....

Wusste gar nicht, dass es das Lenkrad auch komplett in schwarz gibt. Ich habe diese “Chrom-Optik“ und muss sagen es ist eines der wenigen Materialien die ich beim täglichen Fahren im Auge bzw. In den Händen habe, welches recht billig auf mich wirkt. Qualitativ fast wie zuvor bei meinem Chevrolet Cruz.

Themenstarteram 31. Oktober 2017 um 15:34

Hier mal die technische Zeichnung oder wie man das nennt.

Um Teil Nr. 12 geht es.

Ist das quasi eine Blende ?, kann man die Blende als Laie einfach abnehmen, oder muss das Lenkrad vom Fachmann zerlegt werden ?

Image001

Airbag muss zum Wechsel ausgebaut werden.

Themenstarteram 20. November 2017 um 9:45

Zitat:

@benzsport schrieb am 20. November 2017 um 09:35:03 Uhr:

Airbag muss zum Wechsel ausgebaut werden.

Ok und danke. Dann ist es mir nicht wert. Vielleicht komme ich mal bei nem Folierer vorbei und der kann da etwas im verbauten Zustand machen.

Airbag ausbauen = 1 AW Einbau nochmal das gleiche. Das macht dann weniger als 30 Euro denke ich mal.

Themenstarteram 20. November 2017 um 10:44

Zitat:

@x3black schrieb am 20. November 2017 um 11:21:55 Uhr:

Airbag ausbauen = 1 AW Einbau nochmal das gleiche. Das macht dann weniger als 30 Euro denke ich mal.

Ok, das wäre kein Ding. Aber der Freundliche sagte mir, dass man die Chrome-Spange nicht mehr bestellen kann.

Das ist dann natürlich blöd gelaufen,

Wobei ... was ist denn wenn ich mir das Teil durch Dummheit total vermacke und ich das neu möchte?

Themenstarteram 21. November 2017 um 7:23

Zitat:

@x3black schrieb am 20. November 2017 um 14:00:41 Uhr:

Das ist dann natürlich blöd gelaufen,

Wobei ... was ist denn wenn ich mir das Teil durch Dummheit total vermacke und ich das neu möchte?

Ich sagte ihm auch, dass das Auto ein Jahr alt ist und nicht 20 Jahre. Er sendete mir die Zeichnung und meinte dann müsse man das kompl. Lenkrad wechseln. Dann würde es wohl doch in Chrome gehen. Hab da irgendwie die Lust nun etwas verloren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. S 205 Lenkradspange "Chrome Optik"