ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. RX-Nachfolger - Preise

RX-Nachfolger - Preise

Lexus RX
Themenstarteram 25. Oktober 2022 um 14:35

Liebe Foristen,

gemäß Lexus-Pressemeldung sind folgende Preise verkündet worden:

- EUR 68.650 für Lexus RX 350h

- EUR 75.000 für Lexus RX 450h+

- EUR 92.500 für Lexus RX 500h

Ziemlich ambitionierte Preise für einen Vier-Zylinder, der von einem renommierten Tester (hat einen guten Lexus-Hintergrund) sehr deutlich negativ - laute Arbeitsgeräusche [Dröhnen] - bewertet wurde. Echt schade für die Marke. Das Produkt scheint nun ein wenig besser - agiler, nicht unbedingt sportlicher - zu sein und dann findet der Motor wenig Freunde.

Ähnliche Themen
38 Antworten

Motoren aus Toyota Highlander. Lmao.

Lexus gibts hier nicht mehr lange.

Welcher renommierte Tester war das denn?

Themenstarteram 25. Oktober 2022 um 18:52

Savagegeese oder so ähnlich. Mir gefällt, dass er den Ansatz verfolgt, nicht alles was technisch möglich ist auch immer begrüßenswert zu finden. Keep it simple and reliable. Manch einem - mich inklusive - bedarf es viel Lehrgeld, bis er versteht worauf es ankommt. Bin zwar auch ein Unterstützer der heimischen Anbieter, aber wenn ich mir überlege wieviel Geld ich nach Stuttgart, München oder Ingolstadt überwiesen und welche Qualität ich im Gegenzug dafür erhalten habe, dann ärgert es mich - auch im Nachhinein - noch sehr. Das ist aber ein anderes - abendfüllendes - Thema.

Lexus kenne ich aus verschiedenen Geschäftsreisen in die USA

am 26. Oktober 2022 um 5:53

Sollte dann das hier sein

https://youtu.be/TF4d7ylj1pM

Savagegeese ist tatsächlich ein Top-Reviewer. Sehr objektiv.

Grüße,

Zeph

Themenstarteram 26. Oktober 2022 um 6:16

Glaube das war "nur" die offizielle Vorstellung. Es sollte ein weiterer Beitrag - ein Einzeltest - über den RX 350 verfügbar sein, in dem über das laute Motorengeräusch berichtet wurde. Gerade in dem für USA wichtige Geschwindigkeitsbereich zwischen 60 bis 65 MPH (Autobahntempo). Grundsätzlich ist aber die Aussage, dass der Motor zu laut sei. Ist ein Trend in der Industrie und bei der Transformation hin zum Elektrofahrzeug notwendig. Ist schade, aber unausweichlich nur sollte dies in der Umsetzung handwerklich besser umgesetzt sein. Jeder sollte sehen und verstehen, dass es nicht - wie schon seit 30 Jahren - 5 vor 12 ist, sondern bereits 12!

Du meinst, die Hersteller machen den Antriebsstrang lauter, damit die Kunden ein E-Auto kaufen? Das ist aber ziemlich weit hergeholt. Damit riskiert der Hersteller doch, dass der Kunde zu einer anderen Marke wechselt.

Den Einzeltest des 350 gibt's hier

https://youtube.com/watch?...

Themenstarteram 26. Oktober 2022 um 8:01

Zitat:

@thehoern schrieb am 26. Oktober 2022 um 08:39:43 Uhr:

Du meinst, die Hersteller machen den Antriebsstrang lauter, damit die Kunden ein E-Auto kaufen? Das ist aber ziemlich weit hergeholt. Damit riskiert der Hersteller doch, dass der Kunde zu einer anderen Marke wechselt.

Das ist/war nie mein Ansatz. Gebe hier auch nur die "ungefilterte" Einschätzung eines Testers wieder. Gefahren bin ich das neue Modell nicht, aber Dröhngeräusche hätten doch während der Entwicklung sicher auffallen müssen. Zumal dieses Modell das wirkliche Volumen-Modell von Lexus ist und da schaut man ja lieber einmal mehr hin. Ergänzend kommt hinzu, dass sich der Tester für diese Bewertung entschuldigt, obwohl er die Marke mag.

am 26. Oktober 2022 um 8:53

Bei den Hybriden verstehe ich den R4 noch irgendwie, aber bei den reinen Verbrennern gehört ein V6 unter die Haube. Alles andere verdient den Anspruch Premium nicht. Zumindest nicht in dieser Klasse.

Eigentlich hätte Toyota mit dem HSD eine Technik in mien Händen, mit der man sogar V6-Motoren sparsam bekommt. Schade dass sie davon abrücken. War ein schönes Unterscheidungsmerkmal zur Konkurrenz, die entweder sparsame, dröhnende R4 oder saufende R6/V6 bieten.

Zitat:

@faxepolis schrieb am 25. Oktober 2022 um 17:08:08 Uhr:

 

Lexus gibts hier nicht mehr lange.

Ist das Wissen oder einfach nur daher geredet?

Zitat:

@porlis schrieb am 26. Oktober 2022 um 10:01:12 Uhr:

Zitat:

@thehoern schrieb am 26. Oktober 2022 um 08:39:43 Uhr:

Du meinst, die Hersteller machen den Antriebsstrang lauter, damit die Kunden ein E-Auto kaufen? Das ist aber ziemlich weit hergeholt. Damit riskiert der Hersteller doch, dass der Kunde zu einer anderen Marke wechselt.

Das ist/war nie mein Ansatz. Gebe hier auch nur die "ungefilterte" Einschätzung eines Testers wieder. Gefahren bin ich das neue Modell nicht, aber Dröhngeräusche hätten doch während der Entwicklung sicher auffallen müssen. Zumal dieses Modell das wirkliche Volumen-Modell von Lexus ist und da schaut man ja lieber einmal mehr hin. Ergänzend kommt hinzu, dass sich der Tester für diese Bewertung entschuldigt, obwohl er die Marke mag.

Und was meinst du mit dem Satz „Ist ein Trend in der Industrie und bei der Transformation hin zum Elektrofahrzeug notwendig“?

 

Themenstarteram 26. Oktober 2022 um 14:51

Zitat:

@thehoern schrieb am 26. Oktober 2022 um 15:06:49 Uhr:

Zitat:

@porlis schrieb am 26. Oktober 2022 um 10:01:12 Uhr:

 

Das ist/war nie mein Ansatz. Gebe hier auch nur die "ungefilterte" Einschätzung eines Testers wieder. Gefahren bin ich das neue Modell nicht, aber Dröhngeräusche hätten doch während der Entwicklung sicher auffallen müssen. Zumal dieses Modell das wirkliche Volumen-Modell von Lexus ist und da schaut man ja lieber einmal mehr hin. Ergänzend kommt hinzu, dass sich der Tester für diese Bewertung entschuldigt, obwohl er die Marke mag.

Und was meinst du mit dem Satz „Ist ein Trend in der Industrie und bei der Transformation hin zum Elektrofahrzeug notwendig“?

Themenstarteram 26. Oktober 2022 um 16:26

Jetzt in Kurzfassung, da wegen Smartphone's Kurzzeitspeicherung der vorherige Text verloren ging.

Kaum, oder garkeine Neuentwicklung von V/R6, oder V8 Motoren der Volumen-Hersteller.

Kontinuierliche Abkündigung von V8-Motoren - Ausnahme sportliche Ausführungen -.

Weiterentwicklung nur durch Elektrifizierung von Bestandsaggregaten.

Jetzige Applikationen meist 4-Zylinder mit Hybridansatz als Übergangslösung und zur Entwöhnung des Massenmarktes.

Zitat:

@porlis schrieb am 26. Oktober 2022 um 16:51:00 Uhr:

Zitat:

@thehoern schrieb am 26. Oktober 2022 um 15:06:49 Uhr:

 

Und was meinst du mit dem Satz „Ist ein Trend in der Industrie und bei der Transformation hin zum Elektrofahrzeug notwendig“?

am 26. Oktober 2022 um 16:39

Nö, das ist es nicht. Sondern die CO2-Vorgaben der EU, die sich ohne Downsizing oder Hybridansatz nicht realisieren lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. RX-Nachfolger - Preise