ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Brauche Eure Hilfe für den Lexus RX 350 Executive Line

Brauche Eure Hilfe für den Lexus RX 350 Executive Line

Themenstarteram 4. Mai 2010 um 12:23

Will vom Passat auf den Lexus RX 350 Executive Line umsteigen.

Wollte ihr mir verraten was Argumente zum kauf oder Gegenargumente zum verzicht wären.

Wäre echt erfreut wenn Ihr eure Erfahrungen mitteilen würdet.

Qualität, Verarbeitung , Zuverlässigkeit , Nebenkosten und andere Erfahrungen.

Ist er den Preis wert und was mir sehr auf dem Herzen liegt ist. Was verbraucht man so damit?

Preis 23.950 €

Kilometerleistung 81.100 km

EZ 16.08.2006

Leistung 203 KW/276 PS

Hubraum 3.456 ccm

Getriebe Automatik

Kraftübertragung 4 x 4

Kraftstoffart Super

Farbe Polarsilber metallic / Polarsilber

Polster Leder

Klimaautomatik, 8x Airbags, Allrad, Leichtmetallfelgen, Elektr. Fensterheber, Navigationssystem, Elektrische Sitze, Sitzheizung, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung, Alarmanlage, Traktionskontrolle, Bordcomputer, Tempomat, Lederpolster, Garantie, ESP, Lederausstattung, Grüne Plakette, 5 Gänge, Antriebsschlupfregelung, ABS, CD-Wechsler, Nebelscheinwerfer, Servolenkung, Farbe: Polarsilber, Rücksitzbank geteilt, Drehzahlmesser, Scheinwerferreinigung, Heckscheibenwischer, Außenspiegel elektrisch, Halogenscheinwerfer, Temperaturanzeige, HU/AU neu, 12 Monate Garantie, Wegfahrsperre, Colorglas, Verbrauch innerorts: 15.7 l/100km, Verbrauch außerorts: 8.5 l/100km, Verbrauch komb.: 11.2 l/100km, CO2 264 g/km, 5 Türen, 5 Sitze, ASR, Höchstgeschwindigkeit 200 km/h, Navigationssystem (DVD)/Multimedia, Luftfederung, semiaktiv, Niveauregulier., Rückfahrkamera, Bluetooth-FSE, Sprachsteuerung, 'Mark Levinson' High-End, ABS, Antriebsschlupfregelung TRC, Getriebe 5-Stufen-Automatik, Außentemperaturanzeige, Wärmeschutzverglasung, Alarmanlage, Drehzahlmesser, Stabilitätsprogramm VSC, Leichtmetallfelgen (5) 18', 235/55R18, Fensterheber elektrisch vorn und hinten, Nebelscheinwerfer, Heckscheiben Wisch-Wasch-Automatik, Dekorapplikation aus Edelholz, Klimaautomatik FCKW-frei, Kopfstützen (5) höhenverstellbar, Leder mit Sitzheizung vorn, DVD-Wechsler, Rücksitzbank geteilt umklappbar 40:20:40, Außenspiegel verstellb. u. beh.(2), Xenon-Scheinwerfer, Servolenkung, Heckscheibenheizung, Allradantrieb permanent, Fahrer-/Beifahrer elektrisch, Armlehne vorne ausklappbar, Rückspiegel autom. u. stufenlos abblend., Tempomat, Wegfahrsperre elektronisch, Zentralverriegelung m. Funkfernbed.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DOKDON

mir ist ziemlich egal was der ADAC attestiert.lexus kann nicht mithalten was materialauswahl und haptik angeht.ich bin den LS600h schon gefahren der händler hat glück das ich dieses teil nicht direkt gegen einen baum gesetzt habe:o.total unwürdig dieses auto und der preis eine frechheit für das was da geboten wird.

 

aber nochmal für 23.000€ bekommst du ein viel schöneres auto.

Was für ein wirklich sinnvoller Beitrag! Ist hier wieder ein 14-jähriger mit falschem Pseudonym unterwegs? Oder sind schon wieder Schulferien! :confused:

 

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

also wenn du auf qualität und verarbeitung wert legst bist du bei lexus falsch.der innenraum ist eine billige plastikwüste.

für das geld kannst du dir lieber gebraucht einen A8,7er oder eine S-Klasse kaufen.

Hätte er nach eine Limousine gefragt, dann wäre der LS das richtige Auto gewesen. Und dessen Innenraum ist über jeden Zweifel erhaben...

Der ADAC attestiert dem RX 350 Executive

+ gute Verarbeitung (Note 1.6)

+ luxuriöse, komplette Ausstattung

+ bequeme Sitze

+ kräftiger Motor

? wenig Bodenfreiheit

? kaum Zuladung

? geringe Anhängelast

? hinten kurze Kopfstützen

? hoher Verbrauch

..ein gut verarbeiteter und vor allem sehr zuverlässiger Wagen. Der Verbrauch liegt auf dem Niveau der entsprechenden Mitbewerber. Mit persönlich wäre es zuviel, hängt ja aber wesentlich von Deiner KM-Leistung p. a. ab. Motor und Automatik sind nicht kaputt zu bekommen. Sollte der Wagen über einen Lexus Forum verkauft werden, schnapp Dir auf jeden Fall die Select Garantie. Ist quasi eine Neuwagengarantie. Gibt auf dem Markt nichts annährend vergleichbares!

 

LG Filou

mir ist ziemlich egal was der ADAC attestiert.lexus kann nicht mithalten was materialauswahl und haptik angeht.ich bin den LS600h schon gefahren der händler hat glück das ich dieses teil nicht direkt gegen einen baum gesetzt habe:o.total unwürdig dieses auto und der preis eine frechheit für das was da geboten wird.

aber nochmal für 23.000€ bekommst du ein viel schöneres auto.

Themenstarteram 4. Mai 2010 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von DOKDON

mir ist ziemlich egal was der ADAC attestiert.lexus kann nicht mithalten was materialauswahl und haptik angeht.ich bin den LS600h schon gefahren der händler hat glück das ich dieses teil nicht direkt gegen einen baum gesetzt habe:o.total unwürdig dieses auto und der preis eine frechheit für das was da geboten wird.

aber nochmal für 23.000€ bekommst du ein viel schöneres auto.

vielen Dank. Aber bin mitlerweile Familienvater geworden. Die Jahre zuvor immer auf äussere Optik wert gegeben.

Mir geht es um die inneren Werte. Mir persönlich gefällt die äussere hülle auch nicht so dolle. Aber ich möchte ein zuverlässiges Auto.

Elektronik oder Gelenkprobleme an den Achsen bin ich von VW gewöhnt.

Das will ich mit dem RX350 vermeiden.

Es wäre toll wenn Ihr mir dieses Select Garantie nochmal erklären könntet. Denn der verkäufer hat davon geschwärmt, warum auch immer?

Und wie sieht es mit Zahnriemenwechsel aus?

Zitat:

Original geschrieben von DOKDON

mir ist ziemlich egal was der ADAC attestiert.lexus kann nicht mithalten was materialauswahl und haptik angeht.ich bin den LS600h schon gefahren der händler hat glück das ich dieses teil nicht direkt gegen einen baum gesetzt habe:o.total unwürdig dieses auto und der preis eine frechheit für das was da geboten wird.

 

aber nochmal für 23.000€ bekommst du ein viel schöneres auto.

Was für ein wirklich sinnvoller Beitrag! Ist hier wieder ein 14-jähriger mit falschem Pseudonym unterwegs? Oder sind schon wieder Schulferien! :confused:

 

Zitat:

Original geschrieben von tabbascoo

Zitat:

Original geschrieben von DOKDON

mir ist ziemlich egal was der ADAC attestiert.lexus kann nicht mithalten was materialauswahl und haptik angeht.ich bin den LS600h schon gefahren der händler hat glück das ich dieses teil nicht direkt gegen einen baum gesetzt habe:o.total unwürdig dieses auto und der preis eine frechheit für das was da geboten wird.

aber nochmal für 23.000€ bekommst du ein viel schöneres auto.

vielen Dank. Aber bin mitlerweile Familienvater geworden. Die Jahre zuvor immer auf äussere Optik wert gegeben.

Mir geht es um die inneren Werte. Mir persönlich gefällt die äussere hülle auch nicht so dolle. Aber ich möchte ein zuverlässiges Auto.

Elektronik oder Gelenkprobleme an den Achsen bin ich von VW gewöhnt.

Das will ich mit dem RX350 vermeiden.

Es wäre toll wenn Ihr mir dieses Select Garantie nochmal erklären könntet. Denn der verkäufer hat davon geschwärmt, warum auch immer?

Und wie sieht es mit Zahnriemenwechsel aus?

naja wenn es nur um eine familienkutsche geht.

und ein gutes hat es ja wenn du so ein teil fährst du musst keine angst um dein schönes auto haben,weil du kein schönes auto hast;)weder aussen noch innen.

und das du jetzt vater bist spricht doch nicht gegen eines von mir oben aufgeführtes auto

vllt schaust du dich auch mal nach einem Phaeton um die gibt es auch mit einer guten garantie und die leasingraten sind sehr sehr günstig.

Zitat:

Original geschrieben von filou00

Zitat:

Original geschrieben von DOKDON

mir ist ziemlich egal was der ADAC attestiert.lexus kann nicht mithalten was materialauswahl und haptik angeht.ich bin den LS600h schon gefahren der händler hat glück das ich dieses teil nicht direkt gegen einen baum gesetzt habe:o.total unwürdig dieses auto und der preis eine frechheit für das was da geboten wird.

aber nochmal für 23.000€ bekommst du ein viel schöneres auto.

Was für ein wirklich sinnvoller Beitrag! Ist hier wieder ein 14-jähriger mit falschem Pseudonym unterwegs? Oder sind schon wieder Schulferien! :confused:

ne ne ferien hab ich leider nicht.im matheunterricht bin ich immer mit meinem handy im internet.achja ich bin auch erst 11.:o

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 12:32

was hat denn nun der RX 350. Motorsteuerkette oder Zahnriemen?

Themenstarteram 21. Mai 2010 um 15:22

Sooooo, endlich. Bin vom Passat auf den RX umgestiegen. Heute die Finanzierung durchzogen. Wow, jetzt bin ich auch Lexusfahrer.

Hoffe das was ihr hier über Lexus geschrieben habt, ist auch wahr. Also soweit ist der Waen wirklich TOP.

Danke für eure hilfen

Herzlichen Glückwunsch zum RX und der Marke Lexus.

Bin mir ziemlich sicher, dass Du Deinen Wechsel jemals bereuen wirst.

Also, stets unfallfreie Fahrt! :)

 

LG Filou

am 24. Mai 2010 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von DOKDON

also wenn du auf qualität und verarbeitung wert legst bist du bei lexus falsch.der innenraum ist eine billige plastikwüste.

für das geld kannst du dir lieber gebraucht einen A8,7er oder eine S-Klasse kaufen.

Entschuldige aber ich habe S-E Klasse gefahren und beide sind rostlauben!!!!Und bei 130000km getriebe hat gespinnt!! Wo ist da die Qualität?!!?!? Es war mal!!! W124 und W140 das war noch qualität rest MÜLL

am 26. Mai 2010 um 21:13

Also was Mercedes angeht muss mir NIEMAND mehr was erzählen.

So einen Schrott hab ich schon lange nicht mehr gesehen, und solche inkompetenten, arroganten und selbstgefälligen Händler auch noch nie, die übertreffen sogar noch Opel um Längen.

Habe hier von dem Firmenwagen meiner Frau (Vito CDI als 9 Sitzer, 33.000km) die Mängelliste:

48!!! Werkstattbesuche in 1,5 Jahren, Klima ging noch nie, ABS naja.., Standheizung seit dem Winter defekt, Teile im Dachhimmel fallen ab, ebenso die "Wurzelholzimmitatblenden", der "ALLRAD" ist ein Witz, im Winter ists der letzte Mist mit dem Ding, ansonsten klappern an allen Ecken, Verbrauch von fast 19 Litern (bei 7 Personen). Dann die Sprüche vom Mercedes-Händler: Das bilden sie sich nur ein; es ist alles ok; nein, Öl hat er genug (3km später Motorschaden); Frauen haben doch "nicht so die Ahnung von Technik"; sie fahren ja auch wie eine Irre; sind sie froh dass ihnen ihre Firma so ein Auto zur Verfügung stellt, privat könnten sie sich sowas eh nicht leisten (stimmt, in 4 Wochen gibts den RX450h für sie).

Ich bin mit meinem RX400h sehr zufrieden, keine Probleme, keine Mängel, bequem, gute Verarbeitung, es klappert und rappelt nichts, der Verbrauch ist moderat und das allerbeste was ich bisher im Winter gefahren bin (in richtigem Schnee) :)

 

Ich denke diene Entscheidung mit dem Lexus wirst du nicht bereuen, ist ein robustes, zuverlässiges Autochen.

Nur der Verbrauch ist bissel hoch, aber normal in der Klasse, BMW, Mercedes und Rover sind auch nicht sparsamer, im Gegenteil.

am 16. März 2014 um 21:58

Hallo

ich selber hatte schon einige lexen.

Wenn du eh keine ahnung hast und son fän von daimler etc bist dann nerv nicht und halt den verkehr hier nicht auf ich selber hatte auch schon einen Mercedes und der war dreck ständig in der werkstatt. Morgens setzte ich mich in den benz und will austeigen da reisse ich mir den finger an dem crom tür öffner auf der so billig verarbeitet war so fiel zum thema ist mir bei lexus aber komischer weise nie passiert. Und gestern bei einem Händler hatt der mir sogar erzählt das der ML das schlechteste auto jemals bei Mercedes ist also laber kein dreck und geh zum teufe*.

einen schönen Gruß

Zitat:

Original geschrieben von DOKDON

mir ist ziemlich egal was der ADAC attestiert.lexus kann nicht mithalten was materialauswahl und haptik angeht.ich bin den LS600h schon gefahren der händler hat glück das ich dieses teil nicht direkt gegen einen baum gesetzt habe:o.total unwürdig dieses auto und der preis eine frechheit für das was da geboten wird.

aber nochmal für 23.000€ bekommst du ein viel schöneres auto.

Zitat:

Original geschrieben von tabbascoo

Sooooo, endlich. Bin vom Passat auf den RX umgestiegen. Heute die Finanzierung durchzogen. Wow, jetzt bin ich auch Lexusfahrer.

Hoffe das was ihr hier über Lexus geschrieben habt, ist auch wahr. Also soweit ist der Waen wirklich TOP.

Danke für eure hilfen

Herzlichen Glückwunsch. Alles richtig gemacht. Du kannst kein besseres und zuverlässigeres Auto kaufen ! Viel Spaß mit dem Wagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Brauche Eure Hilfe für den Lexus RX 350 Executive Line