Rx 8 ???

Mazda

Heute habe ich in der Auto touring gelesen, dass man beim RX8 alle 1000km einen halben Liter Öl nachfüllen muss!

Wirtschaftlich!

Der Verbrauch scheint mir für diese PS Zahl auch ein wenig überhöht zu sein!

Verstehe den Einsatz des Wankels nicht!

Das Auto mag ja schön sein und die Verarbeitung in Ordnung der Preis möchte ich fast sagen "Genial" aber das mit dem Öl- und Benzinverbrauch ist unnötig!

Wäre da nicht ein 6 Zylinder oder ein aufgeladener 4 Zylinder besser gewesen?

Und kommt mir jetzt nicht mit "vibrationsarm"

154 Antworten

@tomato

So nen Caterham oder Lotus Super 7 sieht man ja nicht alle Tage!

Wieviel ps hat den dein schätzchen?

@pollo13

was willst du uns eigentlich sagen, dass in diesem thread nur über mazda GEJUBELT WERDEN MUSS? oder bist an einer informativen sachdiskussion nicht interessiert?
lese dir mal alles durch von mir, ich gehe mit deutschen autos genau so, wenn nicht ärger ins gericht! aber das ABSOLUT blödeste was es gibt ist LOBHUDELEI!
nur wenn alle schächen aufgezeigt werden, hat man eine wirklich ehrliche entscheidungsmöglichkeit! es bringt absolut nichts die schwächen eines autos totzuschweigen, bloss weil man so eine karre besitzt! ich hab sie, daher hat sie gut zu sein, jede kritik ist ein persönlicher angriff der mich als blöde erscheinen lässt, weil ich mir das auto kaufte!

du schreibst von wartungsintensiv, merkwürdig, denn gerade vom wankel wird als grosser pluspunkt eigentlich das gegenteil behauptet?

derartige foren sollten eigentlich zum erfahrungs- und informationsaustausch dienen, nur so kann man sich dann ein ehrliches bild über ein auto machen, welches man kaufen will! sicherlich nicht von einem deppen der meint alles ist ganz toll und an der tankstelle müsse er alle 100km benzin ablassen, weil das auto so sparsam wäre!

der rx-8 ist ein schönes und für das gebotene wirklich billiges auto. er säuft wie ein loch, aber auf den kaufpreis und die überkomplette ausstattung bezogen kann man damit leben, den mehrverbrauch auf den kaufpreis aufgerechnet, ist er noch immer billiger als die mitbewerber - und schöner auch - aber das ist wieder geschmackssache.
auf der autobahn kannst du sicherlich keinen gleichstarken deutschen hetzen, der wird im selben leistungsgewicht eher dich verbraten. aber dafür bist du wieder weniger in der werkstätte als er und hast wahrscheinlich weniger zores.
blöde wird es bei den ersatzteilpreisen, da lacht dich jeder mercedesfahrer aus, weil da brennst du für jedes schräubchen wie ein luster.

es ist die quahl der wahl, aber es ist wichtig alle schwächen zu kennen. alleine begeistertes sabbern bringt niemanden wirklich weiter.

Zitat:

Original geschrieben von WildCatHendrix

@tomato

So nen Caterham oder Lotus Super 7 sieht man ja nicht alle Tage!

Wieviel ps hat den dein schätzchen?

Der hat 165 PS bei etwa 575kg Leergewicht.

Könnte mir zur Zeit eigentlich nix Geileres vorstellen.

Aber extrem alltagsuntauglich, deswegen nur als Hobby zu gebrauchen.

@tomato

Oh du schönes Ding!

Der geht bestimmt gut! Welcher Motor steckt den in dem "Ungetüm"? 🙂

@rrunner

Wo du recht hast, hast du recht!

Vor- und Nachteile eines Auto´s so wie deren Schwächen gehören genauso diskutiert wie seine Stärken!

Ähnliche Themen

Ist ein Opel 2,0 ltr 16V von Caterham leicht modifiziert, es gab 165 oder 175 PS mit Einzeldrosselanlage.
Heute verbaut Caterham nur noch den leichten Rover K-Serie Motor mit 1,6 und 1,8 ltr Hubraum, der ist nochmal zwischen 20 und 40 kg leichter, die Aussagen differieren da etwas.

@Tomato

Wenigstens ist der Motor alltagstauglich! 🙂

Viel Spass noch mit deinem Renner! 😉

Danke.

Aber vielleicht sollten wir jetzt besser wieder zum RX-8 zurückfinden, schliesslich ist dieser Thread ihm gewidmet. 😉
Vorausgesetzt es gibt überhaupt noch was neues dazu zu sagen.

Werde mir einen RX ( Zulegen

Hi Leute Heute Habe ich eine Probefart bei meinem Mazda Händler mit dem RX-8 Revolution 192 PS Gemacht. und war sehr Überrascht. Also ich bin 1,86m groß Und etwas füllig ca 130 Kg. Und Leute was denkt ihr Ich habemassig Platz man glaube es kaum. Sitz Normal und Lenkrad norm. Kofferraum etwas klein aber es ist ja ein sportcoupe Fahrleistungen Top Verbrauch naja und der Motor Mann muß 2xmal hinhorchen. Samtweich ab 3000Qpm Wahnsinn Ein Geiles Geschoß.also in ca 6-8 wochen habe ich ihn muß nur noch meinen 98er Mazda 626 GF mit 65000Km 136 Ps Exclusiv Verkaufen.

lebenseinstellung

ich denke manche leute sind gesegnet mit dem auto-wahn als lebenseinstellung....

erst aber mal zu chrisu801 - bin voll deiner meinung.

Wobei ich noch anmerken muss, das ich einen RX-7 FD (serienmäßig 231, meiner blad 380 PS) besitze und den neuen 8er auch schon ein paar tage lang gefahren habe...

nun, bevor man sich streitet ob nun slk, porsche oder RX-8 sollte man sich (und das muss jeder für sich entscheiden) darüber im klaren sein, was man von seinem Auto erwartet.

Ich muss sagen das Platzangebot im 8er hat mich jetz auch erstaunt, wobei die mitfahrer im fond nicht wirklich viel zu lachen haben - aber egal.
Ich für meinen Teil bevorzuge da den RX-7, denn wenn ich da einsteige ist zwar der platz gleich0 aber dafür bekommt man die eispickel am rücken gratis dazu! Man steigt ein wie in einen Rennwagen, eng und ein festhaltender Sportsitz....

Dann will ich von meinem Autowagen eine Leistung die ich immer und zu jeder zeit abfragen kann, am besten sollten Beifahrer gleich blass werden.
-und seit mal alle ehrlich, ob er dann an liter mehr oder weniger braucht interessiert doch kein schwein! -das interessiert vielleicht bei einem Smart oder so, dessen fahrer eh schon gefrustet genug sein müssten... (zumindes würde es mir so gehen)

Perfekte Fahreigenschaften sind ja gut, aber ich für meinen teil habe nichts dagegen, wenn ich auch mal das heck in ner kurve mit dem gaspedal fangen kann....

Damit will ich eigentlich nur sagen, das man über jedes andere auto genauso schimpfen kann wie über den rx-8 jetzt... ich für meinen teil bleibe auch beim 7er, der all meine wünsche in erfüllung gehen lässt...

Kann man sein auto eigentlich schon heiraten?? - grins - nur spaß

Re: lebenseinstellung

Zitat:

Original geschrieben von renesis

Kann man sein auto eigentlich schon heiraten?? -

nicht schlecht die idee und jetzt verrate mir wie du den sex auf die reihe bekommst?

in den auspuff? igitt - nachher ein schwarzer schwanz? wenn einer womöglich zwischenzeitlich startet? nicht auszudenken!

der tankverschluss? die zigarrette danach ist gestrichen, sonst ist der schniedel weg...

also bitte, wie geht das??? 😁 😁 😁

liebeseinstellung

Hallo roadrunner,

also um mal etwas klar zu stellen, das mit dem schwarzen schwanz im auspuff - das Problem habe ich bestimmt nicht, weil ich weiblich bin....

Aber das ist immer das gleiche, sobald sich jemand mit einem Auto auskennt, muss es ein mann sien :-)

Warum sollte einer Frau nicht auch einer abgehen können, wenn sie 380 Pferde unterm sitz hat??

Autos sind nun mal mein hobby - und das mit dem Sex ist natürlich bissl doof, aber dafür findet sich schon immer ein ausweg ;-))

rx8

Ihr müst erstmal ein rx8 fahren und dann agumentieren die beschleunigung ist hammer wie gleichmäsig das haste mit kein ottomotor es ist eine gans andere karakteristig unbeschreiblich der motor ist eifach genial weil kein anderer hersteller es geschaft hat diessen motor standfest zu machen
Grüsse alle mazda driver

...wenn da mazda nicht die konkurrenz im eigenen haus hätte:

der mps 3 kann (fast) alles noch besser:

er ist schneller

er beschleunigt besser

er hat viel mehr durchzug

er braucht weniger sprit
(beim gleichen fahrprofil)

und er kostet auch noch weniger

...schwierige entscheidung,
es sei denn nur die optik zählt

Das sind alles Gesichtspunkte, die man nicht anlegt, wenn man ein Sportcoupé kauft.

Wenn doch, ist es der falsche Autotyp.

Ist genauso wie mit den Fragen 95 statt 98 zu tanken. Entweder man kann sich das Auto mit allen "Extras" leisten oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Beamter38

...wenn da mazda nicht die konkurrenz im eigenen haus hätte:

der mps 3 kann (fast) alles noch besser:

er ist schneller

er beschleunigt besser

er hat viel mehr durchzug

er braucht weniger sprit
(beim gleichen fahrprofil)

und er kostet auch noch weniger

...schwierige entscheidung,
es sei denn nur die optik zählt

Man sollte nicht vergessen, das der 3er MPS eine aufgepumpte Kompaktklasse ist und der RX-8 von Haus aus als Großserien-Sportcoupe konzipiert wurde. Sollte es mal einen RX-8 MPS geben, dürfte er den 3er locker in den Schatten stellen.

Deine Antwort