Rx 8 ???
Heute habe ich in der Auto touring gelesen, dass man beim RX8 alle 1000km einen halben Liter Öl nachfüllen muss!
Wirtschaftlich!
Der Verbrauch scheint mir für diese PS Zahl auch ein wenig überhöht zu sein!
Verstehe den Einsatz des Wankels nicht!
Das Auto mag ja schön sein und die Verarbeitung in Ordnung der Preis möchte ich fast sagen "Genial" aber das mit dem Öl- und Benzinverbrauch ist unnötig!
Wäre da nicht ein 6 Zylinder oder ein aufgeladener 4 Zylinder besser gewesen?
Und kommt mir jetzt nicht mit "vibrationsarm"
154 Antworten
Naja paar RX-8 mit Turbo gibts ja schon, die bringen gut 300-380 Pferde auf die Strecke, allerdings meist mit etwas verlust der höheren Drehzahlen 🙄
An sich ist es hald einfach eine Sache von was man Mag und was nicht, ich finde eben solche Turbomotoren wie im M3 MPS schon sehr gut, aber langweilig... der Renesis oder eben allgemein der Wankel ist hald drehfreudiger, sportlicher auf seine Art, ruhig zum cruisen und geil beim rausdrehen, im vergleich zum MX-5 Motor der ja ab 4.500 Touren schon um Gnade winselt und so unangenehm laut wir das man laum mehr auf Gas steigen will, ist der Renesis bei 4.500 Touren grad mal Geil hörbar und wird nur noch Turbienenartiger je höher man Ihn dreht 😁
Gut der 3er MPS ist unbestritten gut, klein, leicht, massig PS (260-300), auhc mit Frontantrieb spitze zu fahren und weit billiger und dennoch besser als der beinahe gleich PSige Golf V...
Interessant wird jetzt dann der Renesis MPS Motor, mit 20% mehr Leistung und 1,6 anstatt 1,3 Lieter, also ~800ccm Pro Kammer und nicht mehr 650, dadurch hat er natürlich eine höhere Kompressionund somit bessere Leistung. Ausserdem soll er duch das höhere Kammervolumen den Sprit besser verarbeiten und dadurch weniger brauchen, er bläßt also noch weniger Sprit durchn Kat raus 😉
Ja bin hald ien Wankelfan, aber wie gesagt der eine mags der andere nicht...
MFG
Hagen
Zitat:
Original geschrieben von wuzz
Hi WildCatHendrixsorry , das mit dem zusätzlichen Ansaugkanal war mein Fehler.
Aber die anderen Angaben sind eigene Erfahrungen die auf
jeden Fall richtig sind.
Am besten Du kaufst gleich einen 231 PS den kannst Du dann auch
irgend wann noch tunen wenn die Leistung nicht mehr reicht.
da stimm ich voll zu besser gleich den Revolution (als den mit 231 PS) dann hast wenigstens auch glaich 6-Gang Getriebe was er beim 192 PSigen nicht gibt!
Zitat:
Original geschrieben von WildCatHendrix
@popcorn5Finde den RX 8 schöner, der RX 7 wirkt veraltet!
Aber geschmackssache! 😉
Naja ich muss sagen das mir beide sehr gut gefallen aber der RX7 nur dann wenn man die schlaflichter umbaut auf normale lichter! Der RX 8 schaut halt moderner und irgendwie aussergewöhnlicher aus
aber das ist wirklich geschmackssache!!!
hehehe die Schlafaugen/Schlaflichter sind Kult und heute gar nicht mehr zulassungsfähig😉
nehme einem RX-7 die Schlafaugen nimmst Du ihm das individuelle Gesicht😉
mfg Andy