RV mit 66kW????
Hallo zusammen,
also in unserem Golf steckt wohl ein RV Motor. Aber ich finde nirgens Infos zu diesem Motor. Nach dieser Homepage
gibt es den RV ja nur mit mehr PS. Und bei der Forumssuche bin ich auch nie auf einen RV mit 90 PS gestoßen.
Der Wagen hat einen Kat und Servolenkung (defekt, bitte in anderm Threat Tips geben!!!)
Typenschild sieh ANhang.
1000 Dank Fabian
26 Antworten
das RV steht auf der ebene innenausstattung, dat heisst das du das stoffmuster RV hast und net den motor. der würde oben beid em weggekratzten stehen und da kann ich noch ne 66kw mit etwas phantasie erkennen.
du hast nen 90pser und da fallen rp,gu und gx zur wahl. davon gehen nur 2 auf d3.
ausserdem den alten thread hätteste weiternutzen können
achja das ist der ausstattungsaufkleber das typenschild ist im motorraum beim beifahrerkotflügel.
dein motorkennbuchstabe steht übrigens auf dem motorblock zwischen zylinder 3 und 4 ( von beifahrerseite aus gesehen) auf ner glatten fläche
Entweder Du schaust mal im Service-Heft nach (und hoffst daß da der Motorkennbuchstabe noch lesbar ist) oder auf der Zahnriemenabdeckung - da sollte ein Aufkleber sein (der aber meistens schon dreckig oder verlorengegangen ist.
---------
Wenn beides nicht möglich ist dann mach ein Bild vom Motorraum und stell das hier rein - die Leute hier wissen dann schon welcher Motor es ist.
ciao
voddoo mit sandpapier über die glatte fläche gehen hilft zum hervorbringen des eingeschlagenen
Ähnliche Themen
Sorry,
dachte das wird ein wenig unübersichtlich.
Danke, dann bin ich beruhigt. Dachte schon wir hätten jetzt irgendwas ganz exotisches für das man keine Ersatzteile bekommt oder so...
Dann schau ich morgen mal was es den ist.
Thanks. Fabian
Ich hab nur die bequemen Wege vorgeschlagen weils ziemlich unangenehm sein kann am Block den Buchstaben zu lesen... da ist nämlich einiges im Weg wenn's blöd läuft... Serviceheft oder Aufkleber an der Abdeckung sind einfacher.
------
Aber es ist eh zu 99% ein RP. Das ATH kam erst ganz zum Schluß und da sind die meisten 66kW RP gewesen wenn ich nachdenke...
ciao
du vergisst gx gabs als ukat udn als gkat udnd ie gkat version würde es schaffen wenn es teile dafür gäbe
tipp aber auch auf Rp
Zitat:
Original geschrieben von Voodoo3
Ich hab nur die bequemen Wege vorgeschlagen weils ziemlich unangenehm sein kann am Block den Buchstaben zu lesen... da ist nämlich einiges im Weg wenn's blöd läuft... Serviceheft oder Aufkleber an der Abdeckung sind einfacher.
------
Aber es ist eh zu 99% ein RP. Das ATH kam erst ganz zum Schluß und da sind die meisten 66kW RP gewesen wenn ich nachdenke...ciao
Ne, sogar zu 100%. Man kann oben an der FG-Nummer sehen, dass der Wagen ein Modell 91 ist. (M) Da gab es als 66kw nur noch den RP. Das mit dem ATH stimmt auch, das gabs erst ab Modell 90. Die jüngsten GX oder GU, die ich gesehen hab waren Modell 88.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von WOB
Ne, sogar zu 100%. Man kann oben an der FG-Nummer sehen, dass der Wagen ein Modell 91 ist. (M) Da gab es als 66kw nur noch den RP. Das mit dem ATH stimmt auch, das gabs erst ab Modell 90. Die jüngsten GX oder GU, die ich gesehen hab waren Modell 88.
MfG
Mööööp setzten sechs 😁😁😁
was bedeutet noch mal der neuere Golf intern bei VW 1G genau 😉
siehe Bild und doppelwobber.de unter FIN
🙂 Grüße Jakob
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
du vergisst gx gabs als ukat udn als gkat udnd ie gkat version würde es schaffen wenn es teile dafür gäbe
... die es aber nicht gibt! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
gx gabs als ukat
Wo steht das eigentlich?
Zitat:
Original geschrieben von Jakob1982
Mööööp setzten sechs 😁😁😁
was bedeutet noch mal der neuere Golf intern bei VW 1G genau 😉
siehe Bild und doppelwobber.de unter FIN
🙂 Grüße Jakob
Was willst Du denn damit sagen?
1991 gab es als 90PS-G-Kat nur den RP, also hat er doch recht.