Golf 2 16v 66KW ???
Hy,
hab mir vorn paar tagen nen golf 2 gti 16v gekauft.
139ps alles toll soweit.Mir ist nur letztens aufgefallen das im fahrzeug Brief/Schein aber nur 66kw stehen.
Is der motor nachträglich eingebaut worden und nicht eingetragen oder wie soll bzw. hab ich das jetzt zu verstehen?
Danke für die antworten!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Schyschka
aber vorne die Bremse reicht nicht für den KR glaube ich, der hatte anderen Scheibendurchmesser!
Den KR gabs mit 239 mm innenbelüftet, passt also. Auch wenn die Bremste stark unterdimensioniert ist...
88 Antworten
Schaut ganz so aus als ob der Motor nachträglich eingebaut wurde, sofern er eingebaut ist, hast du das schonmal nachgeschaut!?
Ist der KR (139PS) Motor dann überhaupt nachträglich eingetragen?
oder bekommst du jetzt Problemne beim TÜV?
Würde ich an deiner Stelle mal schnellstens prüfen!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
na was denn sonst..dumme sache.
wie ist deine tsn? 612?
2.1 0600
2.2 6127064
Zitat:
Original geschrieben von GoldGolf
Schaut ganz so aus als ob der Motor nachträglich eingebaut wurde, sofern er eingebaut ist, hast du das schonmal nachgeschaut!?Ist der KR (139PS) Motor dann überhaupt nachträglich eingetragen?
oder bekommst du jetzt Problemne beim TÜV?
Würde ich an deiner Stelle mal schnellstens prüfen!
mfg
wo kann ich denn sehen ob der nachträglich eingebaut wordrn ist ??
Ähnliche Themen
Laut deiner Schlüsselnummer hast du keinen 16V, also nicht eingetragen und nachträglich reingebaut. Wenns ein KR ist und du vorher nen Kat Motor drin hattest, würde ich gleich ma nen Anwalt Suchen um das Auto zurück zu geben...
Zitat:
Original geschrieben von Golf Cl
Laut deiner Schlüsselnummer hast du keinen 16V, also nicht eingetragen und nachträglich reingebaut. Wenns ein KR ist und du vorher nen Kat Motor drin hattest, würde ich gleich ma nen Anwalt Suchen um das Auto zurück zu geben...
Bor fuck ey,😠
aber wie sieht den uberhaupt aus mit anwalt wegen privat kauf und bastlerfahrzeug usw.
hab das auto über mobile gekauft
des hat dann mit bastler fahrzeug nix mehr zu tun
des ist betrug weil dir ein fahrzeug verkauft wurde das nicht das ist was es vorgibt
hast mal geschaut ob die schlüsselnummer im schein zu der im motorraum passt nicht das nur der schein vertauscht wurde
Zitat:
Original geschrieben von quer-treiber87
des hat dann mit bastler fahrzeug nix mehr zu tundes ist betrug weil dir ein fahrzeug verkauft wurde das nicht das ist was es vorgibt
hast mal geschaut ob die schlüsselnummer im schein zu der im motorraum passt nicht das nur der schein vertauscht wurde
Geh mal eben gucken daurt so ca 20min auto steht beim bekannten in der garage
Hi,
man sollte erstmal wie schon angesprochen die SchlüsselNr. im Motorraum vergleichen und nicht zu vergessen der Brief.
Wenn diese nicht übereinstimmt, den Verkäufer sofort kontaktieren und Ihne zu rede stellen. Vieleicht ist es einfach ein versehen gewesen und er hat eine zweiten 2er mit 66Kw. Wenn das auch nicht gefruchtet hat, muß du sofort zum Anwalt der erklärt dir dann den weiteren ablauf. Wenn es den so sein sollte, kannst du auf jeden fall den Wagen zurück geben und dein geld bekommst du auch wieder. Es steht in deinem ermäßen ob du diesen Mann anzeigen möchtest oder nicht!!!
Aber klar sollte sein das dies eine Straftat (Betrug) ist.
Gruß
nur um das richtig zu stellen: es geht hier jetzt um die fzg.-ident.-nr..
und nein, betrug ist keine straftat. betrug ist ein vergehen..
Zitat:
Original geschrieben von freggel16v
Also weder im motorraum noch im kofferraum steht die schlüsselnr. das einzigste mit ner nr is so ding was aussieht wie ein preisschildZitat:
Original geschrieben von quer-treiber87
des hat dann mit bastler fahrzeug nix mehr zu tundes ist betrug weil dir ein fahrzeug verkauft wurde das nicht das ist was es vorgibt
wie behindert ey und jetzt Anwalt ?
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
nur um das richtig zu stellen: es geht hier jetzt um die fzg.-ident.-nr..und nein, betrug ist keine straftat. betrug ist ein vergehen..
Jetzt gehe mal davon aus das er es mit vorsatz gemacht hat und er sein 2er noch angemeldet hatte sprich in bezug auf Versicherung!!!
Gemeint ist die Fahrgestellnummer.
Die steht auf der Spritzwand.
D. h. bei einem 16V Motor über der Ansaugbrücke das Blech.
Kannst ja auch mal schauen, ob du die Antenne vom Radio auf dem vorderen Kotflügel hast, oder hinten im Dach.
Originale 16V sollten die meines Wissens im Dach haben.
Geh zum Anwalt und schilder ihm die Sache! Ich habe auch schonmal ein Auto zurückgeben können wegen verschwiegener Mängel und da ist egal was im Kaufvertrag steht, da die gängigen Kaufverträge den Verkäufer nicht von jeglicher Haftung freisprechen!