Rutscht der A3 immer mehr in die Kategorie des Golfs und des 3er BMWs
Findet ihr nicht das der A3 8P schon mittlerweile Golfstatus hat und genau so hässlich getunt wird?
Der A3 8P ist von Werk aus ein schönes und robustes Auto , aber was mittlerweile aus ihm gemacht wird ist schon krass. Mittlerweile werden sie ja schon so billig getunt wie manche 3er BMWs (e36).
Wie sieht ihr die Zukunft des 8Ps?
Beste Antwort im Thema
Lustig zu lesen mit was sich die Leute heutzutage identifizieren! Mir ist es sch...egal wer sein auto wie umbaut, hauptsache meine Karre ist so wie es mir gefällt! Und mal ehrlich, meinen hier verschiedene sie würden zur Elite des Autofahrens gehören bloss weil sie nen A3 fahren? Sorry, aber die Würstchen sind nicht besser als die Tunerprols, nur haben sie halt 2 cent mehr in der Tasche, im Hirn fehlt trotzdem ein kleines Stück Inteligenz, nämlich genau jenes wo der Mensch sich vom Affen unterscheidet!
76 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Warhound
... Da steckt sicher genausoviel Herzblut und Schweiß drin wie bei unseren Autos (wenn nicht noch wesentlich mehr) ! ...
das will ich auch nich bestreiten und respektiere das auch, ziehe sogesehen vor der mühe u arbeit auch den hut, aber im prinzip spiegelt dieser A3 das beschriebene nun mal wieder.
natürlich gibt es leute, die sind für alles offen, aber das gilt nun mal nich für jeder man, jeder hat da eine andere hemmschwelle!
wollte den besitzer weder anprangern noch sonstwas, habe mich ja auch gleich bei dem post dafür entschuldigt, er sollte jediglich ein beispiel darstellen!
gruß tino
was'n kasper 😁
un des hier noch..
gruß un viel spaß 😉
Wieso sollte der A3 immer näher in die Kategorie Golf rutschen?
Er ist doch schon von Werk ab ein solcher mit 4 Ringen und Premium-(Preis-)Zuschlag 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Die_Hard
😁 ^^Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Und das von nem Audi-Fahrer.... *duck und wech* 😁😉😛
jaaa, bei audi ists mit der quasi einheitsfront ja schon länger der fall, BMW hatte da meiner Meinung nach mehr Eigenständigkeit. Mit dem 3er FL neuem 5er und 7er steht man aber im moment Audi in sachen montonoes Design in nichts nach. ABER der Vorteil, mag man einen mag man alle 🙂 und das e92 coupe hätte mich auch fast von den 4 Ringen losbekommen, aber auch nur fast 😉 Der S5 ist einfach nur ein unvergleichbares Traumauto 🙂
Da kann ich Dir Recht geben. Ich verstehs nicht warum alle Hersteller in die gleiche Richtung gehen und vom kleinsten Model bis zum größten alle gleich aussehen müssen. Aber gut, die "Wiedererkennbarkeit" steigt vielleicht für die Marke, aber die einzelnen Modelle leiden drunter.
E92 und A/S5 liegen für mich designtechnisch gleich auf, den E92 finde ich etwas filigraner, nicht ganz so wuchtig wie den A5. Aber beides schöne Autos...
Zitat:
Original geschrieben von uhjeen
Lustig zu lesen mit was sich die Leute heutzutage identifizieren! Mir ist es sch...egal wer sein auto wie umbaut, hauptsache meine Karre ist so wie es mir gefällt! Und mal ehrlich, meinen hier verschiedene sie würden zur Elite des Autofahrens gehören bloss weil sie nen A3 fahren? Sorry, aber die Würstchen sind nicht besser als die Tunerprols, nur haben sie halt 2 cent mehr in der Tasche, im Hirn fehlt trotzdem ein kleines Stück Inteligenz, nämlich genau jenes wo der Mensch sich vom Affen unterscheidet!
Danke Lockensauer, genau so ist es. Schon extrem schlimm das sich manche nur über das Auto identifizieren können. Alias mein A3 hat aber mehr Ausstattung also spiele ich mit Dir nicht mehr weil Du das nicht hast. Traurig echt aber was solls davon lebt die Wirtschaft!
Zitat:
Original geschrieben von pcs_pcs
Da gebe ich dir schon Recht. Normalerweise habe ich da auch keine Probleme mit. Beim Audi tuts mir nur weh, wenn er "missbraucht" wird, um sich in eine andere "Schicht" einzukaufen. Wenn einem ein A3 sehr gut gefällt, man aber nicht Ausstattung braucht ist das in Ordnung. Hier bei uns ist es meistens aber leider nicht so.Stimmt, mein A3 fällt schon auf, wird sogar teilweise wegen des S line Exterieurs für ein S3 gehalten. Das ist mir aber nicht so wichtig. Ich fühle mich nur geehrt, wenn er bestaunt wird. Dann muss es ja ein schönes Auto geworden sein. Wobei meistens kritisiert wird, dass das Navi fehlt, nur das brauche ich nicht für das viele Geld, das es kostet.
Achso und Du glaubst Du bist was besseres weil Du einen Sline hast und die anderen nur Unterschicht sind. Oh gott bist Du bedauernswert. Glaubst Du nicht das dies keinen Interessiert ausser 17 jährige? Du scheinst wirklich ein angekraztes Selbstwertbewusstsein zu haben das Du Dich über das Auto zu definieren musst.
Habe einen A3 für den Alltag (einen Klassiker für zwischendurch) und ne Harley also bitte Du darfst mich bitte nicht anreden..........
Ich kenn übrigens niemanden der einen A3 bestaunt, ich mein, nicht mal ein S3 fällt großartig auf, ausser einem der sich wirklich mit Autos beschäftigt.
Klar, gefallen tut das wohl jedem wenns Auto angeguggt wird. Wieso sollts auch nicht? A bissl Stolz darf man ja schon auf seine Kiste sein.
Aber auch wenn das Auto eines meiner größten Hobbies ist, seh ich das Auto immer noch als Gebrauchsgegenstand. Für mich muss ein Auto schnell fahren, gut in der Kurve liegen, einfach Fahrspaß bringen... Und nicht der Reißer beim Mäcces sein. Ich hab das Auto um zu FAHREN, nicht um es ANZUGUGGEN.
Allerdings kann ich es genau so akzeptieren wenn jemand keinen Wert auf Autos legt. Oft kann ichs sogar verstehen. Mein bester Freund hat seinen Opel GT verkauft und fährt nun nen uralten Passat 35i VR6. Da hast ein Auto das Dich ebenso zuverlässig von A nach B bringt, und musst Dir keine Gedanken machen wenn Omi mal wieder neben Deinem Auto versucht auszusteigen.
Moral von dem ganzen Blabla: Das Auto ist nunmal nicht das Zentrum des Universums. Auch wenns ein Audi oder ein BMW ist. Und ein Auto macht niemanden besser/schlechter/netter/böser.... Naja gut, manche macht es ein wenig überheblich 😉
Zitat:
Ich kenn übrigens niemanden der einen A3 bestaunt, ich mein, nicht mal ein S3 fällt großartig auf, ausser einem der sich wirklich mit Autos beschäftigt.
...
Moral von dem ganzen Blabla: Das Auto ist nunmal nicht das Zentrum des Universums. Auch wenns ein Audi oder ein BMW ist. Und ein Auto macht niemanden besser/schlechter/netter/böser.... Naja gut, manche macht es ein wenig überheblich 😉
Sehe ich genauso!🙂
Zitat:
Original geschrieben von Ricky-P
Sehe ich genauso!🙂Zitat:
...
dito
Hallo,
also mein A 3 Sportback "rutscht" in keine andere Kategorie, allein schon deshalb, weil er ein Quattro ist 😁.
Und verbastelt wird garnichts - er bleibt so, wie ich ihn neu gekauft habe.
Gruß KP
Im Grunde ist es mir ziemlich egal, wie andere ihre Karren verbasteln, aus dem Alter bin ich raus 😉 Ich finde den Sportback von Haus aus sportlich genug, schick genug und auffällig genug - bin doch nicht zum Automobilsalon unterwegs 😁
Teilweise seh ich aber auch mal A3s, bei denen ich am Geschmack der Fahrer zweifle. Z.B. aktueller A3 mit Xenon, aber dann Attraction auf Stahlrädern... ich weiß nicht, mit Geld hat das für mich weniger zu tun (bei 16" nimmt sich Stahl zu Alu kaum noch was), aber stimmig ist für mich was anderes. Optimalerweise sollte das Fahrzeug für mich ausgewogen sein. Mir wäre die Karre viel zu teuer, als dass ich dann zu welcher Jahreszeit auch immer an Alus sparen würde. Mit dem Minimalbudget würde ich dann eher auf Xenon verzichten und dafür den Rest "runder" gestalten. Oder einfach noch etwas sparen - ob man für den A3 nun 24.000€ bezahlt oder 28.000€... 4000€ bringen schon eine Menge in Sachen Extras. Und 4000€ z.B. sind nicht die Welt, wenn man sowieso schon so eine Summe aufbringt.
Aber das ist meine persönliche Meinung, muss jeder selber wissen und ich will da auch nichts unterstellen. Mein erstes Auto kam mit einigen Kompromissen und für den A3 habe ich möglichst wenig Kompromisse in Kauf nehmen wollen und eben solange gewartet, bis ich ihn mir in dieser Form bequem leisten konnte. Und darüber freu ich mich nach bald 2 Jahren immer noch bei jeder Fahrt 🙂 Wenn das den anderen mit ihrem Minimal-A3 auch so geht, ist das doch prima. Das ist, was zählt.
Hmm, ich finde 4000 € schon ne Stange Geld, weiß ja nicht was manche Leute hier so verdienen (will ich auch gar nicht wissen!!!) 😉
Ich denke, wenn dieser von Dir beschriebene "Minimal-A3" nur ein vorübergehender Zustand ist (was man dem vorbeifahrenden Auto natürlich nicht ansehen kann), dann wäre das für mich schon nachvollziehbar. Denn Xenon kann man nicht ohne Weiteres nachrüsten, größere (Alu-)felgen später schon. Schlimmer finde ich da schon diejenigen, die sich dicke 19-Zöller unter ihr Auto schrauben, aber tagelang mit kaputter Beleuchtung durch die Gegend fahren. 🙄
Um den Thread mal etwas "abzurunden" komme ich mal vom Exterieur auf das Interieur. Ganz schlimm finde ich z.B. Bose Abdeckungen zu verbauen und dieses später als Bose Anlage bei Wiederverkauf anzupreisen.... davon mal abgesehen verstehe ich so oder so den Sinn nicht darin, wenn kein Bose drin ist, soll´s meiner Meinung auch nicht drauf stehen, genau wie S3 etc....
hab sowas noch nie verstanden....
Na wenigstens entfernen die meisten Kirmis-Auto-Besitzer die Herstellerembleme, und dank der hässlichen Lexus-Style Leuchten und "Monster"Stoßstangen sehen die Karren aus wie billige Japaner mit Fast-and-Furious Tuning für Arme :-)
Ich finde ja jeder so wie er will, aber manche Autos werden so verschandelt, das man am liebsten den Schrotti anrufen würde um das arme Auto von seinem Schicksal zu erlösen :-)