Rußpartikelfilter

Audi A6 C5/4B

hi,

ich habe mir einen 2.5er TDI mit 179 ps gekauft, leider habe ich der grünen plakette keine beachtung weiter geschenkt, denn der dicke hat leider "nur" die euro 3 also die gelbe, somit hätte ich ab dem 01.03.2011 lokalverbot in leipzig da fast die ganze stadt eine grüne erfordert.

was kostet so eine umrüstung? geht es auch ohne?

ich finde es unverschämt jetzt noch teuer "wegezoll" zu bezahlen. denn die steuer würde ebenfalls gleich bleiben auch mit dem filter.

in fast jede stadt darf ich mit der gelben fahren nur hier nicht. wir haben hier über 14000 autos die noch nicht der "norm" entsprechen und somit ab 01.03.2011 leipzig verbot haben.

antworten wie "zieh in eine andere stadt" brauch ich nicht, grins.

Edit: nach dem absenden hab ich ähnliche themen angezeigt bekommen und kann mir meine antwort fast selber bilden.

eine frage noch, einfach ne grüne kleben ist das "urkundenfälschung" ? mir geht es darum, ich wohne im randgebiet und selbst da ist noch die umweltzone, und ich denke mal das ab dem 1.3 das fussvolk mächtig am laufen ist, wenn ich parke sieht man ja nicht das ich nur ne gelbe hätte. wenn mich die mobilen anhalten kann man ja allemal die 40 taler abgeben.

sorry das ich so drauf bin, ich zahle 4xx taler im jahr steuer, kaufe ich die bessere grüne bleibt meine steuer trotzdem so hoch, dieselpreise sind ja auch bald dem benzin angepaßt, und das WICHTIGSTE, wenn die zonen wenigstens was bringen würden für die UMWELT und nicht jemanden noch mehr geld ins säck´l

34 Antworten

unterschiedlich... kommt drauf an ob Vorfacelift/Facelift, mit PDC oder ohne - aber grob: zwischen 300 und 400 Euro (grundiert).

Zitat:

Original geschrieben von ReCoNtY

unterschiedlich... kommt drauf an ob Vorfacelift/Facelift, mit PDC oder ohne - aber grob: zwischen 300 und 400 Euro (grundiert).

PDC???

hab 2000er mit der reinungsanlage fürn scheinwerfer.

mir iss ne frau ins parkende auto gefahren.....

PDC = ParkDistanceControl = Einparkhilfe, bei Audi auch gern APS (Arcoustik Parking System) genannt - kurzum: eine Fledermausscheuche 😁

Ein grundierter Stoßfänger für Fahrzeuge mit Scheinwerferreinigungsanlage (SRA) kostet dann 405,79 Euro. Da das Teil ohnehin lackiert werden muss, wirst Du beim Teileverwerter oder eBay sicherlich günstiger davon kommen (Kratzer etc. kann man ja vorm Lackieren entfernen lassen).

bezahlt eh die gegnerische versicherung