Rußpartikelfilter bei 330d Touring
Hallo zusammen!
Hätte kurz mal eine Frage an euch alle! Habe vor mir einen BMW 330d Touring zuzulegen und da wollte ich euch fragen ob ein Rußpartikelfilter momentan lieferbar wäre, oder ob in naher Zukunft einer geplant ist?! Habe im Netz alles durchforscht, habe aber nichts hilfreiches gefunden. Danke im vorraus für alle Antworten! Grüßle onec82
18 Antworten
Zitat:
Besonders den Lungenkrebs.
Die modernen Diesel sind 100 mal krebserregender als ein Benziner.
O.K., die Politik ist noch mit den Rauchern beschäftigt und schaut bei den Dieseln nicht so hin.
Hartz , Schröder und co lassen noch grüßen.
Wieviel war noch gleich 100*0?
Mich würd mal interessieren wieviel Leute die ganze Panikmache krank macht. Die Wirkung von Placebos und gegenteiligen (wie heisst das gleich noch?..Edit: Nocebo😁) ist bereits wissenschaftlich bewiesen. Jetzt wärs interessant zu erfahren wie krebserregend der Diesel vor und nach der ganzen Luftblasendiskussion war.
Zitat:
Original geschrieben von madcruiser
Besonders den Lungenkrebs.😕
Die modernen Diesel sind 100 mal krebserregender als ein Benziner.
O.K., die Politik ist noch mit den Rauchern beschäftigt und schaut bei den Dieseln nicht so hin.
Dir ist schon bewusst, dass durch Reifenabrieb und Bremsen genauso Feinstaub entsteht wie bei den Dieseln, oder? Also lass dein Auto lieber in der Garage stehen und verkriech dich in deinem Haus.
Echt, ich find die Diskussion lächerlich. Was ist jetzt nochmal alles Krebserregend? Irgendwelche Süßstoffe, Pommes, Feinstaub... Ich glaube, ich kippe morgen tot um 🙄
Ich finds auch schade, dass die Regierung beschlossen hat, dass wir nun noch mehr Schadstoffe zu produzieren haben:
Der Biodiesel verbrennt leider nicht so sauber wie normaler Diesel.
Auf dem Wahlzettel stand das leider nicht mit drauf 🙁
Gruss
Joe
Zitat:
Original geschrieben von joe_e30
Auf dem Wahlzettel stand das leider nicht mit drauf 🙁
Und wenn, dann bei allen Parteien.
Dir wäre außer der Autofahrerpartei und den Yogischen Fliegern wahrscheinlich keine Alternative geblieben...
Leider sind erstere daran gescheitert, dass WIR sie nicht gewählt haben - letztere brauchen kein Auto.
Gruß, Timo