Russenkamera

BMW 5er F07 GT

Ich hab mir mal so ein Teil geholt, man weis ja nie:

Vorteile: GPS Tracking der Position, Parkmodus, Überwachung auch vom Iphone mit App.
http://blackvue.com/en/contents/sub1.asp?idx=16

Wird nun auch von den Gerichten anerkannt, Artikel hier:
http://www.motor-talk.de/.../...eo-gilt-als-beweismittel-t4612211.html

In ein paar Tagen baue ich das Teil einmal ein.

Was ist euere Meinung?

Beste Antwort im Thema

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von Deftl

in der aktuellen ADAC Motorwelt wird die Frage auch erörtert: Die Kamera ist unbedenklich und jederzeit nutzbar. Veröffentlichungen dagegen nicht, so wie das schon immer war.

Na, dann kann man sich in Zukunft ja auf viele neue Hilfssheriffs freuen, die mit ihren neuen Dashboard-Kameras die Verkehrswelt retten werden. Als würden einem die selbsternannten Ordnungshüter des Guten nicht schon genug auf den Sack gehen.

Ich freue mich schon darauf an der Raststätte von einem Rentnerehepaar auf deren Aufzeichnung und angestrebter Klage angesprochen zu werden, die mich kurz vorher zu einer Vollbremsung gezwungen haben, indem sie ihre Zellhaufen mit 80 kurz vor mir auf die linke Spur gewuchtet haben. Dabei haben sie natürlich mit der rückwärtigen Daschkamm mein verzweifeltes Gesicht aufgenommen, wie ich es doch noch schaffe ihnen nicht in die Karre zu "rasen".

Ich wurde dann natürlich noch mit der nach vorn ausgerichteten Überwachungsdrohne gefilmt, als ich mich dazu hinreißen ließ, meinen Wutausbruch über den nicht verschuldeten Beinahezusammenstoß wütend Luft zu machen.

Wie gesagt: Ich freue mich darauf........ 🙄😠
Leider lassen sich diese Cams eben auch für jede Menge anderen Unsinn benutzen als nur für nützliche Dinge.

munter bleiben
Skotty

PS: Ich meine damit nicht zwingend irgendjemanden Speziellen aus diesem Fred!

62 weitere Antworten
62 Antworten

http://www.motor-talk.de/.../...en-rechtliche-verwendung-t4630707.html

in der aktuellen ADAC Motorwelt wird die Frage auch erörtert: Die Kamera ist unbedenklich und jederzeit nutzbar. Veröffentlichungen dagegen nicht, so wie das schon immer war.

Gruss

Moin,

Zitat:

Na, dann kann man sich in Zukunft ja auf viele neue Hilfssheriffs freuen, die mit ihren neuen Dashboard-Kameras die Verkehrswelt retten werden. Als würden einem die selbsternannten Ordnungshüter des Guten nicht schon genug auf den Sack gehen.

Ich freue mich schon darauf an der Raststätte von einem Rentnerehepaar auf deren Aufzeichnung und angestrebter Klage angesprochen zu werden, die mich kurz vorher zu einer Vollbremsung gezwungen haben, indem sie ihre Zellhaufen mit 80 kurz vor mir auf die linke Spur gewuchtet haben. Dabei haben sie natürlich mit der rückwärtigen Daschkamm mein verzweifeltes Gesicht aufgenommen, wie ich es doch noch schaffe ihnen nicht in die Karre zu "rasen".

Ich wurde dann natürlich noch mit der nach vorn ausgerichteten Überwachungsdrohne gefilmt, als ich mich dazu hinreißen ließ, meinen Wutausbruch über den nicht verschuldeten Beinahezusammenstoß wütend Luft zu machen.

Leider lassen sich diese Cams eben auch für jede Menge anderen Unsinn benutzen als nur für nützliche Dinge.

munter bleiben
Skotty

Zitat:

Original geschrieben von Skotty660815

Moin,

Zitat:

Zitat:

munter bleiben
Skotty

Na, mit soviel Temprament wirst wohl von diversen Richtern dann als "Charakterlich für nicht tauglich ein Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr zu führen" den Schein vermutlich eine Weile abgeben dürfen.

Deshalb, immer locker durch die Hose atmen und mit ein bisserl weniger Testosteron.

Aber, auch du hast das Recht ein Dashcam einzubauen. Dann erwischt du damit auch im Zweifelsfall Mittelspurschleicher oder ständige Linksfahrer und wenn es aus diesem Grund krachen sollte.

auch in der motorwelt:

versicherungstarife aus der Blackbox: Fahrer und fahrprofil-Analyse vom feinsten.....deine Versicherung fährt mit und auch noch andere....

das finde ich absolut neat, .....wenn das mal nicht "Vorschrift" wird.....

selbst wenn die datenschützer sich die haare raufen...., wenns um Behörden und Geld geht, dann ist der weg ganz schnell geebnet.....

Zitat:

Moin,

Zitat:

Zitat:

munter bleiben
Skotty

na, ist das nicht mit allem so.....dein Chef stellt dir ein Handy....auch wenns strafbar ist, nicht gegen dich verwendet werden darf, wenn er will, hat er dann ein komplettes bewegungsprofil von dem gerät und irgendwann wird dann daraus ein vorwand konstruiert......

zu deiener Schilderung: das nutz dem Fahrer nichts, solange nicht der Fahrer zweifelfrei festgestellt werden kann....also, wenn dich der LKW/oder Bus in den graben drängt, dann haste übers kannzweichen und ei stattsanwaltlich/polizeiliche Ermittlung ne Chance, den Fahrer zu ermitteln....gefilmt nutz das alles nicht, zu 99% wird ohne Unfall es keine identifikationsmöglichkeit geben, da das, was die cams aufzeichen den Fahrer nict identifiziebar machen....

also, alles etwas an den haaren herbeigezogen, so schlimm wird's nicht. im falle eines Crashs siehts dann schon ein bisschen besser aus.....

nur so meine 2 Cent dazu.

gruss

ist das Thema nach 2 Wochen und 50 Beiträgen schon so schnell durchgelutscht??????😕

Zitat:

Original geschrieben von FredMM

Vorteile: GPS Tracking der Position, Parkmodus, Überwachung auch vom Iphone mit App.

Was ist euere Meinung?

Hallo! Haben Sie die Kamera schon installiert? Hat die Kamera einen art Bewegungsmelder, so das wenn bewegungen ums geparkte Auto stattfinden, sie selbständig startet?

Zitat:

Original geschrieben von kolobock123

Zitat:

Original geschrieben von FredMM

Was ist euere Meinung?

Hallo! Haben Sie die Kamera schon installiert? Hat die Kamera einen art Bewegungsmelder, so das wenn bewegungen ums geparkte Auto stattfinden, sie selbständig startet?

Ja, schon installiert aber noch nicht fest verdrahtet (nur über Zig Anzünder verbunden ausprobiert). Die Cam hat einen Crash Sensor (kein Bewegungsmelder im eigentlichen Sinn) dessen Empfindlichkeit man auch einstellen kann. Gut wenn jemand an das geparkte Auto fährt, dann springt die Kamera an.

Nachteil:

Man kann die Kamera nur nach vorne oder nach hinten stellen. Je nachdem wo der Crash stattfindet erwischt die Cam dann den evtl. flüchtenden Fahrer, oder nicht. Aber besser als garnix.

ich hab die hier drin:

http://www.helmkamera-onlineshop.de/auto-blackbox/index.html

funktioniert prima....

Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=_7AtV0qvrsA

Ich muss den Thread nochmal hervorkramen...wie habt ihr eure Dashcam installiert? Sprich, wie habt ihr das Stromkabel verlegt (im Dachhimmel)? Und wo habt ihr die Kamera platziert?

Grüße exl0

Rechts oben neben dem Spiegel.
Das Kabel habe ich unter dem Cockpit Beifahrer, unter Gummidichtung Tür und unter dachhimmel verlegt.

Man könne sowas nutzen stromumwandler

Umwandler.jpg

Direkt unter dem Spiegel...Anschluss übers Bordnetz im Spiegel.Ein/Aus schalten mit FB.

Mfg.

So schaut es bei mir aus.
Ich habe es im Dachhimel angeschlossen, wo Modul für Panoramadach ist. (ist alles im Netzt beschrieben)

Img-20171026-130742
Deine Antwort