rußender TDCI 96KW 2004

Ford Mondeo

der wagen ist jetzt 60 000km gelaufen... und rußt wie verrückt...
was kommt alles als mögliche ursache alles in frage?

32 Antworten

nabend....

das die das agr. noch nicht gewechselt haben liegt daran, dass keins im lager ist... und das fordwerk zickt und wohl zur probe nicht gerne was bereitstellt...

so nun heute neue info vom freundlichen. der turbolader soll es nun nicht sein... agr. auch nicht.... laut ford köln die einspritzdüsen meines kleinen :-/

komisch das man mir vorher gesagt hat, dass diese auf jeden fall einen fehler bei fehlerhafter funktion im speicher hervorrufen müssten....

nunja die dritte woche läuft und ich bin mal gespannt wann der wagen fertig ist... :-))

Hallo,

meiner (hat jetzt knapp 65.000km drauf) russt sei kurzem ebenfalls stark. Hmm, eigentlich erst nach der Inspektion, kurz zuvor wurde noch TÜV und AU gemacht, komisch...

Nunja, jedenfalls sprach man mich drauf an (hab ja hinten keine Augen ;-) und dann habe ich mal drauf geachtet. Besonders gut kann man es selbst sehen wenn man bei Dämmerung fährt und einen mit Licht hinter sich hat.

Die Leistungsschwäche im unteren Drehzahlbereich ist mir bisher kaum aufgefallen weil ich ohnehin sehr reifenschonend fahren möchte :-) will sagen bin eher ein leisetreter als ein Pistenschreck. Aber es ist schon so, Leistung erst ab 2000 u/min, dann aber richtig, drunter eher Traktor.

Also werde ich erstmal diesen (echt genialen) Diagnosetip von Mondeotaxi (grosses Lob für Deine Beiträge hier!) durchführen. Ist echt der Hammer das dieser Standardfehler in den Werkstätdten nicht bekannt ist. Neulich sprach ich meine fFH auf das Problem mit dem vibrierenden Ladeluftkühlerschlauch an, der meinte doch glatt davon nie NIE was gehört zu haben und überhaupt der sei doch festgeschraubt.

Nunja, aber noch eine Frage: Ich würde das Teil gern selbst wechseln finde aber keinen Lieferanten dafür. Habe schon einige Zeit im Internet gegrast aber nix gefunden. Hat jemand nen Tip wo man das günstig erwerben kann ?

hallo... mein tdci... ist nun wieder flott... man hat den fehler gefunden!

irgend soon druckschlauch war längs gerissen!
so hat er nun nebenluft unter belastung gezogen...
war so kaum zu sehen...

Deine Antwort