ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Rußen nach chippen

Rußen nach chippen

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 17:32

hi

hab meinen 1,9 tdi von 115 auf 155 ps chippen lassen

wenn ichjetzt bleifuss geben, dann rußt der tierisch, kann man was dagegen machen?

 

MfG

Easyrider83

Ähnliche Themen
37 Antworten

umprogrammieren..... frag mal teddy02 oder so. der hats auch machen lassen.

 

Scheint aber normal und trotzdem ungesund zu sein *g*

am 16. Juni 2005 um 17:49

das ist der luftmassenmesser! kenn ich auch dem a6! wenn der falsch eingestellt ist, rußt der wie sau!

hm,ich frag mich ob die 40 Mehr PS dran schuld sind?

Rußen Fahrzeuge mit zB. von 115 PS auf ca 140 PS weniger?

Leider ist das keine Hilfe sondern hab nur mal laut gedacht :D

Zitat:

Original geschrieben von geis-be

das ist der luftmassenmesser! kenn ich auch dem a6! wenn der falsch eingestellt ist, rußt der wie sau!

Wie kann man den LMM denn einstellen ???

Hallo,

Soweit ich bescheid weiss kann man daran nichts großartig verändern bzw.verringern da wenn man seinen TDI Chipt Duftet der Nummer ganz schön da dass Sowieso absolut UNGESUND ist für dass ganze Autochen!

Also mit dem Duften wirste noch spaß haben genau so wie alle anderen Teile da die nicht dafür ausgerichtet sind aber wenns dich net stört viel spaß mein freund!

Natürlich mehr leistung bzw.power findet jeder gut aber mich würde dass für diese ganzen sachen und für dass Autochen nicht REITZEN aber da hat jeder ja seine eigene meinung von daher!

Also machts gut Liebe gemeinde bis den mal

Gruß Ricky

am 16. Juni 2005 um 19:11

meiner rußt nach dem chippen auch wie die sau.wo haste denn den leistungstest machne lassen,das du weißt das er 155 ps haben soll?erscheint mir a bisserl viel!was haste an ladedruck?meienr hat 0,1 bar mehr wie serie also 1,2 bar und soll knapp 150 ps haben

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 19:58

war bei tk tuning in heinsberg

also hatte schon den verdacht, das meim LMM sowieso defekt ist, weil auch ohne chip er manchmal ins notlaufprogramm geschaltet hat

kann ich versuchen mit nem anderen, wenn ja welchen, LMM das wieder in griff zu bekommen?

 

MfG

Easyrider83

am 17. Juni 2005 um 9:01

Re: Rußen nach chippen

 

Zitat:

Original geschrieben von easyrider83

hi

hab meinen 1,9 tdi von 115 auf 155 ps chippen lassen

wenn ichjetzt bleifuss geben, dann rußt der tierisch, kann man was dagegen machen?

 

MfG

Easyrider83

Wechsle die Software und mach einen guten Datenstand rein ! Der Wagen sollte nicht mehr als im Orginal Zustand rußen !

am 17. Juni 2005 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von easyrider83

war bei tk tuning in heinsberg

also hatte schon den verdacht, das meim LMM sowieso defekt ist, weil auch ohne chip er manchmal ins notlaufprogramm geschaltet hat

kann ich versuchen mit nem anderen, wenn ja welchen, LMM das wieder in griff zu bekommen?

 

MfG

Easyrider83

Und trotz der Problemen im Org hast du den Chip eingebaut bekommen ! Währ es nicht sinnvoller erst mal den Wagen im griff zubekommen und dann zu Chippen oder hast du beim Tuner deine Probleme nicht erwähnt ! Der LMM ist nicht das Problem ! Wie hast du den jetzt die 155 PS erreicht wenn dein LMM kaputt sein soll !

am 17. Juni 2005 um 9:14

Unser TDI ist von 100 auf 125 gechippt und qualmt wie immer... bei Vollgas gibt es nunmal ne kleine/große Wolke beim Diesel...

Aber wenn alles schwarz ist hinter dir, dann haste vielleicht ein scheiss Tuning erwischt... wir waren bei ABT.

Ich würde eher vermuten das der Turbo langsam den Geist aufgibt. Kann sein das der einen Knacks weg hat, soll dann auch russen. Wie gesagt nur eine Vermutung.

Gruß,

Sascha

am 17. Juni 2005 um 9:49

ist laut theorie so das es rußt bei mehr leistung. es gibt eine sogenannte rußgrenze unter derer nunmal pkws ausgeliefert werden. wenn du mehr leistung haben willst kommst du (je nach steigerung) darüber und wirst zum lkw. : ) also bei vollast auf der bab ziehst du nen kontinuirlichen "kondens"streifen hinter dir her.

Themenstarteram 17. Juni 2005 um 12:55

also:

LMM ist ggf defekt, weil aussetzer hatte

Turbolader:erst neu eingebaut

nen freund hatte seinen passat auch chippen lassen und der hat auch stärlker gegrußt....

 

MfG

Easyrider83

am 17. Juni 2005 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von easyrider83

also:

LMM ist ggf defekt, weil aussetzer hatte

Turbolader:erst neu eingebaut

nen freund hatte seinen passat auch chippen lassen und der hat auch stärlker gegrußt....

 

MfG

Easyrider83

Mein Angebot steht

Deine Antwort
Ähnliche Themen