Rupfen beim Schalten in den 2. Gang

Opel Astra K

So, meine erste Inspektion is vorüber. Bei meinem Wagen hab ich Problem beim schalten in den 2. Gang. Mein FOH hat Kontakt mit Opel aufgenommen, kennen das Problem. Müssen das Getriebe auseinander nehmen und irgendeine Scheibe auswechseln... Dauert ca 3 T...

33 Antworten

Kannst mal mehr erzählen wie das mit deinen Getriebe gelaufen is? Bin Montag wieder beim freundlichen

Wie gesagt... ich habe generell das Problem, dass die Gänge manchmal nicht rein wollen. Da gibt es wie eine Blockade und erst nach ein paar Sekunden geht der Gang rein. Hier bringt auch nur entweder in anderen Gang schalten etwas oder Gang in Leerlauf Kupplung loslassen, wieder Kuppeln, Gang einlegen etwas. Da gab es eine Kampagne und Opel hat die Kupplung getauscht. Leider ist das nicht weg und immer noch ein Problem.

So hab meinen Wagen jetzt wieder haben div Teil ausgebaut...Es ist immer noch nicht komplett weg,aber ich soll noch so ca 500km einfahren jetzt nochmal...Dann wird Kupplung nochmal entlüftet und wenn dann immer noch nicht zu 100% gut kommt jemand von Opel raus

Hier die alten Teile

B636c4d6-ec75-4cab-bf99-a0783c73ef43