ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Runflat Reifen

Runflat Reifen

Themenstarteram 29. April 2007 um 19:52

HIER

Ich habe diese Reifen gekauft!!!

aber ich sah erst in den letzten sekunden das es RUNFLAT sind??

 

Ich habe mal gehört, dass man eine besondere Technik für RUNFLAT Reifen benötigt sowas wie luftdruck kontrolle oder so?

stimmt das?

HILFEEEEEEEEE

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 1. Mai 2007 um 9:05

Ich Zahle die einfach nicht, weil der Typ in Ebay nochnichtmal angegeben hatt, dass diese Reifen nur auf bestimmten Felgen und etc benutzt werden dürfen!!

liege im Recht oder nicht??? er hatte nur BRIDSTONE POTENZA RUNFLAT stehen mehr net! ich dachte mir zuerst das RUNFLAT gehört zum Markennamen oder so aber falsch gedacht!

WEnn sogar www.reifendirekt.de noch angibt, dass diese Reifen ausschließlich auf speziellen felgen und etc gefahren dürfen muss er das genauso!

 

Ich wäre dankbar für eure Unterstützung

Der Verkäufer muss gar nichts. Er hat in der Artikelbezeichnung angegeben, dass es Runflat sind. Wer nicht fragt, ist selber Schuld. Du hast immerhin einen rechtsgültigen Vertrag mit Deinem Höchstgebot abgeschlossen. Schliess Dich mit dem Verkäufer kurz und biete die Übernahme der Ebay-Gebühren an - vielleicht kann er die Reifen teurer verkaufen und ist ganz froh drüber.

Themenstarteram 1. Mai 2007 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von Endorphin

Der Verkäufer muss gar nichts. Er hat in der Artikelbezeichnung angegeben, dass es Runflat sind. Wer nicht fragt, ist selber Schuld. Du hast immerhin einen rechtsgültigen Vertrag mit Deinem Höchstgebot abgeschlossen. Schliess Dich mit dem Verkäufer kurz und biete die Übernahme der Ebay-Gebühren an - vielleicht kann er die Reifen teurer verkaufen und ist ganz froh drüber.

Warum gibt aber dann Reifendirekt.de diese Daten an! das muss ja Wohl auch einen Sinn haben!

JEDER ENVERBRAUCHER FREUT sich doch über Reifen mit notlaufeigenschaften aber nicht jeder kann sie fahren und das muss erwähnt werden meiner meinung nach

Reifendirekt ist ein Händler und Du hast von einer Privatperson gekauft. Dieser hat rein geschrieben, dass es sich um Runflat Reifen handelt und ist seiner Informationspflicht damit nachgekommen.

Dann informiert man sich auch vorher ob man diese Reifen fahren kann. Vor allem hätte ich auch mal geschaut , wie gut die in Tests etc. abgeschnitten haben. Ich meine es sind schließlich Reifen und damit sowas wie Deine Lebensversicherung, da kauft man nicht irgendein Produkt.

Spätestens da wäre irgendwo die Voraussetzungen für diesen Reifen ins Auge gestochen.

Die Schuld liegt also ganz klar bei Dir. Ich versteh auch nicht wo das Problem ist. Wir haben Dir am Sonntag schon gesagt, dass es nicht ohne weiteres geht. Du hättest also da schon Zeit haben können, Dich mit dem Verkäufer in Verbindung zu setzten und versuchen können, Dich mit zu einigen. Getan hast Du es scheinbar nicht. Und auch jetzt scheinst Du die Möglichkeit der Kontaktaufnahme nicht in Betracht zu ziehen. Wenn Du Glück hast, zahlst Du nur die Ebaygebühren, ansonsten hast Du halt die Reifen und vertickerst die wieder bei Ebay - ist doch alles kein problem (okay, letzteres macht ein wenig mehr Streß).

Zitat:

Original geschrieben von schlodfeger

Wenn wirklich nicht geht, würde ich ihn fragen ob du gegen Ebaygebühren Erstattung zurücktreten kannst, schließlich hätte er das ruhig dazuschreiben können !

Runflat war mit das größte Wort in der ganzen Auktion :D

BMWN4287, wenn Du Mist baust, steh dazu und versuch nicht den Verkäufer für Deine Fehler jetzt aufkommen zu lassen - mal abgesehen, dass es Dir nicht gelingen wird, weil sein Angebot absolut fair und okay war.

Themenstarteram 1. Mai 2007 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von mat76

Reifendirekt ist ein Händler und Du hast von einer Privatperson gekauft. Dieser hat rein geschrieben, dass es sich um Runflat Reifen handelt und ist seiner Informationspflicht damit nachgekommen.

Dann informiert man sich auch vorher ob man diese Reifen fahren kann. Vor allem hätte ich auch mal geschaut , wie gut die in Tests etc. abgeschnitten haben. Ich meine es sind schließlich Reifen und damit sowas wie Deine Lebensversicherung, da kauft man nicht irgendein Produkt.

Spätestens da wäre irgendwo die Voraussetzungen für diesen Reifen ins Auge gestochen.

Die Schuld liegt also ganz klar bei Dir. Ich versteh auch nicht wo das Problem ist. Wir haben Dir am Sonntag schon gesagt, dass es nicht ohne weiteres geht. Du hättest also da schon Zeit haben können, Dich mit dem Verkäufer in Verbindung zu setzten und versuchen können, Dich mit zu einigen. Getan hast Du es scheinbar nicht. Und auch jetzt scheinst Du die Möglichkeit der Kontaktaufnahme nicht in Betracht zu ziehen. Wenn Du Glück hast, zahlst Du nur die Ebaygebühren, ansonsten hast Du halt die Reifen und vertickerst die wieder bei Ebay - ist doch alles kein problem (okay, letzteres macht ein wenig mehr Streß).

Das mit den 17 € ebay gebühren das Zahle ich sowieso!! Ich habe selber 2 Jahre einen Ebay Shop gehabt!! und hatte auch oft mit leuten zutun die nie Zahlten! von denen bin ich bestimmt nicht!!

Aber das mit den EBAY gebühre Zahle ich! und ich hoffe auch das der Mann mir entgegen kommen wird, weil er diese Reifen sicher teurer verchekcen kann als für 170 €

Zitat:

Original geschrieben von BMWN4287

Aber das mit den EBAY gebühre Zahle ich! und ich hoffe auch das der Mann mir entgegen kommen wird, weil er diese Reifen sicher teurer verchekcen kann als für 170 €

Ich würde dir da nicht entgegenkommen :rolleyes:

Warum gestehst deinen Fehlkauf nicht einfach ein und "vercheckst" die Reifen selber weiter - wenn "er" doch eigentlich mehr dafür bekommen könnte? DAS kannst du doch auch ;) Und machst dabei noch einen Reibach...

Deine Antwort
Ähnliche Themen