ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. RUNFLAT-REIFEN 19 Zoll

RUNFLAT-REIFEN 19 Zoll

Themenstarteram 31. März 2008 um 15:39

Hallo liebe 3er-BMW Gemeinde, wer kann mir sagen von welchem Reifenhersteller für die Grössen

225/35/19 (vorne) und 255/30/19 /hinten Runflatreifen produziert werden, für mich ist das nicht so klar

hier im Internet, einige sind verstärkt und keine Runflut usw...

Ich bin nähmlich am Entscheiden ob ich Runflat oder keine für die Sommerreifen aufziehen werde.

vielen dank für die Beratung und Mühe

Beste Antwort im Thema
am 1. April 2008 um 9:22

wenn du bei 19 zoll reifen auch noch runflat drauf gibst, dann kannst ja gleich holzräder verwenden .. dämpfung = 0

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dimidada

nur die frage ist wieso tut man vorne 35 und hinten 30

Weil das keine absolute Angabe ist, sondern eine Prozentwert der Breite. Ein 255/35 hätte deutlich mehr Abrollumfang als ein 225/35, ein 255/30 hat minimal weniger.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '19 zoll felgen welche reifen?' überführt.]

am 17. Mai 2011 um 16:17

Willst Du original BMW Felgen oder irgend was aus dem Zubehör?

Wenn nicht original, dann stehen die erlaubten Reifenkombinationen ja im Gutachten der Felge.

Du kannst sicherlich von 225 rundum über 235 / 255 bis hin zu 245 / 275 Mischbereifung einiges unter das Auto mauen. Angenehm finde ich die Kombination 225 vorne und 255 hinten. Breiter macht keinen Spass, meiner läuft schon artig jeder Spurrille her.

Macht in Hamburg besonders Spass, da kann man durch die gesamte Stadt fahren ohne selbst lenken, kommt dann nur nicht da an wo man hin will ;-)

Bei 19ern würde ich eher 35er Querschnitt nehmen. So wirklich komfortabel sind die aber alle net. Egal ob 30 oder 35.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '19 zoll felgen welche reifen?' überführt.]

HAllo,

also du kannst sicher auf den Felgen die Mischbereifung 225er und 255er fahren, allerdings muß dir bewußt sein , dass die Reifenflanken vorn und hinten dann unterschiedlich aussehen, aber nachdem die original BMW 18 Zoll hinten 255er auf 8,5 haben ist es wohl möglich. Ich hatte früher 255er auf 9,5 Zoll und das schaut schon sehr extrem aus. Da steht die Felge über den Gummi raus, was ich nicht mehr optimal finde. Jetzt hab ich seit kurzem auf die Performance 269 umgerüstet und da sind 9 Zoll hinten und das ist perfekt für die 255er finde ich. Ich hab jetzt Spurplatten hinten 15mm und vorne 10 mm pro Rad. Meiner Meinung nach optisch perfekt und ohne Karosseriearbeiten möglich , wenn auch knapp :-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '19 zoll felgen welche reifen?' überführt.]

am 17. Mai 2011 um 18:09

top top top jetzt kenn ich mich aus ;))

das heist nichts wie los und rauf mit den felgen !!

danke nochmal an alle lg danijel

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '19 zoll felgen welche reifen?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Vergantain

Hi,

Ich hab auf meinem e92 vorne 225er auf ner 8,5 Zoll Felge und hinten 255er auf ner 9.5zoll felge drauf.

Das sieht auch ziemlich gut aus.

Reifen hab ich keine Runflat genommen die waren sehr teuer und davon wurde mir auch von mehreren Leuten abgeraten.

Hab mich dann für Contis entschieden die neuen Sports Contact 5 da hab ich auch keine Probleme mit.

Und du hast mit den Conti 5 keine Kippel oder Pendelbewegung bei kurzem hin und herlenken?

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '19 zoll felgen welche reifen?' überführt.]

Hi Bimmer,ehm wollte mal erwähnen das der Bericht schon im Sarg liegt seit dem 17 MAI 2011!!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '19 zoll felgen welche reifen?' überführt.]

am 24. April 2014 um 10:00

falscher post

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '19 zoll felgen welche reifen?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen