ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. RUNFLAT-REIFEN 19 Zoll

RUNFLAT-REIFEN 19 Zoll

Themenstarteram 31. März 2008 um 17:39

Hallo liebe 3er-BMW Gemeinde, wer kann mir sagen von welchem Reifenhersteller für die Grössen

225/35/19 (vorne) und 255/30/19 /hinten Runflatreifen produziert werden, für mich ist das nicht so klar

hier im Internet, einige sind verstärkt und keine Runflut usw...

Ich bin nähmlich am Entscheiden ob ich Runflat oder keine für die Sommerreifen aufziehen werde.

vielen dank für die Beratung und Mühe

Beste Antwort im Thema
am 1. April 2008 um 11:22

wenn du bei 19 zoll reifen auch noch runflat drauf gibst, dann kannst ja gleich holzräder verwenden .. dämpfung = 0

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 31. März 2008 um 18:20

Glaube Goodyear & Pirelli mit Sicherheit, wahrscheinlich auch Bridgestone...

Also Bridgestone auf jeden Fall. Continental hatte mir damals (2006) mitgeteil, dass Sie keine entwickeln werden.

Hab diese von BMW drauf. Bridgestone Potenza RE50A (RSC)

(VA:8x19 225/35R19Y* und HA:9x19 255/30R19Y*)

Von Pirelli gibt es die Eufori@ in der Grösse und als RFT Reifen.

Bei Dunlop bin ich mir nicht ganz sicher ob das RFT Reifen sind:

225/35ZR 19 88Y XL SP Sport Maxx *

255/30R 19 91Y XL SP Sport Maxx *

RFT ist ein Begriffsdefinition von BMW und leider kein Standarddefinition. Bridgestone nutzt die Bezeichnung RSC.

DC

am 31. März 2008 um 19:58

Beispiele für Kompletträder incl. Bereifung findest Du z.B. bei

www.salesafter.de

Da stehen in den Details der Radsätze auch die Reifenbezeichnungen und Dimensionen.

Moin,

habe noch 2 Satz Bridgstone mit jeweils 10000km, vorne 7mm hinten 6mm

Interesse ?

 

@mwerit: Bist du sicher, dass du die Runflats willst?

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

@mwerit: Bist du sicher, dass du die Runflats willst?

Bitte keine Diskussion RFT ja/ nein lostreten...........

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

@mwerit: Bist du sicher, dass du die Runflats willst?

Bitte keine Diskussion RFT ja/ nein lostreten...........

naja 19" RFT, dann kann er gleich vollgummi fahren. aber wenns Scheee macht :D

lg

Peter

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

 

Bitte keine Diskussion RFT ja/ nein lostreten...........

naja 19" RFT, dann kann er gleich vollgummi fahren. aber wenns Scheee macht :D

lg

Peter

Geschmackssache......... ich komme mit den 19" RFt- der II. Generation sehr, sehr gut klar!

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

 

naja 19" RFT, dann kann er gleich vollgummi fahren. aber wenns Scheee macht :D

lg

Peter

Geschmackssache......... ich komme mit den 19" RFt- der II. Generation sehr, sehr gut klar!

Ich übrigens auch. Die Runflats haben enorme Fortschritte gemacht. Mein Ex-E90 330d mit M-Paket und RFT auf 18 Zoll-193M-Felgen hatte ein wesentlich hölzerneres Abrollverhalten (insbesondere bei Querfugen) als mein jetziger E92 mit 19Zöllern und RFT. Beide RFT´s waren übrigens Bridgestone.

P.S.: Übrigens ist bei meinem E92 der Unterschied zwischen der Sommerbereifung (wie gesagt 19 Zoll mit RFT) und den aktuell aufgezogenen 17Zoll Non-RFT Winterreifen bezogen auf den Komfort deutlichst weniger signifikant, als ich das nach diversen Threads hier vermutet hätte.

am 1. April 2008 um 11:22

wenn du bei 19 zoll reifen auch noch runflat drauf gibst, dann kannst ja gleich holzräder verwenden .. dämpfung = 0

Zitat:

Original geschrieben von thomas_1980m

wenn du bei 19 zoll reifen auch noch runflat drauf gibst, dann kannst ja gleich holzräder verwenden .. dämpfung = 0

Selbst schon ausprobiert?

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

 

Bitte keine Diskussion RFT ja/ nein lostreten...........

naja 19" RFT, dann kann er gleich vollgummi fahren. aber wenns Scheee macht :D

lg

Peter

Ich dürfte sogar die ersten 19" RFT's haben DOT 2306 und hab damit keine Probleme. Ist zwar hart, aber ohne Probleme bis 250 fahrbar. Ob's "Scheee" macht kann ich nicht sagen, schließlich lutsch ich net an den Reifen :D

Zitat:

Original geschrieben von thomas_1980m

wenn du bei 19 zoll reifen auch noch runflat drauf gibst, dann kannst ja gleich holzräder verwenden .. dämpfung = 0

Aha und wo kommt diese Weisheit her? Welche RFT 19" fährst du?

DC

Zitat:

Original geschrieben von D.C.

Zitat:

 

Zitat:

Original geschrieben von D.C.

Zitat:

Original geschrieben von thomas_1980m

wenn du bei 19 zoll reifen auch noch runflat drauf gibst, dann kannst ja gleich holzräder verwenden .. dämpfung = 0

Aha und wo kommt diese Weisheit her? Welche RFT 19" fährst du?

DC

vom Stammtisch:D

Ich habe meine 19 Zoll von Brigdestone

Deine Antwort
Ähnliche Themen