ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. RUNFLAT-REIFEN 19 Zoll

RUNFLAT-REIFEN 19 Zoll

Themenstarteram 31. März 2008 um 15:39

Hallo liebe 3er-BMW Gemeinde, wer kann mir sagen von welchem Reifenhersteller für die Grössen

225/35/19 (vorne) und 255/30/19 /hinten Runflatreifen produziert werden, für mich ist das nicht so klar

hier im Internet, einige sind verstärkt und keine Runflut usw...

Ich bin nähmlich am Entscheiden ob ich Runflat oder keine für die Sommerreifen aufziehen werde.

vielen dank für die Beratung und Mühe

Beste Antwort im Thema
am 1. April 2008 um 9:22

wenn du bei 19 zoll reifen auch noch runflat drauf gibst, dann kannst ja gleich holzräder verwenden .. dämpfung = 0

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 1. April 2008 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von masvha

Zitat:

Original geschrieben von thomas_1980m

wenn du bei 19 zoll reifen auch noch runflat drauf gibst, dann kannst ja gleich holzräder verwenden .. dämpfung = 0

Selbst schon ausprobiert?

nicht direkt... ich hab selbst die styling 199 drauf ... ohne runflat ... und die sind schon hart ... und wenn du dann auch noch runflat drauf hast, dann spürst du sicher jedes steinchen auf der strasse... klar sind sie sicherheitstechnisch klar im vorteil, aber im fahrkomfort ...

 

Zitat:

Original geschrieben von thomas_1980m

Zitat:

Original geschrieben von masvha

 

 

Selbst schon ausprobiert?

nicht direkt... ich hab selbst die styling 199 drauf ... ohne runflat ... und die sind schon hart ... und wenn du dann auch noch runflat drauf hast, dann spürst du sicher jedes steinchen auf der strasse... klar sind sie sicherheitstechnisch klar im vorteil, aber im fahrkomfort ...

Zuerst selber fahren, dann reden! Danke!

am 1. April 2008 um 22:01

der einzige vorteil bei rft ist die sache mit dem plattfuß und ansonsten haben rft nur nachteile ....... das kann man drehen und wenden wie man will;)

Themenstarteram 2. April 2008 um 6:53

danke für die nützlichen antworten...ich habe mich für die bridgestone entschieden...

zum thema rfl...mir geht sicherheit vor confort...habe es schon selbst mit erlebt: habe dabei bei einer höheren

geschwindigkeit den gehsteig heftiger touchiert und dabei ware die gesamte rechte aufhängung samt Stossdämpfer und felgen total kaputt, nur der reifen hat gehalten...

am 2. April 2008 um 7:16

Zitat:

Original geschrieben von mwerit

danke für die nützlichen antworten...ich habe mich für die bridgestone entschieden...

zum thema rfl...mir geht sicherheit vor confort...habe es schon selbst mit erlebt: habe dabei bei einer höheren

geschwindigkeit den gehsteig heftiger touchiert und dabei ware die gesamte rechte aufhängung samt Stossdämpfer und felgen total kaputt, nur der reifen hat gehalten...

und mit den bridgestone rft´s hast du eine sicherlich gute wahl getroffen! fahre selbst schon meinen zweiten satz bridgestone potenza rft und bin äußerst zufrieden mit den eigenschaften dieses reifens. der wagen liegt sicherlich recht straff auf der straße (gerade mit 19 zöllern), aber das handling und die fahreigenschaften dieses reifens überzeugen absolut. die sicherheitsreserven der rft´s möchte ich nicht mehr missen wollen!!!

Themenstarteram 2. April 2008 um 7:54

Zitat:

Original geschrieben von painattheass

Zitat:

Original geschrieben von mwerit

danke für die nützlichen antworten...ich habe mich für die bridgestone entschieden...

zum thema rfl...mir geht sicherheit vor confort...habe es schon selbst mit erlebt: habe dabei bei einer höheren

geschwindigkeit den gehsteig heftiger touchiert und dabei ware die gesamte rechte aufhängung samt Stossdämpfer und felgen total kaputt, nur der reifen hat gehalten...

und mit den bridgestone rft´s hast du eine sicherlich gute wahl getroffen! fahre selbst schon meinen zweiten satz bridgestone potenza rft und bin äußerst zufrieden mit den eigenschaften dieses reifens. der wagen liegt sicherlich recht straff auf der straße (gerade mit 19 zöllern), aber das handling und die fahreigenschaften dieses reifens überzeugen absolut. die sicherheitsreserven der rft´s möchte ich nicht mehr missen wollen!!!

hallo ...wieviel km - laufleistung hast du machen können !!!!

am 2. April 2008 um 9:00

Habe Pirelli Eufori 19" Runflats drauf und bin sehr zufrieden damit. Hatte vorher 18" Michelin Runflats drauf, da hat es nur gerumpelt. 

am 2. April 2008 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von mwerit

Zitat:

Original geschrieben von painattheass

 

und mit den bridgestone rft´s hast du eine sicherlich gute wahl getroffen! fahre selbst schon meinen zweiten satz bridgestone potenza rft und bin äußerst zufrieden mit den eigenschaften dieses reifens. der wagen liegt sicherlich recht straff auf der straße (gerade mit 19 zöllern), aber das handling und die fahreigenschaften dieses reifens überzeugen absolut. die sicherheitsreserven der rft´s möchte ich nicht mehr missen wollen!!!

hallo ...wieviel km - laufleistung hast du machen können !!!!

die hinterreifen haben ca. 30000km gehalten. die vorderreifen wurden noch gar nicht gewechselt und haben bestimmt noch so um die 6mm profiltiefe. der reifenverschleiß ist bei dem netten motor an der hinterachse halt leider etwas höher als normal...aber das nimmt man doch gerne in kauf, oder nicht?!:D

am 16. Mai 2011 um 21:07

hi leute

bitte brauch hilfe von euch

und zwar möchte ich für meinen 3er 19zoll felgen kaufen nur kenn ich mich da nicht so gut aus ob die passen und wenns passen welche berefiung ich da draufpacken kann

felgen sind 8.5j 19zoll ET38 vorne und hinten

wollte vorne 225er und hinter 255er raufziehen

achja und ein typ meinte mal ja aber vorne 225/35/R19 und hinten 255/30/R19 schaut dann der reifen hinten nicht kleiner aus

bitte um hilfe und tipps danke!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '19 zoll felgen welche reifen?' überführt.]

Willst Du Runflat oder Non-Runflat?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '19 zoll felgen welche reifen?' überführt.]

Sofern Runflat: Fahre ich momentan auf meinem (Bilder sind angehängt). Die Bridgestone. Aus 2010 und die sind wirklich gut fahrbar, im Gegensatz zu den Rfts vor ein paar Jahren mit Ihrem "Vollgummigefühl". Ich geb mal ne Empfehlung für diese Variante aus.:) Gruss.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '19 zoll felgen welche reifen?' überführt.]

am 17. Mai 2011 um 8:29

Habe seit kurzem auch 19" Felgen mit Mischbereifung 225/35/19 vorne und 255/30/19

hinten.

Aussehen tut das eigentlich ganz gut. Reifen sind Dunlop Sport Maxx und bisher

bin ich sehr zufrieden. Habe absichtlich auf RTF verzichtet.

Gruß

Andre

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '19 zoll felgen welche reifen?' überführt.]

255er hinten macht bei 8,5" keinen großen Sinn

 

Ich würde 235/35 rundum fahren oder hinten eine breitere Felge nehmen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '19 zoll felgen welche reifen?' überführt.]

am 17. Mai 2011 um 10:09

Hi,

Ich hab auf meinem e92 vorne 225er auf ner 8,5 Zoll Felge und hinten 255er auf ner 9.5zoll felge drauf.

Das sieht auch ziemlich gut aus.

Reifen hab ich keine Runflat genommen die waren sehr teuer und davon wurde mir auch von mehreren Leuten abgeraten.

Hab mich dann für Contis entschieden die neuen Sports Contact 5 da hab ich auch keine Probleme mit.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '19 zoll felgen welche reifen?' überführt.]

am 17. Mai 2011 um 12:17

ne müssen keine runflat seien

nur die frage ist wieso tut man vorne 35 und hinten 30

und muss man wenn ich mir 19zöller 8,5 Et38 und hinten 255 bereifung raufmache was bördeln oder so oder passen die knapp ohne probleme wollt nämlich auch 20-25mm distanzscheiben drauftun

danke für eure antworten

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '19 zoll felgen welche reifen?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen