rundumverbau - noch 1 stunde countdown!
hallo leute!
ich freu mich wie ostern und weihnachten zusammen...
heute um 5 uhr kommt mein rieger
rundumverbau endlich auf meinen kleinen!
hehe, bilder folgen natürlich!
juhuuu... bin ganz überdreht!
mfg
andi!!!!!!!!!!!!!!
41 Antworten
so ich meld mich auch mal wieder...
der see ist der wolfgangsee, direkt vor meiner
haustür. 😉 könnts ja mal im sommer vorbeischaun
ne runde baden gehn oder segeln!
so nun zu den anderen sachen:
1. felgen hab ich mehr oder weniger schon,
von nem kollegen, am 9. märz hol ich sie mir ab.
sind 17" dezent typ rs felgen.
ich denke 17" für nen compact sind genug!
außerdem will ich nicht bördeln bzw. radkästen ziehn.
2. auspuff kommt auch im märz: eisenmann wenns geht.
3. hella scheinwerfer. ich persönlich finde die gelben
5er ringe irgendwie fad. is meine meinung.
4. fahrwerk: warum soll fahrwerk so wichtig sein,
wenn mit dem rieger zeugs eh schon alles so tief is?
ich stoß jetzt schon mit dem schwert bei meiner
garagenausfahrt an!
naja, dem einen gefällts dem andern halt ned....
hauptsach mir! 😉
mfg
andi
@3er Andi
Ich will dir ja deinen Traum nicht zerstören aber. Es sieht total behindert aus, wenn der Wagen an den Kotflügeln Serienhöhe hat und die ganzen Schürzen den total tief machen.
Für die kenner gehts beim tieferlegen net darum, das sie am boden schleifen, sondern, das die räder am schönsten mit den radläufen abschließen. Und bei serienhöhe tuts das ja bekanntlicht nicht.
Und soweit ich weis, sind deine Felgen, diese Dezent nur in 8x17 erhältlicht. vorne is das mit spurplatten ok, aber hinten werden die total untergehen. auch wenn du 50mm spurplatten draufhättest.
Daher mein tipp, falls du ihn befolgen willst. Kauf dir wenigstens größere Felgen, dann sieht die ganze sache ganz anders aus. und irgendwann nen Fahrwerk, natürlich am besten nen Gewinde.
Sorry, aber bmw tuning kostet halt was.
da sprechen andere aber andere bände...ich kenne viele (mich eingeschlossen) die finden das assi wenn die reifen mit der karosserie abschließen... dann lieber rausstehn...finde ich persönlich viel besser!
Ähnliche Themen
Lieber schmälere 18" als breite 16 oder 17" Felgen. Ich hab leider den Fehler gemacht und breite 16 er gekauft. Die Frontschürze ist meiner Meinung nach zu wuchtig auf einem Compakt. Die Preise von Rieger sind sowieso 25% zu hoch angesetzt. Zu den Scheinwerfern, in Verbindung mit einer M schürze sehen die auf Silber nicht schlecht aus.
Zitat:
Original geschrieben von roaddog
Lieber schmälere 18" als breite 16 oder 17" Felgen. Ich hab leider den Fehler gemacht und breite 16 er gekauft. Die Frontschürze ist meiner Meinung nach zu wuchtig auf einem Compakt. Die Preise von Rieger sind sowieso 25% zu hoch angesetzt. Zu den Scheinwerfern, in Verbindung mit einer M schürze sehen die auf Silber nicht schlecht aus.
@roaddog
genau!
@greenacid
abschließen is assi? und rausstehen net?
Kann es sein, das du keine Ahnung hast??
Mit abschließen meine ich, das der meist schräge Querschnitt des Reifens mit der schräge der Koflügel soweit wie möglich eine Linie haben sollte und wenn man einen reifen fährt, der einen gerade querschnitt hat, sollte die reifenflanke bündig mit dem rashaus stehen.
Und wer es dann mit dem "rausstehen" übertreibt wird sehen, das es nimmer spass macht, wenn die karosse alle 5 meter auf die reifen aufsetzt!
Alles Geschmacksache,
finde persöhnlich immer noch weniger ist mehr, das sieht irgend wie aus wie ein Playmobil Auto, gut es kommen noch felgen drauf aber so richtig anfreunden kann ich mich damit nicht.
Meiner bleibt bis auf ein paar kleinigkeiten wie er ist ,nur Nebel und andere Scheinwerfer fehlen noch aber alles bitte schön Original oder erstausrüster Qualität, deshalb kommen auch nur wenn überhaupt die Teuren Hella Scheinwerfer in Frage.
Dir soll es ja in erster Linie gefallen und wenn es das tut ist es doch ok. Ich hätte mir die Kohle aber schon mal für den nächsten BMW gespart.
Bye Sam
Zitat:
Original geschrieben von samstrike
Alles Geschmacksache,
finde persöhnlich immer noch weniger ist mehr, das sieht irgend wie aus wie ein Playmobil Auto, gut es kommen noch felgen drauf aber so richtig anfreunden kann ich mich damit nicht.
Genau!
Aber ich sags mal so, wer "A" sagt muss auch "B" sagen. Wer so einen Umbau startet muss ihn auch zu ende führen! Und da gehören echt größere Felgen dazu. Und wer dann die entsprechende Größe an Felgen hat, sollte sich am besten nen härteres fahrwerk reinmachen um den kontakt von auto und rädern so gering wie möglich zu halten.......usw
Hätte der 3er von Andi dicke Felgen drauf, wäre es optimal!
alos ich finde es sihet net tolle wen man diche schlappen drqaufhat, und die mit dem radkasten abschließen, bei sowas könnte ich ins essen brechen.... meiner meinung nahc sieht es besser aus wenn die reifen rausstehen...
Zu Scheinwerfern:
Alle reden hier von guter Qualität und preisen diese Hellas in den Himmel aber was nützt gute Qualität wenns scheiße aussieht...siehe den 7er...der ist was Quali angeht ein Superauto aber das Ding sieht aus wie nen Ufo und das heißt auf gut deutsch: Scheiße!
Zu Andis Wagen:
Also dein Auto sieht schon von der Optik brutal aus was die Frontsicht angeht und hierbei lassen wir mal Geschmack aus der Sache aber mit den Felgen die du dir holen willst sieht der wagen nur noch von vorne brutal aus. Von der Seite wie Bipolar schon gesagt hat wird das aussehen wie ein Jeep und mit 8x17 hast du hinten ne echt schmale Optik.
Und Fahrwerk ist auch nicht nur Tiefe sondern auch Feeling.
MfG
tiefer und felgen dann ist er richtig geil.
ohne tieferlegung schaut die schürze nicht gut aus, das sieht dann alles irgendwie so billig aus.
Ich hätte es genau andersrum gemacht. felgen und tieferlegung zuerst dann spoiler und schürzen.
als billig würde ich rieger sowieso nicht bezeichnen. Ist echt gute qualität. ich verkaufe das zeug auch.
Deine farbe gefällt mir. die chromscheinwerfer passen gut dazu aber ich finde die ringe auch zu klein.
Ich finde sowiso mann kann nicht genug chrom am auto haben, mir gefällt es, auch wenn keinem hier meine chrome-m-spiegel gefallen.
egal.
dir muss es gefallen.
mfg
atok11
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
alos ich finde es sihet net tolle wen man diche schlappen drqaufhat, und die mit dem radkasten abschließen, bei sowas könnte ich ins essen brechen.... meiner meinung nahc sieht es besser aus wenn die reifen rausstehen...
Das ist so langsam out mit den überquillenden Rädern, hatte das auch mal 9*16 mit 215-40-16 aufm Benz aber das war vor 3 Jahren , wenn ich die dinger heute sehe könnte ich genau wie Du ins essen Brechen , das soll doch kein Cartoon Auto werden so wie man es oft auf übertriebenen Zeichnungen sieht......
Sicher jeder so wie er mag aber ärgert euch später nicht wenn es kitschig oder übertieben wirkt,
nochmal , weniger ist oft mehr es sei denn ihr wollt mit dem Arm am Schweller durch die Stadt fahren und schähmt euch nichtmals dafür.
Ihr müsst das mal von aussen betrachten wenn ihr nicht in dem Wagen sitzt und son Proll kommt um die Ecke, am besten noch Anlage voll aufgedreht und alle gucken, aber bestimmt nicht weil sie euch beneiden, sie lache euch eher aus nur merkt ihr es nicht,,,,,,,,,,,
That´s my Statement. Wie gesagt jeder so wie er will