Runderneuerte Winterreifen

VW Golf 4 (1J)

Hi,

was haltet Ihr von Runderneuerten Winterreifen, wenn ich diese im Praktiker kaufe würde??
Ich möchte nicht umbedingt Teurer High-Tech Winterreder haben womit ich die Wand hoch fahren kann, sondern einfach nur durch den Winter kommen will!
Die bieten die beim Praktiker 205/55R16 für 45 oder 49€ das Stück an, ist das Inordung???
Ich habe mir die schon angeschaut, da stand irgendwas vom ADAC das diese Reifen Irgendwelchen Kontrollen unterzogen wurden und gut sein sollen?!
Oder ratet Ihr mir von den Dingern ab??
Ich mein wo genau liegt der Unterschied zwischen einem Reifen der 100€ das Stück kostet oder einer der 49€ kostet?

Ich hoffe jemand kann mir eventuell helfen?!

Ich würde mich Super über hilfreiche Informationen freuen die mir den Kauf erleichtern.

MFG
Biergott20

42 Antworten

Ich würde sie bei ALDI kaufen...

NEIN!!

Vom Runderneuerten Winterreifen halte ich gar nichts.

Würde nie bei Reifen sparen.

ich würd in die suchfunktion 2 sekunden investieren:

http://www.motor-talk.de/search.php?...

Spar an was anderem

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Spar an was anderem

na die 2 sekunden sollte doch jeder haben 😕

ich weiß war nicht auf meinen beitrag bezogen, passt aber dennoch 😁

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

na die 2 sekunden sollte doch jeder haben 😕

ich weiß war nicht auf meinen beitrag bezogen, passt aber dennoch 😁

Was für einen Stoff nimmst du denn ??? 😁

Miwi meinte dich doch gar nicht.

Stimmt 😁 Meinte das er net an den Reifen sparen sollte 😉 An der Suche hat er es ja bereits 😉

KÖÖÖLLLNN hat gewonnen OLEEOLEEE yaa musste mal sein Sorry =)

NO GO!!!

Zitat:

Original geschrieben von Teddy_02

KÖÖÖLLLNN hat gewonnen OLEEOLEEE yaa musste mal sein Sorry =)

suuuuuuper,

auch ein blindes huhn findet mal ein korn 😁

@miwi&doms, i know, i know, hat aber so herrlich gepasst 😎

auch ein blindes huhn findet mal ein korn :-p

Hallo,

auf die Suche wurde ja bereits hingewiesen, auch der richtige Ratschlag (meiner Meinung nach) zur eigentlichen Frage wurde schon gegeben, wieso also bitte noch dieses gespame? Einfach den Thread ruhig nach unten wandern lassen 😉

Hey,

also ich persönlich würde dir auch davon abraten... An den Reifen sollte man nun wirklich nicht sparen... Reifen sind immerhin der einzigste Kontakt mit der Strasse und der ist ja, wie jeder weiss, beim Autofahren extrem wichtig!! :-)

Ich habe zwar noch keine Erfahrungen mit runderneuerten gemacht aber ich denke ganz neue Reifen halten länger..

Schau dir am besten mal ein paar Reifentests von unabhänigen Testern an... Da sind auch welche dabei, die gut abschneiden und trotzdem recht günstig sind!!

Also ich persönlich musste letztes Jahr neue Winterschuhe für mein Schätzchen kaufen und ich habe mich für den damaligen ADAC-Testsieger entschieden... GoodYear UG 7... Bin sehr zufrieden damit... Ausserdem wohn ich in Oberbayern, da braucht man gute Winterreifen!! 😁

Ausserdem würde ich NIEMALS Reifen in einem Baumarkt kaufen... Schau lieber mal beim Reifenhändler deines Vertrauens!!

Greetz

beim plus kann man auch reifen kaufen 🙂

kein witz, hab letztens ein prospekt rumfliegen sehen und dacht ich seh nicht mehr richtig.

Deine Antwort